Der beste Schalldämpfer

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 27.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2015 um 21:19) ist von Annu.

  • moin.
    also ich bin mit dem billigen Airmagnumdämpfer auf 64 db, und das kommt vom Ventilzischen. weniger geht nicht, der Weihrauch ist viel lauter.Das ventil auch schallgedämmt, ohne macht es 4 db mehr.
    Meinetwegen kann sich aber auch jeder nen teuren Dämpfer kaufen. Die Witrtschaft muss laufen..

    gruß rabe

    64 db sind zwar sher gut, aber bringt den anderen nicht viel.

    Kommt ja darauf an , wie laut die Waffe vorher ist, oder war.

    Bei meiner AR 20 konnte ich mich einem Schallpegelmessgerät das ca. 10cm vorn vom Lauf weck ohne Schalldämpfer 80 db messen.
    Mit dem Parker Hale waren es dann nur noch 71 db.

    Also fast 10 db weniger, das heiß der Schalli macht das ganze fast doppelt so leise.

    Das ist sehr sehr gut.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Moin Ostseekind,

    auf Entfernungen bis 25 Meter konnte ich bis jetzt noch keinen feststellen...ich habe aber auch noch nicht ausreichend getestet...

    Und ich habe keine AM sonder die auf der HW77 in .22 und die HW97 in .20 .

    Ist auch sehr Dia-abhänig bei > .177 ,meiner Meinung nach .

    (Bilder der Waffen mit Schalli sind in meiner Galerie)

    Leave No Man Behind

  • Bei mir wäre es auch nicht für die AM sondern für die Crosman 1077 & Beretta M 92 FS XX-Treme.

    Viele Grüße
    Maik

    PS. sehr schöne Bilder!

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ich habe mir bei Schneider für meine Colt Defender diesen Schalli geholt.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5567


    Jetzt ist meine Pistole nur noch halb so laut, nur noch ein leichtes poffen!
    Der passt auch auf deine 850 Airmagnum.Ich musste mir einen Adapter bauen, da der lauf ganz anders ist an der Colt D!
    Kann ich nur empfehlen,echt Top das Teil und kostet 28,-€.

    Gruß Luger77

  • Hallo Maik,

    bei Co² und Presslüftern bin ich ein wenig überfragt, aber ich denke wenn der Verbund zum Lauf OK ist und die Trommel auch einigermaßen (Schall) dicht ist , sollte ein einfacher Weihrauch Dämpfer durchaus ausreichend sein.- Nachdämmen kannst du Ihn ja im Bedarfsfall immer noch...- wie jeden anderen auch .

    Und wenn du wie Luger einen Adapter hast tut es vermutlich auch sein ausgesuchter Schalli.

    Einen Gruß, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • So hab jetzt doch auch mal ne Frage und bevor ich extra nen neuen Fred aufmach schreib ichs hier rein.

    Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach einem Schalldämpfer mit 1/2" UNF-Gewinde dessen Außendurchmesser maximal 28mm beträgt.

    Hab zwar schon ausgiebig gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Wäre sehr dankbar für jeden hilfreichen Tip.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Als allererstes mal vielen Dank... einfach genial...:-)

    Der mit 23mm ist natürlich optimal für meinen Zweck

    So kann ich dann endlich ordentlich mit Kimme und Korn schießen ohne schätzen zu müssen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Webley QGS II Schalldämpfer

    Auf der Suche nach einem geeigneten Lautstärke-Reduzierer für zu haus bin ich letzlich auf dem QGS II von Webley "hängen geblieben". Die Artikel, Bewertungen und Kommentare zu diesem Teil, die ansprechende Optik und nicht zuletzt der (für mich gerade noch machbare) Preis (ca 56 Euro) haben mich überzeugt, genau diesen Schalli zu bestellen.
    Der sehr gute Eindruck, den ich schon beim ersten Begutachten hatte, wurde beim Ausprobieren mehr als bestätigt. Montiert auf der CP88 4" leistet der Webley sehr gute Arbeit! Ich kann jetzt zwar leider keine genauen Werte angeben weil ich keine Meßinstrumente habe, aber ehrlich gesagt bin ich so begeistert, daß es mir jetzt auch völlig wurst ist, ob mit anderen Geräten vielleicht noch ein oder vier hundert-elfzigstel Dezibel weniger zu erreichen wäre ... (Ich muß aber fairerweise dazu sagen, daß mein einziger Vergleich ein umwickelter "Schalldämpfer/Kompensator" für die Beretta 92FS XX-Treme ist.)

    Also: Klassenziel erreicht!!! Nachbar-freundliches schießen zu hause - selbst nachts - kann eigentlich nur noch am zu lauten Kugelfang scheitern. :vierk:

    ... ach ja:
    Negative Präzisionsveränderungen konnte ich bisher keine feststellen - eher im Gegenteil! Aber das kann auch Einbildung durch meine Freude über diesen Dämpfer sein ...

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Meine CP88 hat selbst kein Gewinde. Ich glaub, das wäre dann auch kein 1/2"UNF, oder? Umarex nimmt doch da gern irgendwelche anderen Maße - siehe 92FS XX-Treme ...
    Ich hab mir über eBay, von einem englischen Anbieter einen Adapter liefern lassen. Auf einer Grundplatte, die mit dem Schlitten verschraubt wird, ist das Schalldämpfer-Standard-Gewinde aufgesetzt. Sieht, wenn man ehrlich ist, dann doch ein wenig gewöhnungsbedürftig aus (schwarzer Adapter - vernickelte CP88 - irgendwie komisch :whistling: ), aber es ist ja für ´nen guten Zweck!

  • Na das klingt doch schon mal gut mit dem SD.
    Meiner ist heute auch gekommen - warte nur noch auf den Adapter.
    Schieße momentan auch mit der Beretta mit umwickelten Kompensator.
    Wenn ich das richtig raus lese, ist der SD also noch mal deutlich leiser?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Wenn ich das richtig raus lese, ist der SD also noch mal deutlich leiser?


    Ja.

    Der Schalldämpfer hat (zumindest in meinem Fall) bestimmt den doppelten Effekt als der "Wickelsator"! Ich weiß, mit der Akustik ist das immer so ´ne Sache wenn´s um "halb-so-laut" oder "doppelt-so-leise" geht, aber der Unterschied ist mehr als deutlich.
    Mit der Beretta konnte ich leider noch keinen direkten Vergleichstest mit Kompi und Schalli (Klingt niedlich, oder? Fehlt nur noch "Mündi", der olle Bremser ... *absurd mode off*) machen, da mir hier, wie auch dir, noch der Adapter fehlt.

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Achso mit der Adapterplatte, die kenn ich, hätt ich auch selber draufkommen können.

    Für meine hab ich mir halt nen Adapter drehen lassen von M10x1 auf 1/2" UNF.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Na das klingt doch schon mal gut!
    Hab schon ein wenig mit dem umwickelten Kompensator geschossen und es hat sich noch kein Nachbar beschwert. :D
    Also wird es wohl bei dem SD erst recht keiner machen!

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Aluminium SD Einsätzen von egun?
    Sind die effektiver als die originalen Einsätze?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Also ob die jetzt effektiver sind weiß ich nicht, ich würde mir die auch nicht extra kaufen.

    Ich baue mir meine Einsätze lieber selber.
    Die Materialien hol ich mir entweder im Baumarkt oder im Geschäft ( echt erstaunlich was es da im Sanitär und Heizungsbereich alles Brauchbares gibt).

    Da kommt man dann normalerweiße auch günstiger weg als mit den gekauften Einsätzen und man kann alles so anpassen wie man es braucht.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich hab den Verkäufer mal nach den Vorteilen gefragt und die Antwort bekommen,
    dass die Einsätze auch den Vorteil haben, dass sie haltbarer sind
    und man sie leichter von "eventuellem" Schmauchspuren reinigen kann.
    Zwischen den Zeilen lese ich daraus, dass die Einsätze für Leute sind,
    die den "F" SD zweckentfremden wollen. :cursing:
    Ist es eigentlich legal, das Innenleben des SDs für "F" Waffen zu verändern?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!