ME Combat Eagle (Desert Eagle) Brauche Dringend Hilfe!!!!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2011 um 16:26) ist von MANDIRALI.

  • Hallo,

    Brauche Dringend Hilfe!!!!!

    Habe mir eine ME Combat Eagle gekauft, mir ist die abzug feder verloren gegangen!

    Wo kann ich mir eine neue abzug feder bestellen?


    Vielen Dank für Alle Antworten schonmal...

  • Originalteile gibt es nicht mehr vom Importeur. Wenn man wüßte, welche Bauform die Feder hat, könnte man eine halbwegs passende Feder suchen. Da die CE eine Single-Action-Waffe ist, vermute ich eine Spiralfeder (Double Action hat fast immer eine Schenkelfeder, abgesehen von der Reck Commander). Je nachdem, wieviel Platz in der Mechanik für die Feder vorgesehen ist, könnte eine aus nem Kugelschreiber passen, sehr dünne Federn ersetze ich durch die Feuerstein-Federn aus Einwegfeuerzeugen mit Zündrädchen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ...wie cesca schon schreibt, müsste man wissen wie sie aussieht.


    Eine Spiralfeder wäre wahrscheinlich kein Problem, ich hab da ne Menge....auch einige Schenkelfedern.
    Ein Bild oder Explo-Zeichnung wäre wünschenswert.
    Evtl. würde mir auch eine genau Beschreibung (bei Spiralfeder, Länge u. Durchmesser) helfen.

  • Hier ist vor kurzer Zeit Ähnliches passiert.
    Ich denke, dass ein Büchsenmacher in Deiner Nähe ggf. für Lau Abhilfe schaffen könnte.
    Es handelt sich dann auch nicht um einen Umbau, ist also auch noch in den gesetzlichen Richtlinien für Deutschland.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Vielen Dank für die ganze antworten von euch...

    Ich habe leider das feder verloren also kann es nicht nachbauen irgend wie, weil ich nicht weiß wie die feder aussieht!!!

    habe schon mit einem etwas dickeren feder versucht!!!

    aber die funktion ist nicht einwandfrei!!

    das abzug betätigt erst bei zweitem drücken!!!

    weiß garnicht was ich machen soll... ich muss die form sehen damit ich es einigermasen biegen kann!!!

    Vielen Dank schonmal

  • Also was ich empfehlen kann, weil ich es damals selbst mal gemacht habe ist, die Waffe zur Firma ME/Cuno Melcher nach Solingen zur 'Generalüberholung' zu schicken.
    Das ist ziemlich günstig und hinterher sieht die Waffe aus wie neu!

    Du solltest das allerdings vorher vielleicht telefonisch klären, ob die die Teile mittlerweile noch haben.
    Bei mir ist das ca. 5 Jahre her und ich hab die Waffe damals persönlich da abgegeben, weil's halt um die Ecke ist. Aber ich denke, wenn Du sie einschickst, wird's auch gehen.

    Gruß,
    I.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!