RWS 9mm Revolver Schwarzpulver???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2017 um 09:29) ist von Sgt_Elias.

  • Ahoi!
    Hab ne Zeit lang hier im Forum gesucht, jedoch nix gefunden...daher die Frage:
    Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit den 9mm Revolverplatzpatronen von RWS, gefüllt Schwarzpulver? Dass sie mehr Dreck machen ist klar, manche sagen jedoch, dass sie nix andres verwenden und widerum andre, dass die dinger mehr kraft ham, als ein revolver aushält... ?(

    Kennt die jemand? Kann jemand sagen, ob sie was taugen?

  • Ich glaub nicht, dass die mehr Kraft haben als ein Revolver aushält bzw. ist das begrenzt auf xy bar.

    Und sie verdrecken wirklich sehr schnell. 50 Schuss mit der RG99N an Silvester mit SP --> Ende. Erst wieder Reinigen...und das um 10 nach 12...

    Sie sollen allerdings einen etwas dumpferen Knall haben, aber das bezweifel ich auch, bzw. hab das nie wahrgenommen.

    Gruß!

  • Schwarzpulver ist Lediglich Schmutziger als Nitro, Stark Geladen sind diese gleich, da es nach CIP eine Norm Dafür gibt und Lauter ist Schwarzpulver Heutzutage sowieso nicht mehr ;)

    Nimm SK Schönebeck und du tust deiner Waffe noch etwas gutes damit.

    MFG
    Canny

  • Wenn die Munitionsbezeichnung mit der der Waffe übereinstimmt, passiert an der Waffe auch nichts. Es ist dann völlig egal, was der Hersteller in der Patrone tut. Dafür ist sie konstruiert.
    Das ist der der Sinn einer Beschussprüfung der Waffe und der Zulassungsprüfung der Munition nach CIP.

  • Tinkerbell:
    ich habe schon mit versch. Revolvern SP Karutschen von RWS verschoßen (Alfa Proj 2"/4", rg89, Ekol Viper 2") und kann nur bestätigen, dass sie die Waffe einfach nur extrem verschmutzen.

    Folgen durch SP Kartuschengebrauch:
    - Dem Alfa in 4" sprang dadurch ein wenig von Verchromung (dort wo der Schlagbolzen rauskommt also bei der runden Metalleinlage auf der das Ende der Kartusche anliegt) ab ...
    - Ein Freund schoß fast ausschließlich SP mit seinem Bruni Peacemaker welcher nach ungefähr 50 Schuß seinen Dienst quitterte. Die Kränzchen vom Auswurfkrahn waren komplett abgenudelt bzw. abgebrochen (kann aber auch an der miesen Qualität des Revolvers gelegen haben)

    Ein großer Vorteil sind die heißen Gase die durch das Verbrennen von SP freigesetzt werden. Mit 4-fach Becher zündet jeder Effekt ausnahmslos. Für Silvester eigentlich super, wenn SP nicht so unsauber verbrennen würde *g*.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Die alten SP so 70er u.80er Jahre, hatten schon mehr Rums.

    Doch wenn man alte Revolver sieht die nur mit SP geschossen wurden, lässt man das besser.

    Die heutigen SP bringen nichts, nur Dreck.

    Gruß
    Hubert

  • Schwarzpulver ist Lediglich Schmutziger als Nitro, Stark Geladen sind diese gleich, da es nach CIP eine Norm Dafür gibt und Lauter ist Schwarzpulver Heutzutage sowieso nicht mehr ;)

    Nimm SK Schönebeck und du tust deiner Waffe noch etwas gutes damit.

    Da hast du leider die falschen Informationen , Schwarzpulver verbrennt langsamer als Nitropulver , es wird eine größere Menge Schwarzpulver benötigt/verwendet um auf die erforderlichen xy-Bar zu kommen , der Druck ist gleichstark aber die Lautstärke und der Feuerstrahl ist deutlich stärker als der einer NC-Kartusche.
    Nimm mal einen Revolver mit Geco-NC geladen in die eine Hand und einen mit Geco-SP geladen in die andere Hand und vergleiche direkt , viel Spaß xd....

    Die SK-Schönebeck SP-Kartuschen gibt es übrigens leider garnicht mehr , nurnoch die Geco und ganz selten die RWS , was ich sehr schade finde.
    (Ich weiß , diese Aussagen liegen bereits über 6 Jahre zurück)

  • Und fuer diese Erkenntnisse musst du nen 6 Jahre alten Thread ausgraben?
    Beitragshascherei

    Das Netz vergisst numal nicht , ich habe nix ausgegraben, ich bin auf der Suche nach RWS SP-Kartuschen und habe Google genutzt , da wurde mir dieser Thread angezeigt und ich habe was dazu gesagt, das ist meines Wissens nach nicht verboten!
    Dass dieser Thread schon über 6 Jahre alt ist habe ich auch erst NACH dem verfassen des Textes gemerkt

  • Und zu....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.