Magazin CP5 Walther

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Magazin CP5 Walther

      Hallo,
      weiß jemand wo ich Ersatzmagazine (1-Schuß, 5-Schuß) für eine Walther CP5 Co2 LuPi bekommen kann? Leider war meine bisherige Suche nicht erfolgreich. In den üblichen Foren sind sie einzeln sogut wie nie zu finden und im Zubehörhandel habe ich keine Angbote gesehen. Die CP5 ist nun leider kein taufrisches Modell ;)

      Gruß
      cozwei
    • Hallo zusammen,
      weiß jemand, ob man die Walther CP 5 auch mit 12g-Co2-Kartuschen betreiben kann? Evtl. mit einem Umbausatz?
      Es grüßt der
      Theo :thumbup:

      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)
    • Es gib einen Umbausatz, wird gelegentlich bei eGun angeboten.
      Aber warum sollte man so etwas tun?
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
      Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    • NC9210 wrote:

      Es gib einen Umbausatz, wird gelegentlich bei eGun angeboten.
      Aber warum sollte man so etwas tun?
      Weil ich keine Erfahrung mit der Befüllung solcher CO2-Behälter habe und nicht weiß, ob es noch zugelassene Originale
      gibt.
      Es grüßt der
      Theo :thumbup:

      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)
    • Originale gibt es keine mehr, die sind aber auch nur
      für Wettbewerbe im DSB nötig. Dafür ist eine CP5
      kaum noch geeignet.

      Das füllen ist einfach:
      Den Adapter an eine CO²-Flasche schrauben und
      die Kartusche auf den Adapter. Jetzt das Ventil der
      Flasche öffnen und warten bis nichts mehr zischt.
      Ventil wieder schließen und Kartusche abschrauben.

      Ich weis, ganz voll wird Sie so nicht - macht aber nix;
      so kann man auf keinen Fall überfüllen und das ist
      für eine Trainingseinheit mehr als ausreichend.

      Die CO²-Flasche muss ein Steigrohr haben (rote
      Kennzeichnung auf der Flasche) oder zum Füllen
      auf den Kopf gestellt werden. Ein CO²-Feuerlöscher
      (z.B. alter 6kg Löscher von eBay) eignet sich sehr
      gut dafür und ist recht preiswert.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
      Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.