welche Armbrust ist "frauentauglich"?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2011 um 09:23) ist von pascal123.

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und auch im Armbrustsport. Möchte mir meine erste Armbrust kaufen aber ich schwimme in der Unzahl von Angeboten herum und kenn mich nicht aus. Ich bin eine normal kräftige Frau Anfang 40, habe also noch einige Jahre vor mir :P Ein Bogensportgeschäft wollte mir per mail die Desert Hawk anbieten mit einigem Zubehör, aber bei 225lbs weiß ich ja gar nicht, ob ich die selber spannen kann! Ohne Spannhilfe werd ich bei einer Armbrust ja vielleicht eh nicht auskommen, oder? ;( naja, jedenfalls hab ich hier nix Gutes über die Desert Hawk gelesen!

    wer von Euch kennt sich ein bisserl aus und kann mir eine gute Armbrust empfehlen, mit der ich sicher lange Zeit Spaß haben kann. Ich möchte als Anfangsinvestition ca. 500,- hinlegen, da sollte, wenn das so geht, alles was man so braucht drin sein, also Armbrust, Pflegemittel, Pfeile, Spannhilfe, was auch immer.

    Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, dumme Bemerkungen hab ich mir schon genug eingeholt mit meinem Wunsch!!! X(

    Danke! :thumbup:

  • ich bin ganz neu hier und auch im Armbrustsport. Möchte mir meine erste Armbrust kaufen aber ich schwimme in der Unzahl von Angeboten herum und kenn mich nicht aus.

    Da würde ich mal einen Termin zum Probeschießen bei einem der Armbrust-Fachhändler machen, in Deutschland beispielsweise Arrow in Apple, Todtenhöfer, Zweiling u. a.

    Schau' auch mal welche Armbrüste die Frauen in diesem Sport schießen. Da gibt es ja einige aktive Freizeitschützinnen und Bilder in den Turnierthreads der letzten Jahre.