FT Wiesloch / Wegbeschreibung

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 37.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2021 um 21:16) ist von LexHansi.

  • @.177 BMG
    Wann habt ihr FT-Training draußen?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • FT-Schießzeiten:

    Mittwochs ab 17.30 Uhr

    Sonntags ab 09.30 Uhr


    Das Training dauert meist 3 h, oft auch länger, je nach Lust und Laune. Vorherige Anmeldung ist nett, dann können wir uns darauf einstellen und du stehst nicht vor verschlossener Tür, falls gerade irgendwo ein Wettkampf stattfindet, an dem alle teilnehmen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Markus,
    Danke für deine prompte Antwort.

    Mir wäre verkehrstechnisch der Sonntag um 9:30 Uhr am Liebsten. Jetzt am Sonntag ist ja Muttertag, wie wäre es mit dem Pfingst Sonntag 20.05.?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Pfingsten ist gut. Der Pfingstparcours in Dorsten ist erst eine Woche später.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hört sich gut an. Ich gebe dir nächste Woche definitiven Bescheid.

    Danke.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hi ich hätte auch Interesse an FT und hab jetzt soweit mein Zeugs zusammen kann man bei euch einfach mal Mittwochs vorbei schauen und sich mal genau anschauen?

  • Mittwochs geht es eigentlich immer. Bei den Cowboys läuft der Indianerangriff entweder am Samstag, 1. oder 8. September. Die halten uns noch etwas hin, mit der Terminvergabe.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Markus,
    Ich komme am kommenden Sonntag 20.05. zu euch.

    Ich freu mich!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo Markus, ich wollt dich mal fragen ob ich auch heute oder morgen kommen kann, um ins Ft bei euch reinzuschnupern :) . Ich glaub ich hab vorher im falschen Thread reingeschrieben.

    Grüße Brecht

  • Wie schon öfters geschrieben haben wir Mi&So offen.

    Natürlich kannst du einfach so reinschnuppern. Schließlich sind wir ein gemeinnütziger Verein und keine Geheimgesellschaft.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bis morgen an den Lanes, Jungs.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Heute vormittag in Wiesloch jede Menge Ziele und Silhouetten beschossen. Es hat zwar die ganze Zeit geregnet, aber das hat unseren Spaß nicht gemindert. Wir haben die Feuerlinie ca. 3m nach hinten in den Stand eingenommen, da war es trocken.

    Viele nette FT-Schützen kennengelernt. Markus30S, Brecht, .177 BMG und noch einige.
    BjörnH, den ich in Rheinzabern kennengelernt habe, war auch da.

    Da nicht gemäht war, stand das "Dickicht" hoch und verdeckte einige Ziele bzw. Hitzones, war lustig auch "verdeckte" Ziele zu schiessen.
    Mit der LGU habe ich Ziele bis 35m beschossen und umgelegt. Auch der "berühmte" Wieslocher Frosch war dabei.
    Beschriftet ist mein Stellrad nur bis 25m sowie die Klicktabelle. Ich habe die Einstellungen für die weiteren Entfernungen halt geschätzt. Hat noch gut geklappt!

    Mit der AM850 und Frontparallaxe China-ZF hat es auch sehr gut geklappt, obwohl nur 10, 15 und 21m notiert waren. Entfernung geschätzt zwischen den Markierungen, gemäß Chairgun Tabelle eingestellt und fast alles getroffen. Hat mich selbst überrascht.

    Mit meiner Trefferausbeute war ich sehr zufrieden. So kann es weitergehen! Trotzdem brauche ich noch viel, viel Training.

    Alles in Allem ein toller Tag mit tollen Kollegen auf einem schönen Stand. Wiesloch wird mich auf jeden Fall wiedersehen!

    Danke nochmals an Markus 30S für eure Gastfreundschaft.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja so erging es mir auch :) ,
    nette Leute kennengelernt und es hat trotz Regen sehr viel Spass gemacht. Großes Dankeschön an Markus nochmal.

    Ihr werdet mich aufjedenfall öfters Sonntags sehen :) .


    Lg Brecht

  • Es gibt eine Neuerung im Einschießbereich in Wiesloch. Wir haben jetzt eine Scheibenzuganlage, die man bis auf 52 m herausfahren kann. Damit ist es jetzt möglich vom Schießtisch aus ganz bequem jeden einzelnen Meter genau abzumessen und einzumetern.