Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2011 um 09:12) ist von KnarrenKarl.

  • Ich habe mal einige Fragen zum Schreckschussrevolver Little Joe.

    Sind bei der aktuellsten Version von Umaröhm irgendwelche Teile verändert worden gegenüber der original Röhm-Fertigung? Kann man immer noch die Kette anbringen?

    Gibt es irgendwelche Vorteile einen alten Little Joe mit .22 lang Trommel gebraucht zu erwerben, außer den Sammlerwert? Die .22er Munition setzt die Waffe doch schneller zu als die 6mm Flobert, da sie SP enthält. Ist doch korrekt, oder? Also was für Vorteile hat dann die .22er Version?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

    Einmal editiert, zuletzt von KnarrenKarl (7. April 2011 um 07:25)

  • Zitat

    Also was für Vorteile hat dann die .22er Version?

    Naja, sie macht halt einen etwas anderen Lärm.
    Dumpfer und kraftvoller, nicht so ein helles Peitschen wie 6mmFlobPlatz.

    Und wenn man für kleines Geld einen in .22 erwerben kann, warum nicht?
    6mmFlobPlatz passt ja trotzdem rein, wenn man sich den Dreck sparen möchte
    Aber man hat trotzdem die Möglichkeit, etwas anders knallen zu können.


    Stefan

  • Soweit ich das erkennen kann nicht. Der Lauf des 22ers von nem Bekannten hatte ebensowenig eine echte Sperre wie mein 6 mm Joe, lediglich eine Rillenkonstruktion, die den Aufbau von Gasdruck hinter einem Geschoß verhindert. Trommel und Rahmen sind Guß, Schlagnase und Kleinteile aus Stahl.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mein .22er Little Joe IF (1985) beschossen, hat auch die drei Rillen doch weniger ausgeprägt und die Zwischenräume sind alle offen.
    Eigentlich ein Rohr mit drei kurzen Stege, Laufsperre kaum vorhanden. :thumbsup:

    .22 ist relativ laut und stark und das aus einem Minirevolver macht schon Laune und wie schon gesagt, man kann ja auch 6mm schießen, würde immer den .22er vorziehen, doch sind die schon teuer geworden.

    Gruß
    Hubert

  • Kann man die Kette bei der aktuellsten Version eigentlich immer noch anbringen? Ist das Gewinde noch vorhanden?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)