haenel suhl 49a luftgewehr

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2012 um 13:06) ist von Paramags.

  • Wenn ich mich recht entsinne, brauchst du nur einen SChraubenzieher durch die Laufinnenhülse stecken und das ganze nachhinten ziehen, bis du es dann fassen kannst, um alles herauszuziehem.

  • Servus Borsti,
    pass auf, will dir mal erklären woran das liegt....
    Wenn Du von oben auf den Schlitz schaust in dem dein repetierhebel läuft, wirst Du am Anfang innerhalb der Systemhülse einen kleinen Grat fühlen können!
    Das ist technisch bei alten oft benutzten der Fall!
    diesen gilt es zu überwinden...danach läuft alles wie geschmiert,echt!
    guckst Du was ich meine ;)
    Gruss Ronny

  • Danke Ronny!
    Habe den Grad vorsichtig zurückgebogen und dann alles zerlegt.

    Leider nun das nächste Problem:
    Dann als ich den Lauf reinigen wollte gab es mit dem Wischer kein Durchkommen 8|
    Ein kleiner Holzsplitter ist dann aus dem Lauf gefallen und ich habe von beiden Seiten mit einem Draht vorsichtig getastet.
    Es steckt wohl ein 20cm langes Holzstück mitten im Lauf 8| keine Ahnung wie es dort reingekommen ist, Waffe ist ein Erbstück von Opa.
    Wie soll ich das bloß raus bekommen?

    mfg Lukas

  • Mit einer 4mm dicken Messingstange solltest du das Holzstück rausbekommen...vorsichtig klopfen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Respekt an deinen Opa (sofern er der Überltäter war^^, nicht Ernst nehmen)
    Kann mich Bloddygood nur anschließen, und eventuell den Lauf richtig schön Triefend mit Waffenöl o.Ä Wässern.
    Dann flutscht die ganze Geschichte evtl besser und es entstehen keine Schäden am Lauf (wenn nicht eh schon welche vorhanden sind)

  • Hmm, kommt dann vielleicht auf das Alter des Holzes an, und wie lange man den Lauf "wässert"
    Ist im endeffekt ein Spiel mit dem Feuer. Wenn die Geschichte nicht rausgeht, ist sie doppelt so fest.

  • Hallo Leute,

    ich denke ich bin im richtigen Forum im richtien Thema ^^

    Ich habe von meinem Vater eine 49a bekommen, leider ist die Feder kaputt, denke ich zu mindest, lässt sich nicht spannen und verklemmt dann.
    Eine Neue Feder gab es im internet für 15 € (Weis eine was einen Exportfeder ist, die gab es da auch, habe aber eine normale bestellt, war das richtig?)

    Ich möchte die Federn jetzt tauschen, kann mir einer Step by Step erklären wie das geht?

    Vielen Dank im Voraus
    Shawn