Hämmerli AR 20 FT Ersatzteilbesorgung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2021 um 09:05) ist von oldspike333.

  • Hallo an alle,ich bin ganz neu im Forum.

    Ich lese schon seit einiger Zeit sehr aufmerksam hier viele Beiträge, war aber bis jetzt nicht als Mitglied registriert.
    Das habe ich dann jetzt geändert und muss dann auch sofort mal was berichten.

    Ich kam auf die Idee mir ein Hämmerli AR 20 FT zuzulegen weil ich das FT schiessen mal etwas auprobieren moechte.
    Gleichzeitig soll das AR 20 in der Matchversion auch ganz brauchbare Ergebnisse bringen. :thumbsup:

    Da ich immer preisbewust nach der Eierlegendenwollmilchsau suche komme ich natürlich auf die Idee das guenstige
    Komplettangebot AR 20 FT mit Zielfernrohr zu kaufen. Zusätzlich möchte ich dann den Aluminiumträger des Matchgewehres
    als Ersatzteil wegen der längeren Visierlienie einzeln dazu kaufen natürlich mit Diopter und Korntunnel. :)

    So habe ich dann bei Bedarf ein Gewehr in zwei Ausführungen für zwei Disziplienen.

    Eine Alternative wäre noch das Matchgewehr kaufen und bei Bedarf mit der geneigten Picatinny-Montage nachzurüsten und ZF draufbauen.

    Auf diverse Anfragen in einigen Online Waffen Shop`s warte ich immer noch. :sleeping:

    Heute kommt dann die Antwort der gleichzeitig bei Carl-Walther getätigte Anfrage :
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    1) Aluminiumträger
    Leider kann man
    diesen Aluträger nicht separat erwerben. :cursing:

    2)Picatinny-Montage
    Leider
    gibt es diese Montage nicht als Ersatzteil. :cursing:

    3) 16 J-Upgrade
    Aus
    technischer Sicht, ist dieses nicht möglich. :cursing: :?: :?: :?:

    Sorry, dass wir
    Ihnen keine besseren Nachrichten geben konnten! :thumbdown:

    Mit
    freundlichen Grüßen

    Klaas Viebahn
    Verkauf
    Innendienst

    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg

    Germany
    Tel: 02932
    - 638 - 106
    Fax: 02932 - 638 - 149

    http://www.carl-walther.de/

    Danke für die Antwort kann ich da nur sagen.
    Ich soll mir also ein Hämmerli Gewehr zu diesem Preis kaufen, für das keinerlei Ersatzteile verkauft werden ?
    Jetzt muss man sich auch nicht wundern das es keine Explosionszeichnung gibt.
    Und das bei einem Matchgewehr ? Und fuer Gaspistolen aus selben Hause gibt es Ersatzteile ? ?(

    Dann muss ich wohl vom Kauf Abstand nehmen. :thumbdown:
    Sorry, dass ich
    Ihnen keine besseren Nachrichten geben kann !! :thumbdown:


    Ich denke das Interessiert hier auch alle die auf den Gedanken kommen sich ein AR 20 FT zu kaufen. :!:

  • Tja, das ist leider immer ärgerlich bei Umarex/Walther.

    Einzelteile geben die ungern raus. Eigentlich sollte es ja auch die geneigte Schiene des AR20 einzeln zu kaufen geben, da ist dann aber anscheinend ja auch nichts draus geworden. Man könnte sie ja auf ein fremdes Gewehr schrauben.

    Genauso wie bestimmte Teile für die Röhm-Twinmaster Serie, die ja von Röhm als Baukastenprinzip konzipiert wurde. War es bei Röhm problemlos möglich z.B. den M4 Hinterschaft zu bekommen um ihn z.B. an die Twinmaster Shooter zu bauen, bekommt man die Teile bei Umarex nicht. Gerade bei den Röhm-Modellen könnte man sich so schöne Eigenkreationen zusammenstellen.

    Was passiert denn wenn man mal unglücklich auf den AR-20 Schaft tritt und der beschädigt wird? Muss man dann ein komplett neuen Gewehr kaufen?

    Da sollte dringend nachgebessert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (23. März 2011 um 23:05)

  • Hi Matthias

    Nun, wenn das Passiert schickst du das Gewehr eben zu Umarex/Walther und die Reparieren das ganze dann. Die AR20 ist nunmal als Matcheinsteigergewehr konzipiert, da tritt keiner auf die Waffe oder lässt diese auf 16J umrüsten weil das im 10m Bereich nicht benötigt wird. Man hat diese halt auch als FT-Version angeboten wohl um den Markt mit abzudecken.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Zusammen,
    ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich galube das Thema passt.
    Mich würde eine Hämmerli AR 20 reizen, gerade halt preislich.
    Ich glaube die AR20 ist knapp 10 Jahre am Markt und wird auch noch verkauft.
    Was mich einfach noch davon abhält ist die Frage ob man zumindest noch für 10 Jahre Ersatzteile bekommt?
    Wäre ja ärgerlich wenn man doch etliche 100 € investiert und z.B. nach 5 Jahren der Druckminderer defekt wird
    und es diesen nicht mehr gibt und man das LG dann wegwerfen kann.
    Kann mir da jemand eine Info/Einschätzung geben?
    Danke
    Gruss

  • https://www.schiesssport-billharz.de/shop/de/ersatz…-ft-ar20-hybrid.

    Die O-Ringe sind bei Händlern billiger durch Großsets.

    Ersatzteile sind eigentlich nicht nötig.
    Man brauch eigentlich nur 2 Größen von O-Ringen.
    Position 36 dieser fixiert den Lauf im Laufmantel, wobei er eigentlich weggelassen werden kann.
    Position 49 für den Fülladapter, dieser kann sich für den Regulator genommen. Dieser sollte einmal jährlich getauscht werden, da er aushärtet, eckig und spröde wird.
    Sonst hatte ich bisher an meiner AR 20 keinerlei Teile benötigt.

    Gruß Toto

  • super, danke Dir für die Info
    das hört sich gut an, dann scheint generelle nicht viel wartung nötig zu sein
    und am regulator kann man die dichtungen tauschen, ideal
    danke Dir

  • Die AR 20 ist selbst im Systemkasten recht simpel aufgebaut.
    Das System einmal im Jahr zur Winterpause "pflegen und warten". Mehr braucht es nicht.

    Gruß Toto

  • ich hoffe das ist ok dass ich nochmal so doof frage, aber ich bin mir einfach unsicher.
    Es gibt doch z.B. von Gehmann oder Hill Pumpen, in die man direkt den Walther/Hämmerli Adapter einschrauben kann.
    Die Pumpen sind aber nicht ganz billig.
    Ich habe eine billige 40 € PCP Pumpe, da ist so ein 1/8 Zoll Anschluss dran.
    Im Internet hätte ich diesen Adapter gefunden:
    Best Fittings Adapter 1/8" BSP für Hämmerli AR20
    Würde das dann reichen, dass ich meine Billig Pumpe verwenden kann oder
    brauche ich doch die teueren Varianten?
    Gruss