Ruger Air Hawk Elite --- Feder wechseln

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 19.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2012 um 14:20) ist von Harri.

  • Hallo erstmal...
    Ich besitze die Ruger Air Hawk Elite und würde gerne die Feder wechseln...
    Da ich aber sehr unerfahren bin hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Vielen Dank im Vorraus
    Fette Hexe

  • Die Diana38 ist nur bedingt ähnlich...
    Der aufbau von kolben is ziemlich gleich, der ABZUG ist aber irgendwie anders aufgebaut ;)

    Also bei fragen per PN an mich, ich hab meine heut zu, 1. mal zerlegt :D

    EDIT:
    Wenn es um Exportfedern geht, frag mich nicht! Ich hab mit sowas nix am hut!!!

    EDIT2:
    Ruger Air Hawk Zerlegen
    Hier hab ich vorhin gepostet :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    Einmal editiert, zuletzt von oli477 (1. April 2011 um 18:21)

  • Die Diana38 ist nur bedingt ähnlich...
    Der aufbau von kolben is ziemlich gleich, der ABZUG ist aber GAANZ anders aufgebaut ;)


    Muss der Abzug bei der Ruger für ein Federwechsel auseinandergenommen werden?

    hexe
    Höre auf Oli. Er hat das Ruger und wird dir weiterhelfen können! Wenn du dein Gewehr "tunen" willst, dann besorge dir gutes MoS2 Fett. Mit einer guten Schmierung kann man das Gewehr ein ganz wenig verbessern.

  • Nee der Abzug muss nicht aabgebaut werden... Ich bin an den einen Stift gekommen und der fliegt raus -.- sind nur ganz leicht drin, fallen beim Pusten schon raus ;)

    Der komplette Block geht mit raus, wenn man die 2 stimfte rausdrückt (Splintaustreiber bzw die sind sehr leicht drin, tut auch n schraubendreher der so stabil ist.

    Bevor du die aber rausdrückst unbedingt ein brett vor den Bauch und FEST an das gewehr hinten dran drücken, die feder kommt dir womöglich entgegen, meine Feder war schon irgendwie n bisschen Lahm, so kams mir vor, aber dafür hab ich ne 97k :)

    Und dann die Feder einfach wieder reinschieben und wieder mit dem bauchbrett und dem Abzugsblock reindrücken -> Stifte wieder komplett rein (WICHTIG!! wenn du die nur halb reinsteckst brechen die ab, scheint mir gehärteter Stahl zu sein und der bricht gerne! (Bei EX-Feder is das ganze gewehr sicherlich schrott, wenn du nicht BEIDE stifte gleichzeitig komplett reinsteckst und dann mit dem Bauch weggehst! )

    Aber eine Demontage macht nicht viel sinn, mein BüMa hat zuviel gefettet und dann musst ich halt das fett wegtun...

    Aber keine Angst, ich hatts mir schlimmer vorgestellt!

    Und bitte NICHTS am abzug machen. ich hab mich 20 min geärgert, weil mir der Stift rausgeflogen nist und der Abzug zerfallen ist ....

    Sonst wür ich in 10m schon fertig mit de- und Montage und entfetten gewesen !

    EDIT:
    Wenn du tunen willst, dann mach eine neue LAUFdichtung rein, die rote zerfällt schon in einzelteile beim Ankucken.

    Ich bin mit do schwarzen O-Ringen ausm baumarkt-set für 4€ oder was das mal gekostet hat zufrieden, die passt PERFEKT und ich hab jetzt 10 Passende Laufdichtungen ^^
    Der rest wird mal aufgehoben, sind ja auch größere und kleinere dabei. aber schmeiß die rote raus. da geht Präzision und energie verloren :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    Einmal editiert, zuletzt von oli477 (1. April 2011 um 18:51)

  • Heyy..
    Dankie für die ganzen Antworten....
    Habe die Feder getauscht, aber mir ist wie gerade erwähnt der Abzugt zerfallen :|

    oli477 Wie hast du den Abzug wieder zusammengefügt? Irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank

  • Das silberne metallplättcnen mit ner spitzzwnge rausziehen, dann das Metallteil mit der Feder einbauen, dann das andere mit der feder an das andere Loch und zu guter letzt den bügel rein und die Sicherung rein. Passt nir in eine richtung :)

    Schwer zu erklären...

    Das Silberne plättchen "spannt" den Abzug, deshalb muss schnell das ding rein, welches das dann blockiert (das mit der gebogenen Feder) dann kann der rest rein..

    Ich will meinen aber nicht auseinandernehmen :D

    Passt alles nur in eine richtung. keine angst!

    Wenn er dann halt nicht greift wieder auseinanderbauen...

    Aber wenn du das Öl aus dem abzug machst, geht es viel besser... Bei mir hat der Abzug geschwommen im öl -.-

    Meiner meinung nach braucht man da kein Öl drin, der abzug geht so besser :D


    Hast du jetzt ne Ex-Feder rein?
    Klingt für mich so :/

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Für was ist das 10x10mm große gebogene Eisenstück mit einem Gewinde drinn??


    ääh das kommt mir nicht bekannt vor...

    1x1cm und gewinde... Gabs dadrin nicht... Dann hast du vielleicht was anderes? Gehört das sicher dazu?
    Ich hab da nichts mit gewinde gefunden, ich hab den Abzug komplett zerlegt


    Naja was mich fasziniert hat ist, dass die feder trotz 2000 Schuss kein bisschen verbogen war. Ich wollt mir ne standardfeder reinkaufen, muss aber wohl nicht sein!

    Die gesamte feder wird durch ein sehr stabiles Kunststoff (ABS) rohr gesichert, das bis zum Kolben dann vorgeht. Das find ich gut, so verbieht es sich nicht....


    Also ich muss sagen von innen is das gewehr SEEEHR einfach aufgebaut... Im gegensatz zum Rekord oder Elite abzug... :D DEn wollt ich eigentlich nicht zerlegen :) Den bekommt man sicherlich nicht so leicht zusammen :D :D

    Der von der Ruger besteht aus 2 Druckfedern, 3 Bolzen und 3 Metallteilen (alu Eloxiert scheinbar)

    Tja ich hab mir so ne Demontage schwerer vorgestellt, is aber ganz einfach. Kann ich doch mal das 7,5J Vmach kit in meine HW97k einbauen. Mal sehen, was das auf 50m bringt =)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Teil nummer 106 muss EXACT genau in die Mitte. nicht links oder rechts am rand. P:S. soweit hatte ich meinen nicht zerlegt :)

    Zie teil nr. 106mal nach vorne (Feder spannen davon) ambesten mit ner spitzzange. Sollte sich aber Alleine mit ner ExFeder schwierig gestalten...

    Probier einfach mal rum, in dem Abzug ist nicht viel drin. Und heut zerleg ich das teil nichtmehr, ich wills morgen mal schießen, vielleicht morgen dann

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit