Wichtig!! Neue innovative Diasorten!!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2011 um 16:59) ist von Ladehemmung.

  • Informationen aus gut unterichteten Quellen zu Folge,
    arbeitet eine bekannte Waffenfirma aus dem Sauerland und das Fraunhofer Institut
    an neuartigen Diabolos, bei denen Nanotechnologie zum Einsatz kommen soll. Ziel dieser neuartigen Innovation soll sein,
    dass die Flugbahn eines Diabolos keine Parabel mehr beschreibt, sondern bis auf
    ca. 50 Meter exakt entlang der imaginären und verlängerten Laufsehle verläuft.
    Das dürfte das bisher bekannte Luftgewehrschiessen mit Sicherheit
    revolutionieren und vereinfachen, da man sich zum Beispiel keine Haltepunkte
    mehr merken muß. Einmal eingeschossen, schiesst die Waffe bei verschiedenen
    Entfernungen dann immer Fleck.


    Mit Hilfe der durch die Nanotechnik ermöglichte
    Mikromechanik und durch den Drall, den der Diabolo durch den gezogenen Lauf
    erhält, entfalten sich drei winzige, ca. 1 x 1 mm große Paddel an der
    Unterseite des Trichters, ähnlich wie bei einem Dartpfeil. Durch dieses
    Zusammenspiel baut sich durch die Rotation des Diabolos eine Eigendynamik auf,
    die dazu beiträgt, dass sich die Flugbahn des Geschosses, wie zuvor
    beschrieben, stabilisiert.


    Bei Luftgewehren mit Glattlauf funktioniert dieses Prinzip
    leider nicht.


    Wie revolutionär diese Entwicklung wohl ist, lässt sich daran
    messen, dass auf der erst kürzlich stattgefundenen Waffenmesse IWA in Nürnberg
    über dieses Thema absolutes Stillschweigen herrschte. Man wollte erst die
    entgültigen Resultate der Tests und auch das patentrechtliche Prozedere
    abwarten.


    Ein Sprecher meinte, dass die neuen Diabolos etwa in ein bis
    zwei Monaten auf den Markt kommen werden. Verfügbar werden erst einmal die
    Kaliber 4,5 und 5,5 mm sein. Zum Preis wollte man sich noch nicht äussern,
    jedoch glaubt man, dass bei einer regelmäßigen Serienfertigung der Preis etwa
    ein drittel höher anzusiedeln wäre als bei konventionellen Diabolosorten.


    Man darf also gespannt sein…

  • Hört sich interessant an! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. April 2011 um 01:27)

  • Für 3 Sekunden hab ich es geklaubt!Dann ist mir eingefallen das heute der 1.April ist!
    Aber Trotzdem netter versuch ;)

  • Hi, :)

    ach Mensch. ;( Jetzt hat er sich so 'ne Mühe gemacht. Wäre es nicht viel interessanter gewesen zu sehen, wer darauf rein fällt? :D

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Wirds die auch mit Knallplättchen auf dem Kopf geben? :thumbsup:

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • krass... ich habs geglaubt ... dann gefreut ... und dann bei 1/3 teurer erst angefangen zu zweifeln und dann kam die große Entäuschung ;(

    .... und jetzt weiß ich das 1. April ist :P

    wish you a nice day :) :thumbup: nice try!

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Gelungener Aprilscherz. :thumbsup:

    Habe beim ersten durchlesen so garnicht ans Datum gedacht... :rolleyes:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Hab den Braten sofort gerochen, nachdem ich bei t-online schon auf die Meldung reingefallen bin, dass die F-1 von politischer Seite her gezwungen werden soll, E10 zu tanken :P

    Gruß Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Schon da fing ich an zu zweifeln :thumbup:
    Aufgrund der Tatsache das die Visierung und sogar eher das Zielfernrohr weit über der Laufseelenachse liegt geht es garnicht immer nur Fleck zu schießen :n23:

    Gruß Florian


  • An der stelle merkte ich das es blødsin ist.Der 1 april ist mir noch garnicht aufgefallen 8o
    mein 2-tes hobby sind modelraketen.Wen man einen geschoss/rakete die stabilisatoren dran hat noch einen drall verpasst,wir dieses ins trudeln geraten.Es muessten schon solche sein wie bei manchen bogen pfeilen .Sogar beim glatten lauf muessten die stabilisatoren viel grøsser sein (von der tatsache abgesehen dass der kopf auch welche bråchte) und damit passten die nicht in den trichter.Der scherz war aber erste sahne :thumbup::D8)