Salutgewehre GSG MP5 und AK47 bei Schneider

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 20.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2011 um 10:36) ist von Colt-1911.

  • Hey Leute,

    was kann man sich von solchen Salutgewehren erhoffen (also qualitätsmaßig)? Hat man nur Einzelschuss oder kann man auch mehrere Schüsse hintereinander abgeben (natürlich nicht Vollautomatik, sondern mit schnellem Abdrücken)?

    MP5:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23605

    AK47:
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23631

    Danke, Leute.

    ACTA NON VERBA

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Also kann man nicht mehrere Patronen in das Magazin einfüllen und einfach mehrfach hintereinander abdrücken?

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Also kann man nicht mehrere Patronen in das Magazin einfüllen und einfach mehrfach hintereinander abdrücken?


    Nein,laden und abdrücken,laden und abdrücken.
    Mehr als ein Piff wird man auch nicht hören bei so einem langen Lauf!

  • Zudem das Laden mit den kleinen 6mm Floberts ziemlich fummelig ist. Das Schießerlebnis wird sich wohl auf "Laden, Peng in der Lautstärke von Knallplättchen-Kinderpistole, 30sek Hülse rauspopeln und dabei Fingernagel abbrechen, Laden, Peng ....." beschränken. Ferner sind die GSG-Teile mit ihren billigen Plastikschäften nicht umbedingt qualitativ Salutgewehren aus ehemaligen Militärwaffen gleichzusetzen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Obwohl ich diese umgebauten Kastraten noch nie in den Fingern hatte, schließe ich mich voll der Meinung von flens69 an.
    Für € 500,00 bzw. fast € 600,00 da gibt es Schöneres!
    Wenn die noch in .22 Knall wären, mit Selbstladefunktion, dann ja!

    Aber sowas in :ptb: D, dazu müßte man ja Vorschriften und Verbote lockern - NIEMALS!

    Gruß!

    Edit:
    "c" vergessen!

  • Hi!

    Ich hatte die GSG MP5 in Salut mal in der Hand. Vorab : Die MP5 von GSG hat, bis auf die Optik, nix mit der HK MP5 zu tun.

    Das Gehäuse der GSG ist aus Zink-Druckguss und zweiteilig (mittig geteilt, also zwei Schalen), der Verschluss ist ein einfacher Masse-Verschluss. Die Verarbeitung ist soweit ok, das ganze Teil hatte aber eher Softair-Charakter.

    Gruß,

    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (28. März 2011 um 10:25)

  • Ich habe die GSG-5. Sie ist von der Verarbeitungsqualität in Ordnung. Auch die Magazine sind robust gemacht. Ich habe keine Zweifel an der Haltbarkeit des Systemgehäuses aus Zink.

  • Ich dachte die Salutwaffen nach neuem Recht müssen ein Kennzeichen nach Abb. 11 der Anlage II zur BeschussV tragen.

    Zumindest steht das so in Anl. 1, A 1, UA1, Ziff. 1.5 WaffG

    Interessanterweise weist der MP5 Umbau noch das alte BKA Zeichen auf.