Schlechtes Trefferbild mit H&N Baracuda Green

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2011 um 01:30) ist von oli477.

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich einmal meine neuen H&N Baracuda Green mit meinem HW35 auf knapp 15 Meter getestet und ich war enttäuscht. Die rot umrandeten Treffer stammen mit den H&N Diabolos. Die grün umrandeten 4 Schuss von den "billigen" RWS Basic für unter 3 Euro.

    Kennt Ihr auch dieses Problem oder woran könnte es liegen? Alle gingen zu weit rechts und mit den RWS gingen alle in die Mitte?????

    Viele Grüße
    marc

  • Nicht jedes Geschoss harmoniert mit jeder Waffe ;)

    Das von Dir geschilderte Verhalten ist nichts ungewöhnliches. Es liegt jetzt nahe anzunehmen, daß Deine Waffe mit diesen Geschosse einfach nicht so optimal arbeitet. Die Gründe warum das so ist können ganz verschieden sein. Ein mögliche Erklärung könnte die hohe Härte des Zinn im Vergleich zu Blei sein. Dadurch verändert sich zb das Losbrechmoment und damit das ganze Timing der Waffe. Die Geschosse werden vermutlich in einem nicht ganz so günstigen Moment münden, möglicherweise gerade in einer Schwingung des Laufs, was das Trefferbild natürlich sichtbar verändern kann.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Aber das ist bei jeder Waffe so; nur weil es bei der einen Waffe funzt muss es nicht bei der anderen auch klappen!
    Ich finde sowieso das die H&N in der letzten Zeit nur noch die zweite Wahl ist :thumbdown: Wenn man die JSB betrachtet! Das eine Sorte da nicht funzt kann ich mir fast nicht vorstellen; gibt es ja jetzt schon in fast jedem Gewicht und Kopfmaß!
    Und das mit den Zinn Diabolos ist auch der größte Quatsch, unnötig und viel zu teuer, hätten sie da mal lieber ihr programm erweitert!

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Die H&N müssen jetzt nicht zwangsläufig zu weit rechts liegen, deineVisierung ist derzeit einfach auf die RWS eingestellt. Vielleicht liegen diese auch zu weit links? Bei meinem HW 77 habe ich feststellen müssen, das die RWS einen recht engen Lochkreis bringen, die Treffer liegen aber im Gegensatz zu anderen Sorten immer links.
    Prinzipiell sind die H&N Green eher für sehr starke Luftgewehre gedacht, auf der Packung steht ja auch >25J. Versuche lieber mal die normalen bleiernen FT Varianten von H&N und JSB, da wirst du sicher mehr Glück haben.

  • Wenn man das Gewehr auf eine sorte einschießt, und andere Murmeln schießt! Wird man immer eine Rechts/Links verschiebung haben! So meine erfahrungen! Aber das ist das gerinste problem dann, das Gewehr auf die richtige sorte einzuschießen! Wie sie bei einem Muni.test auf der scheibe einschlagen (Rechts/Links) ist egal nur schöne Gruppen sollten sie bilden! Wobei das Bild oben, für ein Hw35 doch noch nichtmal so schlecht ist!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Jap, die BC Green sind nicht sehr Präzise!

    Auf 50m treff ich nichtmal mit jedem Schuss ne 14x14 Zielscheibe, mit JSB treff ich da noch ein 5 Cent Stück!!! (HW97k)

    Dann lieber JSB, sind genauso teuer und wesentlich besser!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit