Schießen im Garten | Standbau

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2011 um 15:34) ist von Christian 1984.

  • @ Christian 1984,
    Tolle Storry`s :thumbup: , gerne hätten wir dann mal Adresse und Namen ...Bitte machen Sie doch schon einmal vorsorglich ein wenig Ordnung in den vier Wänden, unsere Beamten vom SEK mögen aufgeräumte Wohnungen zur Verdachtsfallkontrolle !
    MfG. Ihr freundliches regionales BKA!

    Haenel, what else?


  • Du vergibst schon wieder Mutmaßungen! :D

    FRISIERT! - Woher hast du diese Info?


    In dem Link auf der vorigen Seite ist das Gerichtsprotokoll von der Verhandlung im dem der Richter sagt er hätte die Waffen nicht besitzen dürfen!Und im TV haben sie ein LG gezeigt!Und wenn der Richter sagt er hätte es nicht haben dürfen muss wohl eine Export Feder verbaut worden sein!

  • @ Christian 1984,
    Tolle Storry`s :thumbup: , gerne hätten wir dann mal Adresse und Namen ...Bitte machen Sie doch schon einmal vorsorglich ein wenig Ordnung in den vier Wänden, unsere Beamten vom SEK mögen aufgeräumte Wohnungen zur Verdachtsfallkontrolle !
    MfG. Ihr freundliches regionales BKA!


    Für was Adressen?
    Die 3 Schuss hat mein Vater nach Ausscheiden entsorgt was wollte er auch noch damit,von seinem BW Kumpel weiß er heute nur noch den Spitznamen,den richtigen bekommt er nicht mehr zusammen das ganze ist ja schon über 30 Jahre her!Was sein Kamerad mit dem TNT wollte weiß er bis heute nicht(soweit ich weiß Explodiert das Zeug nur mit einem Zünder,vielleicht wollte er mal richtige Silvesterknaller bauen),er erzählt die Story aber auf Familienfeiern immer was zur Belustigung der anwesenden beiträgt *lol*
    Naja die waren damals 18 Jahre und da kommen einem schon mal blöde gedanken,TNT im Kofferraum *lol* !Mein Vater war damals schon etwas Reifer im Kopf und konnte selbrigen beim anblick nur Schütteln *lol*
    Der Kerl wird sich damals keinen Kopf drum gemacht haben,warum Verbrennen,kann man vielleicht noch mal brauchen *lol*
    Ob das aber zu 100% stimmt weiß ich nicht,wird ja auch später viel erzählt was nicht ganz der Wahrheit entsprochen hat ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Mai 2011 um 00:28)

  • Eine Geschichte hab ich noch!Hoffentlich sperren mich die Mod's nicht wegen OT,aber wenn's euch ein Grinsen ins Gesicht zaubert ;)
    Mein Opa geboren 1931,leider schon Verstorben :( ist bei Kriegsende in einen Abgeschossen Amerikanischen Panzer geklettert mit einem Freund (die haben dort gespielt) und haben im Panzer eine Kiste Zigarren und Handgranaten gefunden,mit der Beute bewaffnet ging es zu einem nahe gelegenen Steinbruch!Dort haben sie die Zigarren gepafft und von oben die Handgranaten in den Steinbruch geworfen was einen höllen krach gemacht hat.Die Amerikaner waren grade in der nähe und bekamen es mit,ehe die zwei Lausebengel sich versahen hatten die Ami's das Gelände umstellt (hätte damals böse ausgehen können wenn sie das Feuer eröffnet hätten,dann gäbe es mich heute nicht) und sie wurden verhaftet *lol*
    Meine Ur Oma ist damals dann bei die Ami's und hat gebettelt damit sie frei gelassen werden,sie sollten nämlich in gefangenschaft gehen *lol*

    P.S. Eine Pistole muss er damals auch mal mit nach Hause gebracht haben (das Zeug lag damals '45 ja überall rum) wofür er eine Tracht Prügel von seinem Opa bekam,das Teil wurde umgehend ins Pull Loch geworfen *lol* da die Amerikaner Waffenbesitz gnadenlos bestraft haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (13. Mai 2011 um 01:13)

  • ...Er erzählte mal das er immer 3 Patronen im Spint hatte von denen keiner was wusste,diese hatte er wenn er Wache hatte (Mun Bunker) immer in der Hosentasche!Falls sich nämlich mal ein Schuss aus dem G3 gelöst hätte (Nachts im Dunkeln aus Angst) dann hätte er das Magazin mit der fehlenden Patrone wieder Bestückt und keiner hätte was mitbekommen.Ansonsten hätte es Ärger gegeben bzw. eine haufen Schreiberei!...

    Meinst du die sind blöde beim Bund?

    Wenns nachts geknallt hat wird das untersucht. Und die die untersuchen haben viel viel viel Zeit. Die haben sogar soviel Zeit, dass sie die Los-Nummern auf den Patronenhülsen vergleichen.

    :cursing: Lass solche Stories einfach stecken.

    Gruß
    Roland
    HF d.R. (Hauptfeldwebel der Reserve)

    Gruß
    Roland

  • Hauptfeld, je nach Standort ist sowas möglich. Gibt immer wieder so dumme die z.B. Leuchtspur vom MG im Spint zu liegen haben, das liegt aber nicht an den Vorgesetzten sondern an mangelndem Verantwortungsbewusstsein der untersten DG.

    Man sollte es nur nicht im Internet verbreiten, denn das kann böse ins Auge gehen.

  • Hauptfeld, je nach Standort ist sowas möglich. Gibt immer wieder so dumme die z.B. Leuchtspur vom MG im Spint zu liegen haben, das liegt aber nicht an den Vorgesetzten sondern an mangelndem Verantwortungsbewusstsein der untersten DG.

    Man sollte es nur nicht im Internet verbreiten, denn das kann böse ins Auge gehen.


    Hallo Chris,

    habe ich etwa behauptet, dass so etwas nicht möglich ist? Nein, habe ich nicht.

    Einfach mal genau lesen, was ich zitiert und dann geantwortet habe.

    Gruß
    Roland

  • Hauptfeld, je nach Standort ist sowas möglich. Gibt immer wieder so dumme die z.B. Leuchtspur vom MG im Spint zu liegen haben, das liegt aber nicht an den Vorgesetzten sondern an mangelndem Verantwortungsbewusstsein der untersten DG.

    Man sollte es nur nicht im Internet verbreiten, denn das kann böse ins Auge gehen.


    Heutzutage ist das nicht mehr Möglich da die Patronen einzel abgezählt ausgegeben werden (zb. 5 Schuss G36 ;) ).
    Und die Wehrpflicht gibt's auch nicht mehr!
    Ich hab noch nie was davon gehalten 18,19 oder 20 Jährige einzuziehen und an Waffen auszubilden,denn da fehlt es halt doch bei dem einen oder anderen oben im Kopf noch !
    Jeden den ich kenne der bei der BW war die jetzt 22,23 sind würde ich nicht mal ein LG in die Hand geben!Das sind aber die,die sich sogar mit Brüsten "Ich bin bei der Bundeswehr,voll Geil was ich da mit Waffen rum Baller!
    Aber warum werden diese Kinder genommen?Weil Ältere da gar nicht mit machen würden,die Denken schon weiter!Während ein 18 Jähriger denkt cool Krieg voll das Abenteuer denkt der ältere verteidigt ihr eure Front in Afghanistan nur aber ohne mich,bin doch nicht Blöd und lass mir von den Kameltreibern in den Hintern schiessen!
    Und wo Kinder sind wird Unsinn gemacht das war schon immer so,und diese legen sich auch Munition in den Spint.


  • In dem Link auf der vorigen Seite ist das Gerichtsprotokoll von der Verhandlung im dem der Richter sagt er hätte die Waffen nicht besitzen dürfen!Und im TV haben sie ein LG gezeigt!Und wenn der Richter sagt er hätte es nicht haben dürfen muss wohl eine Export Feder verbaut worden sein!


    Schon wieder eine Mutmaßung mit der Exportfeder... Christian1984! 8o

    Würde mich freuen wenn Jemand mal eine genaue Quelle hat um was für LGs es sich da gehandelt hat (sollen ja Erbstücke gewesen sein).


  • Heutzutage ist das nicht mehr Möglich da die Patronen einzel abgezählt ausgegeben werden (zb. 5 Schuss G36 ;) ).
    Und die Wehrpflicht gibt's auch nicht mehr!
    ...

    Ich selbst war auch in den 80igern beim Bund.

    Ich kann dir folgendes verbindlich sagen:

    Auch damals war es schon nicht möglich, sich auch nur einen Schuß bei G3-Schießen abzuzwacken, da diese einzeln abgezählt ausgegeben wurden. Die Aufsicht beim Schützen hat auch mitgezählt, ob alle Schüsse abgeben wurden.

    Nur beim MG-Schießen konnte man sich, kriminelle Energie vorausgesetzt, einige Patronen, die auch ins G3 passten, abzwacken.

    Gruß
    Roland

  • Im Fernsehen hab ich den Bericht über den vermeintlichen "Froschkiller" gesehen. Daß er auf den Frosch geschossen hätte, konnte man ihm überhaupt nicht nachweisen, somit wurde diese Klage fallen gelassen. Allerdings hat der gute Mann 1500 Euro Strafe wegen Verstoss gegen das Waffengesetz kassiert, da die Waffen, die in seinem Besitz waren, wohl WBK-pflichtig waren, und er keine solche hat.
    Es ging auch überhaupt nicht aus dem Bericht hervor, ob es sich um Luftgewehre oder gar Kleinkaliberwaffen handelte. Ich tippe einfach mal, daß es Erbwaffen waren (Zimmerstutzen), die er auf dem Dachboden liegen hatte.
    Vielleicht, das ist auch nur eine erdachte Möglichkeit, hatten die Nachbarn schon immer Streitigkeiten, und wenn der eine vom Anderen weiss, daß er irgendwo noch eine alte KK-Waffe rumliegen hat..... :huh:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Sich einfach einen Franzosen einladen und den zwei Tage nichts zu Essen geben, da hat sich das mit den Froschschenkel Spendern in der Nachbarschaft schnell erledigt. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich selbst war auch in den 80igern beim Bund.

    Ich kann dir folgendes verbindlich sagen:

    Auch damals war es schon nicht möglich, sich auch nur einen Schuß bei G3-Schießen abzuzwacken, da diese einzeln abgezählt ausgegeben wurden. Die Aufsicht beim Schützen hat auch mitgezählt, ob alle Schüsse abgeben wurden.

    Nur beim MG-Schießen konnte man sich, kriminelle Energie vorausgesetzt, einige Patronen, die auch ins G3 passten, abzwacken.


    Hey Roland,du musst es wissen,schliesslich bist du der Hauptfeldwebel ;)
    Wie gesagt hab das alles nur so erzählt bekommen,wurde selbst T2 Gemustert aber nie gezogen,im nachhinein Gottseidank!Mit 18 hab ich mich nicht Erwachsen gefühlt und wollte auch gar nicht dort hin!Kenne aber etliche die sich Freiwillig gemeldet haben,und die auch genommen wurden,das waren so richtige Möchtegern Rambo's die richtig Geil waren in den Krieg zu gehen (haben zuviel Videospiele gespielt *lol*)!Man hat schon an den Sprüchen "Ich werde Ausgebildet um Terroristen zu killen" oder "Ich bin schon ganz scharf darauf einen Abzuknallen" gemerkt.Dumm wie Toastbrot und sowas wird bewaffnet,die hätten eher in die Geschlossene gehört! Mein Vater sagt heute noch die haben die besten 15 Monate meines Lebens geklaut,der hatte damals besseres vor :)
    Sein LG putze ich heute mit,das kann er heute noch nicht leiden ein Gewehr zu putzen,bei der BW haben sie die G3 kaputt geputzt *lol* sodass er heute noch die Nase voll von hat.Die Manöverpatronen hat er immer seinen Kameraden geschenkt die sie dankend angenommen haben um sie zu verknallen,als die anderen den Siff noch aus der Waffe kratzen mussten hatte er schon Dienstschluss weil er schnell fertig war mit Putzen *lol*