Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2011 um 18:46) ist von bmsb66.

  • Hallo,alle miteinander!Klar,gibt schon einige Threads zu dieser Pistole,aber keinen aktuellen.Ich finde,sie ist es wert,das mal wieder ueber sie geschrieben wird.Meine ist,lt Seriennr,Bj2000,laut anderen Threads kam se 2001 in D heraus,also hab ich wohl ne ganz fruehe.Habe sie lange nicht mehr geschossen,aber letzte Woche mal paar Co2-Kapseln geholt,gestern und heut morgen bischen geschossen,stelle fest,der DA-Abzug wird immer weicher,genial...anfangs ging ja alles Russisch-Robust,aber nach paar zehntausend Schuessen wirds immer besser.Also ich bin,grad nach dem schiessen,wieder mal restlos begeistert von dieser unkaputtbaren Ganzstahlwaffe und kann sie jedem empfehlen.Klar,ist keine Match-Pistole,ist das original ja auch nicht,aber zum plinken einfach Spitze!Mein Traum waeren ja noch die Holz oder Plastikgriffschalen mit dem Sowjetstern....aber viel zu teuer.Nichtsdestotrotz-wer was unkaputtbares haben will,kommt um diese Pistole nicht drumherum!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja die Makarov ist echt cool , nen Schützenkollege hat die und wenn ich irgendwann dazu komme werde ich mir auch eine kaufen .

    Die Griffe die du meinst gefallen mir auch sehr gut , ekine Ahnung was die so kkosten aber ich würde sie mir warscheinlich holen .

    Gruß

    SPEEDI

    p.s. ein Foto von deiner Frühen Version würde mich interessieren .

  • Hab leider keine Digicam,und bin nur mitm Handy online,die fotos taugen net wirklich.Aber entweder hier oder auf muzzle.de gibts n Bericht mit guten Fotos der,glaub ich,3verschiedenen Versionen.Sind aber wohl alles ueberarbeitete,fuer den deutschen Markt kastrierte originalschlitten.Also meine zumindest besteht aus Waffenstahln dummer B...,äh,Beamter hat se bei der Rueckgabe nach Beschlagnahmung "ausversehen"auf die Strasse fallen lassen-dank Waffenstahl kein Kratzer(Ja,vergeblicher Versuch,du Wurst).....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aber entweder hier oder auf muzzle.de gibts n Bericht mit guten Fotos der,glaub ich,3verschiedenen Versionen.Sind aber wohl alles ueberarbeitete,fuer den deutschen Markt kastrierte originalschlitten.Also meine zumindest besteht aus Waffenstah

    Den Thread ist hier zu finden, die Schlitten wurden weder für den deutschen noch für einen anderen Markt "kastriert" und Waffenstahl ist wieder so ein Begriff... ähnlich wie "Edelstahl" oder "Polymer-Kunststoff". Das bin ich mir nie sicher ob man das nu berichtigen soll oder lieber doch nicht als Klugscheisser dastehen :rolleyes:

    NICHTDESTOTROTZ ist und bleibt die PMM von Baikal meine liebste BB Schleuder :thumbup:

  • Hiho,

    hier ist ein sehr interessantes Video (wie eigendlich alle Videos vons bfgguns :thumbup: ) über die Baikal von Bj. 1999 und 2009.

    http://www.youtube.com/watch?v=N57F1Rfc5wM&feature=related

    Gruß Nico


    :sleeping: Ich versteh nur Banhof ^ ^ ^ Nach dem ich wieder wach geworden bin habe ich mir lieber die Tests die Andreas gepostet hat gelesen .

    Welches Bj hat deine denn Nico ? Die sieht irgendwie anders aus asl die im video oder ?

    Muß ichmir nomma genauer anschauen und mal richtig mit schießen .
    Vll hole ich mir auch noch eine ;)

  • Falls jemand russisch kann wäre das hier vielleicht ganz interessant. Dort wird gezeigt, wie man aus seiner PMM Co2 Makarov eine PM mit braunen Griffschalen machen kann.

  • Bestimmt n interessanter Link...-wenn Google das auch nur annaehernd lesbar uebersetzen koennte,man versteht ja nur Bahnhof.Ist das evtl gar kein Russisch,sondern irgendeine andere Sprache?Sone miese,unverstaendliche Uebersetzung hatte ich ja noch nie.Schade.Werds morgen am PC mal mit anderen Sprachen versuchen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Bilder sind doch selbsterklärend :pinch:

    Abgesehen vom Lauf aufbohren sollte alles legal machbar sein. Allein die Fräsung im Schlitten ist ohne entsprechnde Maschine schwer zu realisieren. Wenige 654k wurden aber bereits mit einer solchen fräsung verkauft, ich habe eine mit Serien Nr. T05.... :thumbsup:

  • Naja,waere halt schon interessant,zu erfahren,welche Veraenderung was bewirken soll...ok,paar Dinge kann man sich denken,aber ich lese soetwas lieber als nach nem Bilderbuch ohne Erklaerungen mir evtl Teile zu versaubeuteln...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Neues zum Baikal-Tuning-Es lohnt sich sehr,unten am Magazin die Einrastklinke mit ner feinen Feile abzurunden,in jeder Richtung im 45Grad-Winkel,dann flutscht das Magazin naemlich auf Knopfdruck heraus und hakelt net mehr so.Edit-noch n Lob auf die einfache,nahezu unverwuestliche russische Mechanik-letzte Woche war doch paar Tage nach dem schiessen die Co2FKartusche leer-sonst hielt die bei nichtbenutzung nahezu ewig.Ok,n Dichtungsset mit Werkzeug gabs damals fuers Porto,eben schnell Ventil demontiert,gereinigt und die Dichtungen erneuert,geht ratzfatz und sogar fuer absolut unbegabte total easy.Wollte es nur nochmal erwaehnen.Bin halt einfach wieder nur begeistert von der Pistole und war grad schon Sauenkasten beschiessen(pling,plong,dong-die Nachbarn sind alle wach;-))

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (7. April 2011 um 10:20)

  • Hallo Gemeinde

    Um nichts neues aufzumachen schups ich mal den Fred wieder hoch. Ich binn seit längeren im besitz einer MP-654K . Nr T9969*** . Ich denke mal unwissend wie ich binn das sie Baujahr 1999 ist. Gestern wollte ich das Teil mal richtig testen und schon fingen die Probleme an. Kurz zur erklährung,das ding hatte als beilage nur eine handvoll verkupferter Kugeln, verschiedene O-Ringe und 3 noname co² Kapseln dabei.

    Problem 1 : Die verkupferten Kugeln gehen nur press ins Magazin und noch schlechter wieder raus. 4,5 BB aus Stahl gehen wunderbar.

    Problem 2: Das entfernen der alten (keine Ahnung wie lange schon drinn) Kapsel zeigte eine zermanschte Dichtung.

    Problem 3: Das ersetzen durch einen 6mm O-Ring ( erschien mir von der optik her passend) war auch nicht der renner.( siehe Problem 4)

    Problem 4: Neue Kapsel rein und schraube angezogen , ergebniss : erst leises dann starkes zischen und Gewinde schwergängig.(kapsel leer)

    Problem 5: Gewinde triefend geölt und O-Ring erneuert , ergebniss : wieder kalte Finger.( Gewinde dreht schlecht , ohne belastung aber wunderbar)

    Kann es sein das manche Co² Kapseln einen Stahlverschluss haben :D Ich weis mir keinen Rat mehr und freue mich über jeden Tipp.

    Gruß Horst

  • Da die Waffe eigentlich für Stahl BB´s gebaut wurde und diese kleiner sind wie Blei BB´s ist es recht normal das die mal nicht passen.
    Die alte Dichtung hättest Du am besten mal über Nacht in Silikonöl eingelegt. Eine normale Dichtung ist nicht dafür geeignet. Versuche eine Orginal Dichtung zu bekommen.
    Je nachdem welches Öl Du genommen hast kann es sein das Du noch mehr zustört hast. Silikonöl wäre das beste.
    Ist eventuell der Anstechdorn verbogen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Um den Anstechdorn näher zu begutachten habe ich das Magazin halb auseinandergenommen und muste feststellen das unter der von mir entfernten zerbröselten Dichtung noch eine (offensichtlich die originale) war. Zustand derselben ist katastropal . Werde mir wohl einen Satz Dichtungen besorgen. Lustig ist das ich ersatzmagazine gefunden habe die genau dasselbe kosten was ich damals für die ganze Waffe bezahlt habe.

    Nochmals Danke für den Tipp

    Achja , für das gewinde habe ich WD-40 genommen und denke mal das ich da nichts zerstört habe ( hoffentlich)

    Gruß Horst

  • Hallo Leute,

    irgendwie blicke ich bei der MP-654K nicht mehr richtig durch. Auch sind bei Schneider und Ostheimer die Preise sehr unterschiedlich. Wer kann mir bitte einen Tip geben, wo ich die MP-654K kaufen kann und worauf ich achten sollte?

    Vielen Dank!