Ruger P345 Problem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2011 um 15:43) ist von Monk95.

  • hallo zusammen :)

    ich habe mir vor etwas länger als einer woche eine ruger p345 co2 softair gekauft, am anfang kief alles super, aber seit gestern habe ich folgende probleme:

    - Immer wenn ich eine neue gaskartusche in die waffe machen will bzw, wenn ich sie bereits fest hinein gespannt habe, so entweicht dauerhaft gas. Man kann ein zischen vorne am lauf hören.
    Dadurch hält die gaskapsel nur sehr kurz. es ist egal, wie fest ich sie hineindrehe, das gas entweicht bei jeder kapsel.
    liegt das am verschluss der waffe oder habe ich nur schlechte kapseln ??

    -Das Magazin hält nicht fest in der waffe. immer wenn ich es hineinmache, hält es zwar, aber wenn ich unten daran ziehe, kommt es mit leichtigkeit wieder raus.
    das ist zwar nicht soo schlimm, aber trotzdem ärgerlich. (mich stört das kapsel-problem aber mehr)

    was soll ich jetzt machen? ich habe schon mal was vom einfetten des verschlusses gehört, aber ist das richtig ???


    bitte bitte gebt mir ratschläge :S !!! ich kenne mich auf diesem gebiet nicht so gut aus.
    garantie hab ich keine mehr :-(. naja trotzdem schon mal vielen dank im voraus !

  • Da wird eine Dichtung hin sein.
    Tropfe mal etwas Silikonöl auf den Anstechdorn und das Ventil.
    Oder sende sie zurück, noch hast Du ja das recht dazu.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ok, danke für den tipp :)

    aber du sagst, ich hätte ein recht sie zurückzuschicken??
    ich habe sie bei softairwelt gekauft, da hat man doch nur eine woche rückgaberecht ???
    wie meinst du das ?

  • Wenn ich das richtig zusammenkriege kannst Du bei online Geschäften 14 Tage lang vom Vertrag zurücktreten ohne Gründe anzugeben. War der Wert über 40 Euro, muß der Verkäufer die Ware auf seine Kosten bei Dir abholen.
    In dieser Zeit darfst Du die Ware prüfen, wie Du sie in einem Geschäft geprüft hättest. Der Zustand der Ware muß danach wie neu und mit Originalverpackung sein !
    Wiki

    Das trifft für Dich meiner Meinung nach NICHT zu.

    Du hast die Waffe in Gebrauch genommen, bist offenbar eigentlich ganz zufrieden, aber die Ruger scheint defekt zu sein. Jetzt steht Dir die Möglichkeit offen vom Verkäufer die Beseitigung des Mangels zu verlangen. Er kann versuchen die Waffe zu reparieren, eine Neue anbieten, Minderung anbieten oder den Kauf rückgängig machen.
    Diese Möglichkeit besteht zwei Jahre lang bei neuen Sachen und ein Jahr bei gebrauchten, wenn der Mangel von Anfang an Bestand, versteckt war oder bei bei NORMALER Nutzung entstand.
    Wiki

    Mein Rat: Den Verkäufer anmailen, ggf. anrufen und den Sachverhalt schildern. Meist klärt sich sowas ganz schnell und Dir wird geholfen.

    Und noch ein Rat: Du bist als Kunde definitiv kein Bittsteller, aber wie man in den Wald hineinruft, schallt es wieder heraus. Sei geduldig und freundlich, auch wenn es spontan manchmal sehr, sehr schwer fällt. 8) .