LG Neuling will sich vorstellen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2011 um 21:54) ist von BlackAngel29.

  • Heyyo

    Mein Name ist Daniel bin 23 Studiere Infomatik und wohne in Nierdersachen.
    Da ich und meine Freudin uns einen Garten geholt haben habe ich mir gedacht das ich mir ein Luftgewehr kaufe.
    Das ist auch schnell geschehen und zwar ein Set dieses hier um genau zu sein http://www.frankonia.de/392375/267429/…sn=LastSeen_ADS
    Plus 2 Flachkopfdiabolos und 10x10 1000 Schussscheiben.
    Achja ich schiese auf 11-10m
    Was meint ihr was soll ich beachten danke wer noch fragen hat einfach fragen
    Danke :thumbsup: :)

    Lernen kann man immer,
    die Frage ist ob man es will.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Daniel!

    Was solltest du beachten: Das alles was du tust sicher ist, und du keinem deiner Gartennachbarn mit deinem Hobby auf den Schlipps trittst.
    Zum Thema: "Schießen im Garten" gibt es hier im Forum schon so Einiges. Da solltest du mal reinlesen, da werden viele zu beachtende Aspekte genannt.
    Wenn du dann mit reinem Gewissen losschießen kannst, probier los - und meld dich wieder wenn du erste Ergbenisse hast bzw. mit diesen unzufrieden bist, dann kann man sich über die Ursachen unterhalten und diese abstellen/deine Schussleistung verbessern.

    PS: sei nicht enttäuscht, die meisten Waffen sind präzieser als ihre Schützen - grade bei Neueinsteigern. ;)

    Viel Spass hier im Forum und gutes Gelingen!
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Willkommen im Forum.
    Ja es kann schon Ärger mit den Nachbarn geben.
    Ich würde auf jeden Fall in einen geschlossenen Raum rein schießen,
    dann ist sichergestellt das das Gschoß nicht das Grundstück verlassen kann.
    Uns wenn Du dich eingeschossen hast, schau mal beim Fernwettkampf vorbei.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich habe das Glück das ich keine Gartennachbarn habe bin ganz alleine auf einem Feld hinter meinem Gartenhaus ;)
    Danke für die Antworten :D

    Lernen kann man immer,
    die Frage ist ob man es will.

  • Hallo Daniel,

    erst einmal willkommen im Forum.

    Zum Thema Garten gibt es hier eine umfangreiche Zusammenfassung.

    Lies Dich lieber vorher etwas ein - das kann viel ärger ersparen.
    Ärgerlich wäre es wenn man aus Unwissenheit Fehler macht die hinterher richtig teuer werden können.

  • Plus 2 Flachkopfdiabolos und 10x10 1000 Schussscheiben.


    Ich würde noch mal ein paar Diabolos nachaufen. Selbst wenn du deine zwei immer wieder mit der Zange in Form biegst werden die wohl kaum für die 1000 Scheiben reichen . :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Herzlich Willkommen im Forum, auch ich habe vor einem knappen Jahr das erste mal hier reingesehen und inzwischen eine Menge gelernt.....

    Aber ich will Dich warnen; das mit den LG's/LP's kann zu einer Sucht werden...lach.....

    Habe mal mit nen (inzwischen restaurierten Dank Klassetipps von hier) China Knicker angefangen und könnte schon als Großlieferant einspringen.....

    Einmal editiert, zuletzt von johnlord (29. März 2011 um 19:32)

  • Hi , mich würde es ja auch brennent interessiren ob das Gewehr was taugt , wäre net wenn du dazu ein kurzes Review schreiben würdest ;) . Weiterhin noch viel Spaß mti deinem neuen Hobby und gut Schuss.


    MfG,
    HW 75.

  • Heey
    Mit meiner Mercury kann ich eigentlich ganz gut schiesesn habe auf 25m 5 getroffen und das mehrmals.
    Finde es Genial kann aber nichts wirkliches sagen da ich kaum andere LG´s hatte. :|

    Lernen kann man immer,
    die Frage ist ob man es will.

  • Heey
    Mit meiner Mercury kann ich eigentlich ganz gut schiesesn habe auf 25m 5 getroffen und das mehrmals.
    Finde es Genial kann aber nichts wirkliches sagen da ich kaum andere LG´s hatte. :|


    Hi,

    5 getroffen...5 Zielscheiben ? :D

    Nimm dir nen Sandsack, oder wenn du keinen hast nen (fetten) Polster, leg das Gewehr drauf, und schieß mal auf eine deiner Zielscheiben 5 bis 10mal GENAU in die Mitte ^^ am besten auf 20m Entfernung. Um mal den Streukreis der Mercury zu erfahren. Der Preis ist echt gut, doch würde mich interessieren wie präzise das Teil ist.

    Wenn du lust dazu hast :love:

    Mit freundlichen Gruß
    Heliocrate

  • Ok werde es ma machen.
    Werdet in kürze wieder von mir hören.
    Eine Frgae hät ich da noch mein Zielfernrohr hatr noch einen Rechtsdrall von etwa 1 cm deshalb ziele ich immer etwas nach links und das nervt ganzschön. ?( :cursing:
    Ich habe es versucht einzustellen doch immer noch das selbe Ergebnis wer kann helfen :?:

    Lg Daniel

    Lernen kann man immer,
    die Frage ist ob man es will.

  • Mhh , also ich vermute mal ganz stark , dass du nicht an den Verstellschrauben gedreht hast , sondern an den Abdeckkappen, die verdecken nämlich die Verstellschrauben und müssen erstmal ab gedreht werden ;-).