Diabolos und Reinigungsstab sitzen im Lauf fest

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 14.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2011 um 14:10) ist von Rhinoz.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir als Neueinsteiger die Airmagnum 850 gegönnt :) . Durch mein Unwissen habe ich mehrere Diabolos im Lauf gedrückt :( . Als ich mit einen Reinigungsstab von vorne die Diabolos rausdrücken wollte ist mir Dieser zu allen Überfluss auch noch abgebrochen und steckt auch fest X( . Also dachte ich, schraube mal alles auf um den Lauf einzuspannen und mit vorhandenen Utensilien die Diabolos und die Stange vorsichtig heraus zu klopfen. Fehlanzeige. Sitzt alles Fest. Zusammenbauen bei all den Kleinteilen ging auch nicht mehr ?( .

    Meine Frage an Euch. Kennt Ihr einen Waffenshop oder Bekannten, der mir die Airmagnum reparieren kann und zusammenbaut? Natürlich gegen Unkostenerstattung. :S

    Ich wohne im Ruhrpott, 44651 Herne

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    KaiHawaii ;o) :thumbsup:

  • ach du meine güte wie macht man denn sowas :thumbsup:

    naja man kann den lauf vorsichtig mit nem dünnen bohrer ausbohren , aber bei dir sinds ja nich nur dias sondern auch n reinigungsstab

    ich hab keine ahnung ob dir da überhaupt noch zu helfen ist. 8|

  • wie bricht man denn bitte einen reinigungsstab ab? Oo
    naja, es soll ja auch leute geben, die nackt auf eine colaflasche fallen...


    Indem man ihn dreht während er festsitzt.

    Obba Gerrit

  • Wird wohl die einzige Loesung sein.Viele,leichte schlaege,nicht nur n paar kraeftige.Geduld und Gefuehl ist angesagt,dann gehts evtl gut aus.Mit Kraft und Ungeduld gehts in die Hose.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Fehlanzeige. Sitzt alles Fest.....mehrere Diabolos.....Reinigungsstab


    Der berühmte Satz mit X hat hier bei Dir aber voll zugeschlagen.......... :huh:


    Sehe zwei Möglichkeiten wie Du deine AM wieder flott bekommst

    erstens: ins nächste BüMa geschäft und den netten Herrn um Rep bitten
    des wird aber mit sicherheit nicht billig werden.

    zweitens: Wende dich dierekt an Umarex, und schick es dehnen zur Rep
    die werden warscheinlich einen neuen Lauf einsetzten, kostet aber natürlich auch ein paar t€uronen

    Mit dem Reinigungsstab wirst Du mit ziemlicher sicherheit die dias nur breiter im lauf geklopft haben,
    und wen der stab jetzt nicht mittig im Lauf sitzt, wirst Du durchs erneute heraustreiben evtl. in den Lauf
    riefen rein bekommen, was dann sowiso das aus für den Lauf bedeuten würde.

  • Man kønnte auch vorsichtig den lauf erwårmen bis die dias weich werden und dann alles rausdruecken.Dann muesste auch der stab wieder rausgehen

  • naja, es soll ja auch leute geben, die nackt auf eine colaflasche fallen...

    rektal oder wie?
    echt? haste da praxis erfahrung oder aus "scrubs"

    -----LOL? wie geht das denn ? wenn man währen des schreibens schon was posetet? da is wohl was schiefgegangen... SORRY

  • passiert mir täglich mehrfach...


    xD...

    zum thema: musst mal versucken nen weich federnden 0,50er flachstahl (härter als die materialien im lauf) unter kalibergröße hinein zu schieben, ond dabei drehen, hat mei meiner Baikal IJ53M gut funktioniert...

  • 4mm Rundmaterial (100Cr6 oder so), Schrumpfschlauch vorne drum, in den Lauf und leicht draufgeklopft.

    Könnte mir gut vorstellen das das funktioniert :)

    nur wenn der putzstab quer steckt macht man sich damit den lauf kaputt. da brauchts nicht viele kratzer um die präzision erheblich zu verschlechtern

  • Hallo

    wenn ich Dich richtig verstehe hast Du durch repetieren mehrere Diabolo in den Lauf repetiert und bist anschließend nachdem nichts mehr ging von vorne mit einem Putzstab in den Lauf gefahren um sie wieder nach hinten zu schieben, ich hoffe ich hab das richtig verstanden ?(

    Der Putzstock kann nur dadurch abgebrochen sein weil Du den Kammerstendel nicht nach hinten gezogen hast und das Magazin nicht entnommen hast, RICHTIG?

    wenn ja, Kammerstengel nach hinten und Magazin (auch mit Gewalt ist aus Plastik) entnehmen und mit einem 4mm Stahl Rohr umwickelt mit Gewebeband das ganze nochmals von vorne versuchen auch unter Druck mit einem kleinen Hammer!

    Ingo

  • denke der Superbastler
    iwan wassilitsch hier im Forum kann Dir bestimmt helfen, das Thema war schon mal da mit steckengebliebenen Dias und Stab. Habs leider nicht gefunden.

    Viel Glück :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Was war das überhaubt für ein Puzustock?

    Das hört sich irgendwie nach diesen billig drei teiligen Schraubteil von Gamo an. Der zerbricht ja schon beim anschauen.

    Wenn man jetzt von hinten schon an den Lauf kommt würde ich mal die Version probieren die auch bei den Hännel 310 immer erwähnt wird. Bohrer oder sSchraube auf 4mm Messingrohr. Und Diabolo für Diabolo anbohren und rausziehen. Vieleicht löst sich dann auch der Putzsstab.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich wei´nicht aus welchem Material der Stock ist, wie der Laufdurchmesser o.Ä ist, aber wie währs wenn du mit einem sehr Spitzen gegenstand (als doofes bsp. Nagel) in den Stock "pikst" und dann den Stock rausziehst?

  • In gut sortierten Baumärkten gibt es dünne (4mm, 5mm) runde Kunststoffstäbe. Mit viel Gefühl und Kraft sollte man damit das Rohr frei bekommen.
    Mach blos nichts heiß! Der Stahl reagiert darauf evtl "allergisch"!
    Gruß, Daniel

  • Erhitzen wäre die falsche Richtung, du müsstest wann schon denn Lauf gefrieren damit sich das Material zusammenzieht. Das bedeutet der Laufinnendurchmesser sollte grösser und der Umfang der Diabolos kleiner werden.
    Erreichen kannst es auf die schnelle mit Stickstoff o. du legst den Lauf einige Stunden in den Tiefkühler.
    Ist nur Theorie.