Perfekta 32 oder Luftgewehr B2 ?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 14.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 13:06) ist von JGF.

  • Was sagt ihr zu diesen Gewehr ????

    Siehe Link

    http://www.waffen-naunin.de/product_info.p…--Munition.html


    Nehm die 50€,mach das Fenster auf und werfe sie raus!Kommt aufs gleiche raus!
    Wenn's billiger sein soll und es nicht unbedingt ein LG sein muss ist die Luftpistole HW 40 ein Blick wert,gibt's für 99€.
    Ansonsten das Diana 21 für 120€,das 50€ Gewehr kann man gleich in die Mülltonne werfen da sind 50€ noch zu teuer!Hält vielleicht 1-2 Jahre es schiesst wenn auch nicht genau,Fertigungstoleranzen jenseits von gut und Böße soll grade so 2 Jahre halten bis die Garantie rum ist!
    Diese 50€ jetzt mal hoch gerechnet,heißt für 150€ könntest du 3 Stück kaufen bei regelmäßiger Nutzung sind sie nach 6 Jahren kaputt!
    Hw30 kostet 150€ hat eine sehr gute verarbeitung einen guten Abzug und hält 50 Jahre und noch länger,mal eine neue Dichtung rein weiter gehts,die Feder hält locker 25-30.000 Schuss!
    Beim 50€ Ding ist die Feder nach 2000 Schuss fertig und ob man dann noch Ersatz bekommt ist Fraglich,ein Wegwerf Gewehr!
    Was ist wohl im im vergleich billiger?

  • ich hab keine Erfahrungen mit diesen Dingern, aber 50 Eu und dann noch mit ZF, das kann nichts sein.
    Wenn die Freude am Gewehr vorhalten soll, dann muss man halt etwas tiefer in die Tache greifen oder sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
    Die Dianas 25,26 und 27 kann man auch für unter 50 euro ergattern, sie bereiten Spaß und man bekommt Ersatzteile.

  • oh man ihr macht es ein aber schwer,mein Sohn will damit nur ein bischen auf Dosen und auf scheiben schissen auf unserer Wiese also nur just for fun und da wollte ich nicht viel Geld aus geben ,weil er vieleicht 1 oder 2 mal im monat damit schiesst.

  • Naja, so wie es scheint sind die € 50,00 wohl der Knackpunkt, da nutzt es nix sich ständig zu wiederholen.
    Einzige Chance die ich sehe, eine gebrauchte Haenel aus Suhler Fertigung bei eGun, ´ne 300er vielleicht, oder eine DIANA 25 älterer Bauart.
    Nicht neu, aber reparabel und bezahlbar.
    Vermutlich die bessere Alternative? Nachteil, man muß warten können, evtl. sogar ein paar Wochen.
    Umso größer die Freude, wenn man ein Schnäppchen machen konnte?
    Neu ist nicht alles, wichtig ist Funktion und Genauigkeit.

    Die Eier legende Woll-Milch-Sau gibt´s halt nicht für 50 T€uronen. :suche:

    Gruß!

  • MUSS es denn ein LG für den sohn sein?

    Ne gebrauchte HW40 sollte man für 60€ schon bekommen, die is wesentlich genauer als diese Umarex 50€ gewehre...

    Und besser zu verstauen allemale, die passt in nen Tresor oder in ne Geldkasette. ein LG braucht eigentlich nen Schrank (Holzschrank reicht :) )

    Überlegs dir.

    HW40 (genau, Pistole,guter Abzug) Gegen B2 (ungenau, schlechter Abzug)

    Ich durfte mal 25 Schuss mit nem b2 machen, der Abzug is SCHLECHT; kein Druckpunkt is direkt da und man muss fest drücken irgendwann knallt es dann. Der prellschlag is aufgrund des Niedrigen gewichtes heftig.

    Geschossen wurde mit 4,5mm GECO und 4x32 Walther ZF, damit trifft man auf 20m gerade so ne cd.

    Die leistung wurde von mir auf ca. 5j eingeschätzt, sie is schwächer als hw45 in Spannstufe2 (Da is der Abzug um Welten besser, kostet auch 250€) Und minimal stärker als Spannstufe 1

    Also die gewehre sind ihr geld NICHT wert, ich als geübter schütze hab damit nicht einmal Loch in loch getroffen, das beste war auf 3m mal n 5 Cent stück treffen... Darüber gingen die streukreise WEIT auseinander, auf 8m konnte ich mit fast jedems chuss noch da. ne 7 an der 12er Zielscheibe treffen..

    Fazit:
    Kauf was gebrauchtes (Diana/Weihrauch) Oder zur not ne CO2 Waffe, is wesentlich genauer !

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • @ Matthias32:

    Es bringt Dir wenig, immer noch weitere Links zu Billig-Angeboten zu posten, verbunden mit der Frage ob diese Waffen gut sind!
    Es ist wie immer im Leben: Du bekommst das, wofür (oder wieviel) Du bezahlt hast!

    Die Fachleute hier können Dir gute Einsteiger-Luftgewehre empfehlen - Allerdings solltest Du auch bereit sein, Ihren langjährigen Erfahrungen zu vertrauen!

    - Da Du gepostet hast, dass Du Deinen Sohn schiessen lassen willst, und zwar auf "der Wiese":

    Ich empfehle Dir Dich im Forum einzulesen, besonders zum Themenbereich des Schiessen auf befriedetem Besitztum. Unter Vorkehrung, dass die Geschosse nicht das Grundstück verlassen können, und die Sicherheit gewährleistet ist. Ausserdem sollte Dein Sohn 18 Jahre alt sein!?

  • So habe eins ersteigert Danke noch mal für eure Hilfe , ich hoffe das das jetzt ein guter kauf war und das das besser ist als die anderen beiden

    Luftgewehr DIANA Modell 25 D

  • Titel: Luftgewehr DIANA Modell 25 D
    Endpreis: 32,48 EUR
    Versandkosten: 6,90 EUR
    und das für unter 50 Euro


    Bilder siehst Du unten vom Gwehr


    Zielfernrohr- Prismenschiene für Luftgewehre (30 Grad) kann ich die da anbauen zwecks Zielfernrohr ???

    Länge: 120mm. Wenn Sie ein Luftgewehr haben, welches keine Prismenschiene besitzt - können Sie diese Schiene anbringen und somit Zielfernrohre oder andere Optiken anbringen. 3 Senkschrauben liegen bei. Passend für 11mm Montagen. Passend ohne weitere Bearbeitung

  • Zur ZF Schiene würde ich sagen: nein die kannst du nicht anbauen...-
    das muß dir ein BüMa machen.

    Warum?
    Erstmal muß das Gewehr komplett auseinandergebaut werden, dann die Schiene exact mittig positioniert und die Löcher gebohrt werden in die ein Gewinde geschnitten werden sollte,
    ( wenn die Schiene einen mm verkanntet sitzt, verschiebt sich der Treffpunkt auf unterschiedliche Entfernung nach links oder rechts ),
    ist die Schiene drauf und festgeschraubt, müssen die Schrauben in der Hülse plan abgefeilt werden damit die Feder nicht klemmt.-
    Schaut da irgendwo noch ein Stück Schraube raus, beschädigst du die Laufdichtung beim zusammenbau...

    Alternativ könnte die Schiene aufgelötet werden ( auch komplett zerlegen) oder geklebt werden...ich weiss aber nicht , ob es da einen geeigneten Kleber giebt.

    Aber die offene Visierung der 25D ist auch sehr gut ;)

    Leave No Man Behind

  • brrr, der Thread hat ja mal wieder sinnlos Engagement gekostet.

    Dennoch, viel Spaß euch beiden beim Luftgewehr-schiessen.

    MFG

  • Soo ich frage mal. Willst du nen paar Schussbilder posten? :D Mich würd mal interessieren, wie das mit der Diana 25 so ausschaut ;)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Boah, ich brauch ein gewehr mit kimme und korn. Hab nur die HW45, damit kann man sowas auch machen, wenn man mal Gaanz konzentriert ist. mimimal fester zudrücken -> 1cm ausreißer und dann kann man die 15mm vergessen .-

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit