Reck PK800 Start PTB272 bzw 272/2

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2011 um 22:23) ist von digiffm.

  • Nabend

    Hat einer von euch die Reck PK800 Start PTB272 und/oder 272/2?

    Was sind die Unterschiede zur 196/2 und gibt es Unterschiede zwischen 272 und 272/2?

    TIA
    digi

  • Hat die Start nicht nen Ausschuss durch zwei Nasenlöcher direkt am Patronenlager?

    Denke mal das ist der größte unterscheid zur PTB 196 bzw. 196/2. 272.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (9. April 2011 um 17:26)

  • Ne nicht der Unterschied zwischen 196 zur 196/2, dort ist es der Laufdurchmesser und Laufsperre.
    Der Unterschied zwischen der 196/2 und der 272 und ob es dort auch ein Unterschied zwischen 272 und 272/2 gibt.

    Denke mir aber auch das es ein Ausschuss nach oben ist.

  • Hab gerde mal meinen Schreibfehler korrigiert.

    Wo genau der Unterschied zwischen PTB 272 und 272/2 ist weis ist nicht. Auf jeden fall sollte die /2 aber mit 450 Bar Munition funktionieren. Vogelspinne hatte mir mal erklärt, dass das /2 darauf hindeutet.

    Vielleicht kleinre Ausschusslöcher, damit sich mehr Gasdruck aufbauen kann? Ist aber nur ne Vermutung...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ja, ich habe eine 272 in meiner Sammlung, der Ausschuss ist kurz nach dem Patronenlager nach oben und daß es funktioniert hat der Schlitten einen Schlitz ca. 5cm lang nach oben.

    Mal sehen ob ich ein Bild machen kann.

    Gruß
    Hubert

  • Danke Dir Hubert, super Kundenbetreung von Dir. Die CrosmanPX hat einen schönen Platz bei mir gefunden :thumbsup:

    Warum wurde das mit dem Schlitz gemacht? PTB Auflage? Erma hat ja zur selben Zeit auch Prototypen mit Ausschuss nach oben gehabt. Gibt es bei der 272 auch Änderungen am Griffstück? Hatte heute bei egun eine Perfecta die am Abzugsbügel anders aussah als meine anderen 196-196/2er. KLICK MICH

  • Habe die PX schon in deiner Galerie gefunden, freut mich daß sie einen würdigen Sammler gefunden hat. :thumbup:

    Wo kann man etwas über die Erma Prototypen Start finden?

    Bis jetzt kann ich keinen Unterschied zwischen der PTB 196 und 272 finden, nur die starttypischen Änderungen: der Lauf verschlossen von vorne eine Bohrung, Ausschuss Patronenlager und der Schlitz im Schlitten.

    Die Perfecta sieht aus als hätte man ein Griffstück der PPK genommen und die Bohrung vom Magazindruckknopf verschlossen???
    Die PPK ist ja ein Ableger der PK 800 und die Perfecta war das Sparmodell der PK 800, so viel ich weiß. Viele Teile passen, habe erst heute eine Sicherungswalze aus Stahl der PK 800 in eine PPK gebaut, da die der PPK früher oder später brechen wird.

    Gruß
    Hubert

  • Flens hatte es in einen ERMA Beitrag geschrieben. Wenn ich mich Recht erinnere gab es von der EGP4xx und EGP7xx Prototypen ohne PTB mit dem selbem System wie bei der Reck 272..

    Eben nachgesehen:EGP45GB und EGP45P, EGP75GB und EGP75P

    Bei der Perfecta auf egun soll es laut Verkäufer eine 196/2 sein. Wollte sie wegen dieser Aufälligkeit haben, aber 31€ war meine Grenze.
    Meine Perfecta 196/2 ist von 1993. 272 schätze ich so um 95, oder? Könnte es dann hinkommen mit einem PPK Griffstück? Also das es schon ein Übergang zur Uma war?

    [i]The ten most terrifying words in the English language are "Hi, I'm from the government, and I'm here to help."

    Einmal editiert, zuletzt von digiffm (9. April 2011 um 22:35) aus folgendem Grund: Nachtrag ERMA