Walther Dominator 1250 vs. Gamo Dynamax .22 Multishot

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2011 um 22:28) ist von bilcupra.

  • Hallo, ich habe mich zwischen folgenden 2 Waffen zu entscheiden:

    http://www.carl-walther.de/index.php?comp…d=2&product=956
    http://www.gamousa.com/product.aspx?productID=355

    Preis spielt keine Rolle, ich muss aber folgende Dinge wissen:

    - ungefähre (Bereich +- 10) Schusszahl pro Kartusche (wenn möglich Schusszahl pro Kartusche bei voller Kraft)
    - Vergleich der beiden Zeilfernrohre (wenn möglich noch Vorschläge für andere kompatible Zielfehrnrohre, aber mit Mildot Visierung)
    - Macht 220 Bar & 300 Bar einen grossen Unterschied bezüglich Schusszahl & Stärke?
    - Erfahrungen mit den Gewehren, Mängel, Vorteile etc.
    - Empfehlungen für gute (Tauch)Pressluftflaschen
    - Gibt es billige 200 (220) Bar Kompressoren?
    - genaue Kraft (in Joules)
    - Gibt es das Gamo .22 nur mit den ca. 40 Joules?
    - Für wiviele Kartuschen reicht eine 5 L Flasche (200 & 300 Bar)?

    Da ich Schweizer bin spielen gesetzliche Beschränkungen wegen der Kraft keine Rolle :D

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe und Gratulation zum übersichtlichen Board^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayyya (7. April 2011 um 21:45)

  • Spontan kann ich die sagen, dass ein 200 Bar Bauer Kompressor bei ca.2200€ liegt!
    Hab mir meine 5l Pressluftflasche mit 200bar bei Egun für 50€ mit Versand besorgt!
    Und dabei hat sie noch 4 Jahre TÜV!

    Schau mal bei Ebay u Egun!
    Am besten mit TÜV, denn dann sollt die Quali noch passen!
    Ne Neue kommt so auf 150€ für ne 10l Flasche!

  • Wenn ich die wahl hätte würde ich zum Domi greifen... Ich kenn gamo nicht so genau, aber sooooo viel gutes hab ich auch nicht gehört ;)

    Das Domi macht mehr von "Sniper" her. Einmal repetieren und nächster! Das macht sicherlich höllisch spaß!

    Das Gamo Dynmax gibts uach in 7,5 Joule.
    Das Walther hat 300 Bar (Kannst auch nur mit 200 Füllen oder 250 oder 270 ^^) -> MEhr schuss
    Bei dem Walther sollte man mit 40J und cal. 5.5 mm und 300 Bar schon 100 Schuss rausbekommen, wobei ca. 80 gleichbleibend sind.
    -> Lothar Walther Lauf, 60cm!!!

    Ich würde in ein Taucherladen eine 300 Bar (300Bar betriebsdruck, 450Bar Prüfdruck) flasche auffüllen lassen, 10l sind ganz gut geeignet. Kannst du neu kaufen, kostet ca. 170€ und 6€ für befüllen, damit sollte man schon 1000 Schuss oder mehr machen können (locker :S )
    Die Pumpe is genau so teuer, und du müsstest für 1 Schuss ca. 3mal Pumpen (Heruntergerechnet...) Das macht dann an einem guten nachmittag und 500 Dias 1500 Pumpenhübe um die Kartusche vollzufüllen. Und das bei 270 Bar... Neee lieber flasche!
    bei :F: is die Pumpe gut, man muss für 3 schuss 2 mal pumpen, das is viel luftsparender (Deine Puste sparts auch ;) )

    naja nach spätestens 5 so schießnachmittagen hat man die schnauze von der Pumpe voll und kauft sich noch ne flasche :) Sonst ist man ein Bodybuilder gleichzeitig ^^


    Grüßle

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Die Dynamax is keine Gamo selbst!
    Gamo hat BSA übernommen und die Dynamax is ein BSA Lonestar im Synthetikschaft und mit Magazin!

    Was mich von der Dynamax abschreckt, is der extrem hohe Magazinpreis! Alljagd verlangt 90€ für ein Mag!
    In den Staaten isses auch bei 80 Dollar!!