Der China - Kracher B5 - besser als man denkt ...

Es gibt 501 Antworten in diesem Thema, welches 179.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 20:31) ist von Rainer 0609.

  • Auch ein Feinabzug ist möglich! Dazu sollte das WMN nach dem Spannen gesichert werden, nun kann der Abzug bis zum Sicherungsanschlag durchgezogen werden ohne Auslösen... Nach dem Entsichern braucht es nur noch ein tick und der Abzug löst sauber aus...

    Bei meinen B5 Kniften ging das auch eine Weile ganz gut.
    Aber Vorsicht - bei zunehmendem Verschleiss des Abzugs ergab es sich dann folgendermaßen:

    Spannen - sichern - Abdrücken - ensichern -Peng.
    Das lösen der Sicherung führte, nach vorheriger Abzugsbetätigung, zum Auslösen der Waffe.

    Der Stahl, speziell in den "wichtigen Teilen" wie dem Abzug, ist einfach zu weich.

  • pandur: ja so war das zuerst bei mir auch als der Abzug verschlissen war... daher habe ich mit WIG und Edelstahlzusatz aufgeschweißt, in der Hoffnung das die daraus entstehende Legierung bissle zäher wird!

    Hab da auch schon böse die Finger gequetscht bekommen... zum Glück nur an dem Spannhebel außen am Gehäuse und nicht in der Ladeluke!

    Beim B5 ganz klar... Spannhebel immer festhalten!!! Ich trau dem Ding nicht, obwohl ich alles gerichtet habe... wie geschrieben der Stahl ist weich... Aber das Ding macht 1000 mal mehr Laune wie z.B. das UX Patrol und Schießt auch besser!!

  • Würde das in 4.5mm echt gerne Mal schießen

    Ich kann mir sagen in 5.5mm macht es mega Laune
    Vor allem weil es ja keine spezifische Version für DE gibt
    Die B5 ist ja weltweit gleich stark

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich bin mir nicht sicher, aber denke das die beiden Varianten in 4,5mm und 5,5mm incl. Feder baugleich sind...
    Differenz plus minus... 1.5 Joule aber noch unter 7,5 Jule... Oder ist das doch anders?

  • Das stimmt
    Nachdem ich meins geölt in die Kolbenhülse von innen poliert habe, hatte ich deutlich mehr Power und es schoss genauer

    War bei euch die Kolbendichtung auch lose?
    Bei mir eierte die da locker auf der Halterung Rum
    Habe die dann Mal fixiert

    Was den Abzug angeht
    Das mit dem erneut Plan schleifen war bisher auch mein Plan
    Die Frage ist wie lange das funktioniert
    Ich tippe drauf das das so lange geht bis der Abzugswiderstand an den eines Match Abzugs ran kommt und kaum noch Reibung besteht

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Kolbendichtung ist mir nix aufgefallen... auf 6m geht es loch in loch, wobei der Prellschlag das größte Problem ist...

    Abzug Planschleifen geht, aber ist materialabtrag und in verbindung mit dem weichen stahl mir perönlich zu unkalkulierbar... Ich würde eher aufschweißen und dann wieder den original Winkel feilen... das geht gut!

  • Die B5 ist ja weltweit gleich stark

    Das ist richtig, ich hatte zu Anfang die Hoffnung gehabt es in OS oder BY in einer 17J Ausführung zu erhalten,
    aber sowohl Bron als auch militaria haben mir das mit der weltweiten Einheitsstärke bestätigt - Leider ;(


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Wenn man nicht selber schweissen kann
    Wo lässt man das dann machen?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hmmm... normal kann das jede Schlosserei oder Metallbetrieb machen der ein Schweißgerät hat. Am besten geht es mit einem WiG Gerät und niedriger Ampere Einstellung!
    Das Problem ist eher ob die interesse an so Kleinzeug haben... Am besten mann kennt einen der einen kennt der ein Schweißgerät hat... z. B. wegen Kfz... geht in der Not auch...

  • Geht schon... Erhitzen bis es glüht und dann abschrecken! Geht aber nur mit Stahl mit mindestens 0,2 % Kohlenstoff! Dazu brauchst aber einen guten Brenner... Gas +Sauerstoff! Mit dem Gas Lötbrenner geht es vielleicht auch...?

  • Bastelt Ihr immer noch am äußeren Anschein Eures B5 herum ? Warum holt Ihr Euch denn nicht die neue Version ? So schlecht sieht das doch gar nicht aus .....


    Oder ????

  • Was ist an der aktuellen Version anders als vorher bzw was hast du jetzt geändert?

    Wie kam die aus dem Karton?

    Handschutz vorn, Plastikgriff sind bestimmt von dir. Das strukturierte Gehäuse auch?

  • Beitrag 335 war natürlich als kleiner verfrühter Aprilscherz gedacht. Das B5 ist selbstverständlich ein Umbau vom Aussehen her in Richtung Chinese Rifle Type 56-2 .....