Suche Beratung beim Kauf von softair-pistole

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 25.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2011 um 18:42) ist von Ghostsniper870.

  • Somit könnte ich mal zu fuß zum schiessstand bzw freunden latschen ohne auf zu fallen .


    STRAFTAT !

    Du darfst diese Waffen nicht führen, das heißt im öffentlichen Raum zugriffsbereit am Körper tragen.

    Sie müssen entladen (und am besten getrennt von den Magazinen) in einem abgeschlossenen Behältnis transportiert werden.
    Koffer, Tasche, Rucksack, hauptsache da ist ein Schloss dran


    Du willst einen nach deutscher Gesetzgebung als (freie) Waffe zählenden Gegenstand erwerben.
    Das heißt, dass große Teile des Waffengesetzes beachtet werden müssen, da sie auch für diese "Spielzeuge" gelten

  • Ach so , ich dachte sie müssen bloß entladen getragen werden , das sie in einem abgeschlossenen behälter müssen wusste ich nicht sry !

    aber trotzdem suche ich weiterhin nach einem schulterholster !

  • Kauf dir im großen Baumarkt deiner Wahl nen Alukoffer oder im Waffenshop deines gerinsten mistrauns ein Futeral (jeweils mit schloss) und gut.

    Schulterholster gibts in soziemlich jedem Shop, da das tragen ebensolcher bei jedem verschieden ist > ausprobieren.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • okay dann fahr ich mal iwan in den nächstegelgenden ( 150km ) laden und probier mal rum :)

    Zu nem koffer ... so einen habe ich schon , natürlich net für softairs gedacht aber klasse teil dafür denke ich

  • Dann kauf dir die Waffe deiner Wahl und Mittwoch - Donnerstag hast sie in der Hand.

    Zu Pistolen mit Metallschlitten (Glock etc.) nimmt man "Greengas" in Flaschen (am besten gleich paar mehr).
    Bei den TMs (Plasteschlitten) reicht "134a" Gas vollkommen, ebenfalls in Flaschen.

    dazu sind 0.20g - 0.25g BBs zb von Blaster Devil, Mad Bull, TM o.a. zu verwenden.

    Frauen wollen Schmuck etc. Softairs Pflege! (Frauen übrigens auch) jedenfalls ist es genauso wichtig. Dazu ein lösungsmittelfreies Mittelchen.
    (Hierbei handelt es sich um eine Glaubensfrage unter Softair Besitzern, jeder schwört auf sein Mittel)
    Mit Sillikonöl ohne Lösungsmittelzusatz machst du im grunde "nichts falsch". Natürlich gilt, weniger ist mehr. Wenn deine Waffe aus den Nähten
    schwitzt sind die Hände siffig und für die Waffe isses auch nicht gut. Wichtig ist auch das "Hopup Gummi" und den Lauf komplett damit in ruhe zu lassen.
    Von Fett ist (meiner Meinung nach) abzuraten. Nochmal: keine Lösungsmittel, Weichmacher oder sonst irgendwas an das Teil lassen!

    Alles gibt's in jedem guten Onlineshop der auch Softairs verkauft (bei Waffenostheimer war bei meiner USP eine Gratis pulle Sillikonspray dabei
    darauf würde ich mich aber nicht verlassen).

    Viel Spaß mit deiner neuen Freundin!

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Hallo!

    Gibt es für die empfohlenen Softairs auch Schalldämpfer
    oder sind Softairs wegen ihrer geringen Energie auch ohne "zimmergeeignet"?
    CO2 Pistolen mit 3,5 J sind ja doch schon recht laut.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hm, ich würde sagen die Softairs sind schon etwas leiser als die herkömmlichen co2-Bleikugel-Pistolen. Mit Schalldämpfer wird es schwer werden. Da ist es einfacher eine co2-Pistole mit einem Schalldämpfer zu bestücken. Z.B. für die cp88, cp99 oder Beretta92 FS gibt es passende Adapter.

  • Zudem ist zu beachten das bei GBB Waffen der Rückstoß mit einem Schalli größer wird, das ist nicht soo gut für die Waffe. Bei TM Softairs kann das ein Ende in der Plastikhölle sein!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • das bei GBB Waffen der Rückstoß mit einem Schalli größer wird

    Da der Schalli bei Softairs nur ne Atrappe ist und keinen Rückstau erzeugt, halte ich das für unwahrscheinlich. Wie soll das ne Schaumstoffrolle bewirken? Mehr ist ist in einem Softair Schalli nicht drin. Könntest du mir das bitte erklären? Das konnte ich noch nie feststellen bei Softairs. Bei SSWs, da wäre das korrekt mir dem Rückstoß. Das merke ich selber an meiner R96 und meiner P99

  • Hallo
    also an einer TM einen Schalli ist keine gute Idee, da der Außenlauf aus Plastik ist. Wenn nun der Schlitten zurückschnellt geht die Waffe ebenfalls gering mit und der Lauf hebt sich ein wenig. Da die Masse des Schallis größer ist als die Masse des Laufes, wird die Energie nur bis zum Schalldämpfer Gewinde übertragen. Dadurch wird das Gewinde bei jedem Schuss geringfügig beschädigt. Das geringfügig geht dann eben soweit, bis der Außenlauf einen Riss bekommt und der Schalli auf den Boden fällt

    Mfg Ghostsniper