Das Stärkste Pressluftgewehr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 20.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2014 um 18:47) ist von ArrowGeist.

  • Nun Power of Speed ,

    das ist ja ein richtig schöner Willkommens Thread vor Dir .
    Es gibt welche mit über 200 Joule Energie und 9 mm Kaliber
    die gibt es in einem der Nachbarländer und kosten so ab 1500 € .
    Allerdings habe isch jetzt , wei Du keine Lust , Dir den Link zu suchen .
    Aber wenn Du Gooogle richtig fütterst , wird man schnell fündig . :P

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Nicht das ich es befürworten würde diese wunderschönen Tiere zu bejagen, aber sowas macht man sicher nicht mit <400 J.

    Klick

    (Bitte keine Urteile über mich wegen dem Video, das war nur das naheliegendste was ich zu "high energy airgung" gefunden habe, schade das nicht jeder googeln kann)

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Auch wenn man mich jetzt als Leichenflederer bezeichnet :

    Airguns of Arizona biete seit kurzem eine Eigenentwicklung in. 357 mit schlappen 840 (achthundertvierzig) Joule an.
    Leider sind nicht mehr als 2 Schuss pro Kartusche drin. Aber das Teil l lässt sich herunterregulieren damit man bis zu 5 Schuss mit verminderter Leistung schafft.

    Mfg

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Auch wenn man mich jetzt als Leichenflederer bezeichnet :

    Airguns of Arizona biete seit kurzem eine Eigenentwicklung in. 357 mit schlappen 840 (achthundertvierzig) Joule an.
    Leider sind nicht mehr als 2 Schuss pro Kartusche drin. Aber das Teil l lässt sich herunterregulieren damit man bis zu 5 Schuss mit verminderter Leistung schafft.

    Mfg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;^)

  • Dann mus halt am Quickfill eine 20 Liter Flasche permanent angeschlossen sein, und zeitgleich ein Kompressor.
    Dann bekommt man das auch in den Griff. :D

  • Durchaus interessant was machbar ist, nur ist das Konzept bei 2 bis 5 Schuß pro Kartuschenfüllung, nicht wirklich sinnvoll, in der Waffenkategorie ist eine Heißgas-Waffe einfach praktischer.

  • Genau das war das Video, das ich meine.


    Wenn der erste Schuss mit über 800 Joule sitzt, brauch man keinen zweiten. ;)

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Wenn der erste Schuss mit über 800 Joule sitzt, brauch man keinen zweiten. ;)


    Ich halte so ein Teil weder für die Jagd noch für den sportliche Einsatz wirklich für praktisch - eine großkalibrige Heißgas-Waffe entwicklet noch mehr Power und ist praktischer.

    Wie geschrieben, es ist interesant was machbar ist, aber z.B. zur Jagd ist selbst eine Armbrust praktischer, damit kann man auch Großwild erlegen (dafür sind keine 800 Joule nötig) und an Präzision mangelt es einer AB auch nicht.