Der beste Schalldämpfer

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 27.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2015 um 21:19) ist von Annu.

  • Hi, wollte mal fragen was ihr mein, was ist der beste Schalldämpfer (passend für 850 airmagnum)ich kann so bis70 EUR ausgeben danke

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (4. Mai 2011 um 13:11)

  • Das Abschußgeräusch ist leiser als der Einschlag im Kugelfang.

    Das ist ja sowiso klar ^^ auch ohne schalldämpfer wird ein Kugelfang noch lauter sein. Aber wie viel bringt dir der Schalldämpfer wirklich?

    - SD sind in Österreich auch für F-Waffen verboten, auch schon allein der besitz eines Schalldämpfers ist illegal, stimmt das?

    MFG Heliocrate

  • - SD sind in Österreich auch für F-Waffen verboten, auch schon allein der besitz eines Schalldämpfers ist illegal, stimmt das?

    In Österreich ist egal wieviel F jemand da auf seine Waffen hämmert, das hat da nur dekrorative Funktion. Aber die Schalldämpfer sind ganz böse.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • In Österreich ist egal wieviel F jemand da auf seine Waffen hämmert, das hat da nur dekrorative Funktion. Aber die Schalldämpfer sind ganz böse.

    Das ist mir schon klar^^. Wollte das Thema SD nur nochmal bestätigt haben, kann net oft genug in so einem Forum stehen, da kein Shop darauf hinweist und sich manche nicht richtig informieren...und bei Unwissenheit kann man schnell "einfahren". :whistling:

  • Ich würde die Eingangsfrage gern nochmal (leicht modifiziert) aufgreifen: Welcher Schalldämpfer ist denn eurer Meinung nach der Beste?
    Genauer gesagt suche ich den "vermeintlich" besten für die Diabolo-Pistolen von Umarex. Ich hab zwar schon Einiges im Forum gelesen, aber so richtig konnte ich bisher keinen "Klassenprimus" herausfiltern. Und ich meine jetzt nicht nur die Dämpfungsleistung (ich weiß, um die geht es hauptsächlich), sondern auch Verarbeitung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Alltagstauglichkeit und so weiter ...

    Vielen Dank schonmal!

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der von Weihrauch mit Gewinde fur Pistolen sehr gut geeignet ist.

    Da braucht man dann allerdings einen entsprechenden Adapter.

    Auch noch ein sehr guter Dämpfer ist der von Hogan, den hat ein Schützenkollege auf seinem 1911er drauf.

    Ich habe jetzt aber vor kurzem meinen originalen Umarex-Dämpfer n bissel optimiert sodass der sogar besser dämpft als der Weihrauch

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hmkay, also am Adapter soll es nicht scheitern ...

    (Kennt jemand den "Webley QGS II"? Soll bei diversen Tests als Sieger hervorgegangen sein ...)

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Ich habe den Webley,den Hogan und den Weihrauch und genau in der Reihenfolge würde ich sie auch bewerten.

    Die Qualität der beiden erstgenannten ist deutlich besser als die vom Weihrauch...der Hogan ist aber lakiert und nicht matt.


    Preis/Leistungsmäßig würde ich den Hogan ( von Schneider) nehmen.

    Leave No Man Behind

  • Dispatcher:

    Was hast du denn für Webley und Hogan bezahlt, wenn ich fragen darf? (Und natürlich interessiert mich dann auch, wo du gekauft hast ... :?: )

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Hi, wollte mal fragen was ihr mein, was ist der beste Schalldämpfer (passend für 850 airmagnum)ich kann so bis70 EUR ausgeben danke


    Das Beste was ich je hatte und noch habe ist der Parker Hale.

    79.-€ aud Alu oder Stahl Eloxiert.

    Ist genial das Teil.

    Geht meiner Meinung nach im Luftdruck Bereich, und Preis nichts drüber.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Moin.

    Der beste Schalldämpfer ist der , der das beste Innenleben hat und dadurch am leisesten ist.
    Gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (18. Mai 2011 um 13:07)

  • Moin Räbchen,

    Mehr Dämpfung kann aber auch (mehr) Präzisionsverlust bedeuten...haben mir meine "Bastelaktionen " bewiesen. ;)

    Mit einfach mehr zustopfen, Lockenwickler rein und /oder mehr Kammern installieren,Gummischeiben verbauen , Außenhülle nachdämmen etc. ist das auch nicht getan...


    Zitat: Gleiche Innenleben bedeuten daher Gleiche Dämpfung. ganz einfach ..-

    aber nur wenn der Durchmesser ,die Länge und das Schalldämpferaußenmaterial auch gleich sind.. (Blech ,Alu ,Eisen...)

    was wohl eher nicht der Fall ist bei den unterschiedlichen Schalldämpfersorten..

    Leave No Man Behind

  • Hi,

    also ich habe mir damals mein HW77k (Weihrauch) als Sondermodell vom Schlottmann bestellt, der Dämpfer arbeitet erstklassig!!

    Ich denke das wird wohl auch der Weihrauchdämpfer mit Gewinde sein...

    Das Schussgeräusch ist mit SD um einiges Leiser als ohne, selbst das Trefferbild ist merkbar besser, die Streuung ist sichtbar kleiner!
    Hab das schon ausgiebig getestet...

    Werd mir in Zukunft mal noch nen zweiten SD zulegen mal sehn wies damit aussieht...

    Grüsse

  • moin.
    also ich bin mit dem billigen Airmagnumdämpfer auf 64 db, und das kommt vom Ventilzischen. weniger geht nicht, der Weihrauch ist viel lauter.Das ventil auch schallgedämmt, ohne macht es 4 db mehr.
    Meinetwegen kann sich aber auch jeder nen teuren Dämpfer kaufen. Die Witrtschaft muss laufen..

    gruß rabe

  • moin.
    also ich bin mit dem billigen Airmagnumdämpfer auf 64 db, und das kommt vom Ventilzischen. weniger geht nicht, der Weihrauch ist viel lauter.Das ventil auch schallgedämmt, ohne macht es 4 db mehr.
    Meinetwegen kann sich aber auch jeder nen teuren Dämpfer kaufen. Die Witrtschaft muss laufen..

    Wo hast du denn gekauft? Klingt interessant ...
    Und von schallgedämpften Ventilen hab ich auch noch nie gehört. Wie geht denn sowas?

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Wohl war...

    Unterstützen wir doch die Engländer, Steve Pope bietet ja auch Schallis an (für die HW`s)...

    (ein kleiner Auszug aus seiner Preisliste )


    V-Mach Silencers - Special Order Only -

    VCR Restrictions Apply

    VM-VMS2 HW77k with Long Lever Catch (OAL 5.5") - various fittings available

    £81.70

    VM-VMS3 HW97k with Short Lever Catch (OAL 5.5") - various fittings available

    £81.70

    VM-VMSF Fitting Charge for above HW Models

    £30.64

    VM-VMS4 5.5" to fit 15mm 15.5mm, 5/8", 16mm barrels

    £59.23VM-VMS5 7" to fit 15mm, 15.5mm, 5/8", 16mm barrels £66.38

    Note: When ordering please specify Make/Model for VMS4 and VMS5

    VM-VMS6 5.5" 1/2" UNF

    £64.34 

    VM-VMS7 7" 1/2" UNF

    £71.49

    Leave No Man Behind