Welches günstige Luftgewehr unter 100 Euro?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2011 um 00:16) ist von Los_Diabolos.

  • Moinsen!
    wollt mir demnächst a luftgewehr kaufen. da ich eh nur im garten schießen werde, wollte ich nicht mehr als 100 euro ausgeben. n zielfernrohr wäre auch gut.
    würde mich über ne schnelle antwort freuen!
    mfg sonstwie

  • Hallo,

    für 100 Euro bekommst du kein vernünftiges Luftgewehr mit ZF und Montage.
    Ich empfehle dir eine Luftpistole zu kaufen, die HW40. Da hast du was vernünftiges, damit kannst du treffen und wirst lange Freude dran haben.
    Später kannst du auch ein Zielfernrohr montieren.

    Gruß
    Musashi

  • hmm Sollte es ein Seitenspanner sein oder kann es auch ein Kmnicklauf sein ( was meiner Meinung nach langt)

    Ich würde da auch keinen Fall was "billiges" nehmen .

    dann würde ich vl ein Weihrauch nehmen liegen aber meistens ab 150 euro .

    Beim ZF kommt es drauf an wie weit du schießt und wie gut es sein soll ein normales 4Fach langt bis 10-15 meter schon .

    für unter 100 eus inkl ZF bekommt man nicht mal nen Diana .

    In der Preisklasse ( neu) würde ich nen B88 nehmen dazu noch nen 4 Fach ZF und gut ist .

    Hat nen Kumpel von mir auch ist echt nen gutes Gewehr für das Geld ( wenn man nicht paar Eus drauf legen will um nen besseres zu kaufen )

    Es sein denn du möchtest ein gebrauchtes .

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI (27. April 2011 um 16:20)

  • Moinsen!
    wollt mir demnächst a luftgewehr kaufen. da ich eh nur im garten schießen werde, wollte ich nicht mehr als 100 euro ausgeben. n zielfernrohr wäre auch gut.
    würde mich über ne schnelle antwort freuen!
    mfg sonstwie

    Hallo sonstwie,

    für 50 bis 70 € bei egun ein Weihrauch oder Diana ersteigern. Für den Rest unter Umständen ein paar ET-Teile (Dichtungen/Druckfeder) und du hast nicht nur Spaß sondern auch lange Freude daran.

    Gruß
    Roland

  • Ich würde auch eher auf 150 rauf gehen und nen besseres mit ZF nehmen .

    ICh hab das Diana 31 Panther mit ZF und das ist Super

  • Hi Stormi,


    ist das dein Bild? Ich denke ehr nicht und mit deinem Link machst du auch noch Traffic auf Herrn Schneiders Seite.

    Also bitte weg damit!

    Gruß

    cz75

  • Das was ich Dir Vorsclage ist kein Knicker, sondern ein Seitenspanner.

    Neben meinem HW77, Airstar, beides Starläufe, und Und meiner Diana LP8 Knicker, hab ich mir das hier gegönnt nur so zum Spass, um Dosen oder son Zeugs umzuschupsen, und ist auf 10 Metern noch recht Präzise, allerdings, ist der Preis bei Schneider mit 99 Euro recht hoch, ich habe es schon für 70-80 Euro gesehen, da mußt halt selbst mal nachschauen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8815

    Und was noch ist, das Teil hat nicht Jeder.

    Bei dem Gewehr, oder überhaupt in der Preisklasse, würde ich nicht unbedingt ein ZFR nehmen, ein RD tuts auch, so eines in der Preisklasse von Walther, hab ich drauf

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1882

    Die meisten von Uns sind mal so angefangen, nur das damals ein LG, das heut hundert Euro kostet, es Damals für hundert DM zu kaufen gab, und ich seh es ja an mir,
    immer auf Scheiben schiessen wird auch langweilig, und für den Spass, habe ich mir das Teil gekauft, obwohl garkeine Notwendigkeit vorlag, bin ich da angelangt, mit was ich mal angefangen habe, mit einem Billig LG, warum auch nicht, vieleicht gefällt Dir das Hobby ja, und dann kann man später immer noch was präziseres, und teureres wie Diana oder Weihrauch kaufen, für den Anfang langt so etwas allemal.
    Heidi

  • In der Preisklasse ( neu) würde ich nen B88 nehmen dazu noch nen 4 Fach ZF und gut ist .

    Hat nen Kumpel von mir auch ist echt nen gutes Gewehr für das Geld ( wenn man nicht paar Eus drauf legen will um nen besseres zu kaufen )

    Das B88 wurde dir schon vorgeschlagen, ansonsten spreche ich auch eine Mepfehlung für die Diana 21 aus. Topp Gewehr, super Preis.

  • also mein Tipp wäre das du dir bei eGun ein gebrauchtes Diana 27, kostenpunkt bei 60/70 euronen oder ein Diana 35, kostenpunkt bei 80/100 euronen ersteigerst.

    da hast du was anständiges und ev. sogar schon ein "Gartentaugliches" ZF dabei.

    lege noch 20-30 euronen drauf und du bekommst ein Weihrauch hw 35.....

    ich habe alle 3 Gewehre in F und ohne F Version...kann alle 3 empfehlen und du bekommst dein Geld wieder wenn dir das hobby mal keinen spaß mehr machen sollte.....was aber zu 99% nicht zutreffen wird....

    PS. Im Bereich Test & Lexikon findest du genug Erfahrungsberichte zu allen 3 Gewehren.....

    Einmal editiert, zuletzt von johnlord (27. April 2011 um 20:21)

  • Hallo,
    also ich habe ein Umarex China 40 kostet um die 70? Euro
    und für den Privaten gebrauch oder zum Büchsenschießen reicht es alle mahl.
    Ich treffe damit besser als mit der HW 40.Das kann aber ach daran liegen das ich mich an die
    hw 40 gewöhnen muss.
    Also mir reicht das Umarex

    KatzenHamster