Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2011 um 21:24) ist von RaSu.

  • Hallo,
    Ich hatte mir vor etwa 3 Monaten eine Softair gekauft.
    Sie war relativ hochwertig (300 EUR),hatte einen Joule,soweit alles gut aber nach etwa zwei magazinen kamen ladehämmungen, desweiteren habe ich mich erkundigt es soll wohl ein gear jam sein, und dass es bei elktrischen softairs wol passieren kann.
    Meine Frage: gibt es elektrische softairwaffen die keine ladehämmungen haben, und wenn nicht wie lößt man sie.

    2 Mal editiert, zuletzt von extremgun (23. März 2011 um 11:59)

  • Bei S-AEG's kann sich immer mal ein BB verklemmen. Das kannst Du durch einen starken Akku und richtiges Abziehen aber minimieren. Es gibt Modelle bei denen kannst Du von "Aussen" einen Gerbox-Jam beheben.

    Wenn Du noch ein wenig wartest, dann kommt bestimmt noch einer von unseren Experten. Die erklären es dann noch genauer.


    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • für den fall dass der threadstarter kein deutscher staatsbürger ist / die besagte softair-waffe nicht in deutschland lagert: viele gearjams kann man durch ein paar sekunden motor vollautomatisch laufen lassen loswerden.

    aber überhaupt wäre es sinnvoll zu wissen, um was für ein modell es hier überhaupt geht :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Gearbox-Jams kannst du meist durch einen stärkeren Akku beheben. Sprich statt z.B. eines 7,2V Akku einen mit 9,6V. Dadurch steht dem Motor mehr Leistung zur Verfügung und er kann das höhere Drehmoment aufbringen um die Feder ganz zu spannen. Wenn das nicht hilft, musst du die AS zerlegen, dazu gibt es aber gute Anleitungen im Netz.
    Falls es sich um eine M4/16 vom ICS handelt, kannst du auch den sog. Forward-Assit-Knopf drücken, das kann auch schon helfen.

  • Tschuldigung, aber Katha´s Avatar ist einfach dermassen scharf, da musste ich mal was schreiben.

    Ist das Forum hier eigentlich noch jugendfrei ; - ))

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • oh man extremgun, schreib doch bitte beim Threaderstellen mal etwas genauer, hab bis jetzt noch keinen Beitrag von dir gefunden der wirklich klarstellt um was es geht. Wenn du ein Problem behoben haben willst, was ja in diesem Fall auf (speziell) deine Waffe zutrifft, dann musst du auch bitte dazuschreiben um Welche es sich handelt. Es gibt viele Softairs um die ~ 300€. ;)

    Erstmal; überlegen was du dir für Antworten erhoffst, und dann dementsprechen auch deine Frage formulieren.

    MFG Heliocrate

  • ladehämmungen, desweiteren habe ich mich erkundigt es soll wohl ein gear jam sein,

    Hi, ja was hat sie denn nun? Ladehemmnungen oder einen Gearjam? Die einfachste Methode bei einem GJ ist den Handgriff abzumachen, Magazin raus und den Motor direkt kurz mit einem Akku verbinden. Auf die Polung achten! Dann ist die Gearbox wieder frei. Großartig zerlegen mußt du da eigentlich nichts.

  • also ich hatte auch mal ne halbwegs gute aeg.das g33 von classic
    army.mir gingen die gearjams und das gebastel aber auch auf die
    nerven.später kamen dann modelle raus,wo man den jam von aussen recht
    einfach und schnell beheben konnte,glaub das war nen m4 und man konnte
    das mit nem einfachen knopfdruck beheben.frag mich aber nicht welcher
    hersteller das noch war.wieso kaufst du dir keine gbb?nen schönes wei
    tech m16 oder m4 zb...da gibts keine gearjams,das schiessen ist
    authentischer,sowohl vom sound als auch vom feeling und der
    bedienung.out of the box haben die mehr als genug joule (2-3 je nach
    model).meine kleine glock hat ja schon etwas mehr als 1 joule.also ich
    persönlich würde mir keine aeg mehr kaufen.wenn dann kommt höchstens
    noch ne schöne spring sniper für kalte spieltage,aber ansonsten würde
    ich mein m16 für nix anderes eintauschen.höchstens für nen inokatsu gbb
    ^^.


    gruß


    marc

  • Hat der Threadstarter überhaupt Bock auf auf seinen eigenen Post?? Soviel Desinteresse ist frech.

  • ungeachtet der Waffenart eine Auflistung der Gear-Jams nach Softair-Waffen - eventuell ist die richtige dabei:

    Siehe meine Antwort: " Die einfachste Methode bei einem GJ ist den Handgriff abzumachen, Magazin raus und den Motor direkt kurz mit einem Akku verbinden. Auf die Polung achten! Dann ist die Gearbox wieder frei. Großartig zerlegen mußt du da eigentlich nichts. "

    Da steht schon alles!

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (26. März 2011 um 08:29)

  • Ha, da habe ich also nen Nerv getroffen...

    (1.)Du bist genauso blind wie der Threadstarter., den das alles nicht interessiert. Was ist denn hier los? Die ganzen "Neuen" ruinieren (2.) durch Faulheit und Desinteresse das ganze Forum. Traurig... (3.)zig mal die selben Fragen, immer wieder. Keiner macht sich mehr die Mühe, sich mal vorher zu informieren.

    1.) Mit meinen Augen ist alles in Ordnung, danke.
    2.) Wollte ich nur eine weitere Hilfestellung geben, denn manchmal ist es (meiner Meinung nach) einfacher, die den Griff abzunehmen und die Gears zu drehen - anstatt den Motor direkt mit einem Akku zu verbinden, denn durch das vernünftige Drehen kann ich weitaus weniger kaputtmachen als durch eine falsche Polung mit dem Akku - was leicht passieren kann, wenn man ausrutscht. Dies zeugt wohlkaum von Desinteresse, eher von Interesse am Problem des Users.
    3.) Genau für diesen Fall habe ich mir auch die Mühe gemacht und die Gearbox-Jam Threads in einen Thread zusammengefügt - damit jeder selbst schauen kann - und das beste daran: ich habs nach Waffenart sortiert! Und wie ich bereits oben geschrieben habe - evtl. ist da die Waffe des Threaderstellers dabei...


    Mfg

    Cracker

    Rifles: TM Famas SV, CA SLR105 A1
    Handguns: HFC Sniper Elite, KJW KP05 Hi-Capa

  • Zitat

    Die einfachste Methode bei einem GJ ist den Handgriff abzumachen, Magazin raus und den Motor direkt kurz mit einem Akku verbinden. Auf die Polung achten! Dann ist die Gearbox wieder frei. Großartig zerlegen mußt du da eigentlich nichts. "

    Das war die Lösung in 99% der Fälle. Die Kabel haben verschiedene Farben (schwarz und rot), die auch auf den Motorkontakten sind. Was bitte soll man da verpolen, wenn man halbwegs geradeaus schauen kann? Die Kontakte sind weit genug auseinander. Wenn man da mit dem Schraubenzieher puhlt bei ausgebautem Motor, macht man wohl mehr kaputt...
    Wenn man den Motor verpolt passiert nix. Rückwärtsdrehen geht mechanisch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von RaSu (26. März 2011 um 08:25)