Suche Beratung beim Kauf von softair-pistole

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 25.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2011 um 18:42) ist von Ghostsniper870.

  • Hi

    Ich bin ein stiller mitleser hier im forum da ich aber nun endlich auch eine softair haben möchte habe ich mich direkt mal angemeldet und suche hier beratung bzw hilfe bei der entscheidung .

    Ich suche auf jeden fall eine Softair-PISTOLE , diese sollte mit CO2-kapseln oder Gas betrieben werden .

    Am besten wäre es wenn sie aus Vollmetall :thumbup: wäre und zudem noch Blow Back hätte :thumbsup: für ein realistischeres gefühl .

    So wie ich gelesen habe ist das problem bei BB , dass keine hohe kraft erreicht werden kann , da ich aber ca.2 joule haben möchte fällt BB raus oder gibt es eine gute BB die 2 joule liefern kann ?!

    mein budged ist bis 300€ offen :thumbsup: .


    Bisher habe ich folgende gefunden :

    - Cybergun 2009 rail Concept :?:

    - HFC HG-160 :?:


    Ich fasse mal zusammen :
    - bis 300€
    - Vometall
    - Blow Back
    - ca. 2Joule


    Ich hoffe ihr helft mir bei meiner entscheidung

  • Hallo, willkommen!

    Hier ein paar beispiele die du bedenkenlos kaufen kannst

    - KWA USP (wahlweise als Match / Compact oder standart Version)

    - KWA Glock 17

    - KWA CZ 75

    (im grunde alle KWA Produkte)

    KJW baut ein paar gute SIG Modelle bzw. Beretta 92er

    ---- (Kein Vollmetall aber sehr gut) TM Hicapa 5.1 (fast unendlich tunebar)

    Shops sind zb.

    http://www.sniper-as.de

    http://www.waffenostheimer.de

    M.f.G.
    SKullHunter.

    PS: es wäre wirklich schön wenn die Community es nicht wieder zu einem "WE ist mist und KWA ist toll Fräd ausarten lässt) :thumbup:

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Also die Hi-Capa 5.1 habe ich mir auch schon angeschaut ... in wie weit kann man diese denn tunen ?! optik ? leistung ? Metallteile ?

    Ich möchte halt nur einmal kaufen und nicht doppelt weil das erste mal eine schlechte war , daher bin ich auch bereit 300€ auszugeben , auch wenn der preis nicht immer was über quali sagt .

    Die HFC HG-160 ( http://www.kotte-zeller.de/Cougar-Serie.h…-shop&ci=011388 )sagt mir am ehesten zu , doch der preis macht mich stuzig , 120€ für eine GBB aus vollmetall ? ich kenne mich da nicht so gut aus aber scheint mir ein wenig günstig oder hat hier jemand eine andere meinung bzw eigene erfahrungen mit der softair , denn diese würde mir sehr zusagen , da diese eine GBB ist und ein einstellbares hop-up und zudem noch 2Joule bieten kann !

  • Wieso "muss" es unbedingt 2 Joule haben?
    Stärke =/= Präzision

    (Nebenbei, man unterscheidet GasBlowBack, kurz GBB, oder NonBlowBack, kurz NBB.
    BB ist die Abkürzung für die Kugel ansich, also das was du verschießt ;) )


    Edit:
    Die HiCapa ist wohl eine der meist-tunebaren Airsoftwaffen die es gibt. Da kannst du sehr leicht deine Kohle los werden...Stichwort: Airsoft Surgeon
    Und das sie nicht Vollmetall ist hat schon seinen Grund, ein Plastikschlitten lässt sich nunmal leichter bewegen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi89 (23. April 2011 um 19:03)

  • Okay ich rede hiervon natürlich von GBB :D die BB's sind erstmal egal , erstmal brauch ich ja eine softair pistole . ^^

    Stärke also ungleich Präzision ?! ... nunja das kann jeder anders sehen , heist das nun das auf 20m garnicht mehr treffe oder nur weniger präzise ?!
    also inwiefern bewirkt sich die stärke auf die präzision ?

    Es muss nicht 2 joule haben 1,5 reichen auch ^^
    2 joule soll es halt haben da schon ein paar sachen zerschossen werden sollen , wie dosen oder andere sachen , ausserdem soll eine große reichweite zu meistern sein .

    Natürlich bin ich bereit kompromisse zu machen , aber wäre schön etwas gutes zu finden .

  • Es muss nicht 2 joule haben 1,5 reichen auch ^^
    2 joule soll es halt haben da schon ein paar sachen zerschossen werden sollen , wie dosen oder andere sachen , ausserdem soll eine große reichweite zu meistern sein .

    "Große Reichweite" ? Es ist eine PISTOLE mit einem GLATTLAUF, dann kauf dir ein/e Luft- Gewehr/Pistole.

    Auf 5 - 10 Meter lochen (vermutung meinerseits) alle GBBs leere Dosen etc.Wenns doch "unbedingt" viel Joule sein müssen gibts da noch die Dan Wesson 4" / 6" & 8"er. Sind vollmetall Revolver mit co2 Antrieb.
    Aber 20 Meter sind damit auch nicht ernsthaft drin.

    Achja: Die meisten GBBs kosten um die 129 Euronen, da gibts nichts zu wundern ^^ und lass dich nicht von den Joule angaben der Shops beim kauf beinflussen, die stimmen selten.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Nunja , da ich nicht alleine auf dosen schiessen werde und wir alle pistolen haben wollen werde ich net als einziger mit gewehr rumlaufen , doch wir haben uns eine Joule zahl festegelegt die 1 - 2 Joule beträgt .

    Ich möchte halt schon eine Pistole , Revolver sind hierbei ausgeschlossen , da ich diese keineswegs leiden kann :thumbdown:

    Das die Joule zahlen meistens nicht stimmen , glaub ich auch ^^

    Gut , ich habe eben keine ahnung , hatte bis jetz nur welche mit Springs ... aber darum schreibe ich ja auch hier um mich beraten , belehren und überzeugen zu lassen :thumbsup:

    Also , die HFC HG-160 und die Cyberguny 2009 Concept Rail fallen bis jetzt in die auswahl , gefolgt von der TM Hi-Capa 5.1 .... gibt es hierzu erfahrungen ?!

  • Hi, mal zum Verständnis.

    Das war ne Marui Desert Eagle auf 5m mit Plaste BBs. Die hat 0,7J lt. Werksangabe. Ich denke mal das langt für alle Belange. Was soll das mit den 2J?? Dann hol dir ne LP und keine AS GBB. Oder eine NBB. Die haben generell mehr Power, da sie keine Energie für die Schlittenbewegung verplempern. Empfehlen kann ich noch die KWA MP7A1. Hab da notgedrungen ein Rocket Valve von Shooters Design drin, weil ich nirgends was orignales gekriegt habe. Damit packt die aber 1,8J. Original etwa 1,2J. Ich kann beruhigt behaupten, die Leistung reicht. Auch bis 20m auf ein Mann Ziel. Aber Dosenlochen.. vergiß es.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (23. April 2011 um 21:32)

  • aber jetzt halt noch die richtige pistole finden :D

    Das liegt jetzt an dir. Ich denke nicht, daß dir hier sämtliche Vorschläge offenbart werden, was der Markt in dem Segment hergibt. Überlege dir einen Pistolen Typ, der dir gefällt und suche speziell danach. Wenn dann noch Fragen zu einem speziellen Modell offen sind, dann hier her. Sucht auch keiner n Auto mit "... ich will 200 fahren, schlagt mal was vor..". Der Markt ist einfach zu groß.

  • Ich habe meine 3 favoriten bereits gesagt :D

    brauche jetzt persönliche erfahrungen von euch , da oft bewertungen in shops gefaked oder einfach aus frust gepostet wurden ...

    - TM Hi-Capa 5.1
    - Cybergun 2009 Concept Rail
    - HFC HG-160

    Die drei denke ich sind halt in meiner engeren auswahl ...

    Nun sollt ihr mir bei der entscheidung helfen da diese für mich sehr schwierig ist .

  • Danke Cesca für diese seite(n)

    Sehr "informativreich" :D :whistling:

    Also mir ist nun noch die WE M9 vollmetall ins auge gefallen :D

    extrem viel metall und gute quali wie es mir scheint , ist diese waffe zu empfehlen ?

    wenn ja bestell ich mir die mal mit zu einer Hi-Capa 5.1

  • Die neuen WE sind viel besser geworden.
    Trotzdem wird die Marke von vielen noch immer schlecht gemacht.
    Kauf Dir die Beretta, die es übrigens auch in der Chrome Version und Gold Special Edition gibt.

  • ist Die M9 nicht eine Beretta ?
    Ich kenne mich da nicht so aus , die M9 gibt es nämlich auch in Chrome und Gold :D

    Ist die M9 von WE den eine Neue waffe oder noch iene von den schlechten , wie auch immer ich das zu verstehen hab ^^ .

    Noch eine frage nebenbei , ich habe mal ein M9 WE 50 round magazine gefunden , also ein langes mit 50 schuss ... weis jemand wo man dieses kaufen könnte ?

    ich steh nämlich voll auf diese langen magazine mit einem großen fassungsvermögen an BB'S

  • ist Die M9 nicht eine Beretta ?
    Ich kenne mich da nicht so aus , die M9 gibt es nämlich auch in Chrome und Gold


    Die zivile Version ist die 92 FS, die Militärversion wird als M9 bezeichnet...mal grob gesagt.
    Es gibt hier aber auch wieder Ausführungen mit Rail Schiene.

    Ist die M9 von WE den eine Neue waffe oder noch iene von den schlechten , wie auch immer ich das zu verstehen hab .


    Naja die ersten WE litten unter extremen cooldown und das Metall (der Guss) war teilweise schlecht.

    Noch eine frage nebenbei , ich habe mal ein M9 WE 50 round magazine gefunden , also ein langes mit 50 schuss ... weis jemand wo man dieses kaufen könnte ?


    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, sorry!

  • Kauf dir die TM und die WE und nachdem du lange viel spaß mit beiden hattest wirst du feststellen das dich die TM noch immer nicht verlassen hat während die WE im Grabe schlummert :thumbup:

    (WIESO kommt es bei "Suche gute Softair" Fräds IMMER auf die Qualität von WE zu sprechen ?!) :cursing:

    Wie dem auch sei, kauf wenn dann beide statt die TM weg zu lassen ^^

    "Vollblütiger Staubwedel"