Starkes Luftgewehr für AT, aber nicht zu teuer?!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 12.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2011 um 19:27) ist von Calico.

  • Hallo!

    Zuersteinmal: Ich hab schon einige KK Gewehre und auch grösseres, suche aber jetzt noch als Ergänzung ein Luftgewehr, weil irgendwie gehört das in jeden ordentlichen Haushalt denke ich. Da die F Grenze hier ja wurscht ist, darf es natürlich auch dementsprechend Dampf haben, gleichzeitig bin ich aber nicht bereit 5-600 bis über 1000 Euro dafür auszugeben. Ich suche also ein Kompromiss zwischen Leistung und Preis.

    Gut wäre wenns so zwischen 150 bis maximal 300€ liegen würde und zumindest 16-20 (gern auch mehr) Joule bringen würde. Mehr ist immer gut, aber ich weiss schon dass die 40 Joule Geschichten dann ziemlich ins Geld gehen. Mir ist klar dass ich da wohl nur einen Knicker kriegen werde für das Geld, das ist ok. (Wobei ich einen Seitenspanner favorisieren würde, falls also jemand was kennt in der Preisklasse....) Pressluft muss ich sowieso nicht haben, ich hab zwar nen Kompressor in der Garage aber doch wäre ich lieber von solchen Sachen unabhängig.

    Die Sache ist auch die: wenns mehr wie 300 (oder knapp darüber) kostet, endet es wieder damit dass ich statt eines Luftgewehrs ein weiteres KK heimschleppe... Wird mir jetzt was um 500€ empfohlen, weiss ich genau dass ich um das Geld dann doch lieber eine CZ 453 American heimtrage statt einem Luftgewehr. Darum nützen mir Aussagen wie "wenn ich so könnte wie du würde ich mir eine Steyr mit 40 Joule kaufen" nicht wirklich viel, weil um das Geld hol ich gleich eine Howa in .223 die mich auch noch wässerlt oder kaufe ein Päckchen Z-Lang dass aus einem KK Gewehr dann auch nur noch um die 40 Joule hat statt 100 und mehr Joule wie bei der normalen Munition.

    Gibts überhaupt was das meinen Wünschen entspricht, oder werd ich die Idee begraben können? Ich möcht halt nicht unbedingt etwas F-kastriertes anschaffen wenns nicht sein muss.

    Wär schön wenn der ein oder andere einen Tip hätte was für mich da passen könnte....

    Danke schonmal im Voraus an alle die sich den Kopf zerbrechen! :)

    Redneck - Hillbilly

  • Pressluft muss ich sowieso nicht haben, ich hab zwar nen Kompressor in der Garage aber doch wäre ich lieber von solchen Sachen unabhängig.


    Dein Garagenkompressor düfte auch kaum die geforderten 200 bzw. 300 Bar schaffen.

  • Oh, das mag natürlich auch sein.... ich hatte nicht mehr dran gedacht dass da so hohe Drücke reinkommen.

    Jedesmal zum Büchser fahren zum auffüllen ist schon gleich zweimal nicht drin für mich, und zuhause wieder Pressluftflaschen rumstehen haben muss auch nicht sein....

    Ist aber egal, die sind eh alle ausserhalb meines Preisrahmens die Presslüfter glaube ich.

    Redneck - Hillbilly

  • Du must die auch noch Gedanken über das Kaliber machen. Je grösser um so mehr Energie ist möglich. Wobei über 6mm ja bei euch meldepflichtig ist. Bei Federdruck in 4,5mm wird so bei etwa 30 J das maximal erreichbare liegen. Bei 300€ wahre doch die HW97 in 5,5 was für dich. Oder die HW77 da braucht man erstmal noch kein ZF.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Diana 350 Mag für 360€ :D hat halt ca. 33J in der Starken ausführung :)
    Aber ein ZF bräuchtest du noch ein gutes bei dem prellschlag

    Oder ein Hatsan 125 oder so .. das kommt auch auf 35J in 4,5mm in 5,5mm auf 70 oder so :D
    alles aber teurer als 300

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Crosman Phantom, volle 22 J. Streukreise auf 50m, um die 40mm, bruchbarer Abzug und unter 200.- ;)

  • Mein Büchser hat ein Diana 350 Magnum stehen, neueste Ausführung kaum gebraucht für 250 Euro (und natürlich ohne F). Wo in Österreich bist du daheim?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • 350Mag würde ich mir persönlich nimmer kaufen ...es seidenn du willst nur über Kimme und Korn schießen ....ZF kannste bei dem Teil definitiv vergessen kenne keines das ner 350er Mag standhällt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich hab jetzt ein bisschen rumgeschaut, schonmal danke für eure Tips!

    HW77 und 97 hab ich mal angesehen, sind wohl auch Top Geräte. Aber zumindest wenn ich in Österreich kaufe kosten die deutlich mehr wie 450 und das verträgt sich nicht ganz mit meinem Preislimit.

    Die Hunter 1250 ist ja ganz interessant, aber auch mit über 600€ schon weit draussen. Die Hunter 440 wäre aber mit 280€ rum gut in meinem Rahmen, was haltet ihr von der 440er und Gamo allgemein? Die 1250er soll um die 380m/s machen, die 440er 305m/s.

    Crosman Phantom ist mir bisher noch nicht untergekommen, leider. Ich werd mich wohl mal live im Laden umsehen ob ich so eine Entdecke.

    Weil danach gefragt wurde: beim Kaliber tendiere ich zu 4,5mm, aber 5,5 kann ich nicht ganz ausschliessen, wobei das auch aufs Gewehr ankommen wird und ob es in beiden Kalibern erhältlich ist. Da möchte ich aber erst rumschauen wie es da mit der Diaboloversorgung in der Gegend ausschaut. Ich kenn mich einfach zu gut, diese ganze Bestellerei per Post ist mir zu dämlich für so Kleinkram (geht ja nur um 2-3 Dosen am Anfang, das wird mit Versand auch nicht billiger als im Geschäft), sowas nehm ich einfach aus dem Geschäft mit wenn ich sowieso dort bin. Ich muss ja sowieso hin und wieder hin um Munition für alles andere zu holen und da geht das dann in einem.

    Redneck - Hillbilly

  • Promo: im Tirol, ich denk OÖ ist mir da zu weit. Bei den Spritpreisen sowieso....

    bilcupra: Dann werd ich aber erst die starke Feder selber einbauen müssen, nicht? Ich bin zwar kein technisches Nackabatzl, aber vor dem unter Spannung stehenden System hab ich dann doch Respekt. Nicht dass ich mir da gleich ein blaues Aug hole beim Versuch die Feder zu tauschen...?

    Redneck - Hillbilly

  • Calico: http://www.waffenhofer.at , der hätte das 350 Magnum stehen. Du könntest dir die Waffe auch zu einem Händler in deiner Nähe schicken lassen, wäre rechtlich gedeckt. Eventuell ist die Waffe aber auch als Kommissionsware dort, dann wäre Versand problemlos möglich (da ja dann der Verkäufer nicht der Händler wäre).

    Gruß Georg

    PS: Montags hat der faule Hund immer geschlossen *lol*

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    PS: Montags hat der faule Hund immer geschlossen

    Es sei ihm aus tiefstem Herzen vergönnt! :D Wer kaun, der kaun! ich würde morgen auch lieber liegenbleiben, das weiss ich jetzt schon! :S
    Das das verschicken von Händler zu Händler eh get, wusste ich schon. Habe ich auch schon in Anspruch genommen bei Sachen die lokal so gar nicht aufzutreiben sind.


    Und: wars bei SWS nicht so dass die "offene" nur gegen EU Verbringungserlaubnis verschicken? (56€ kost die bei uns, und eigentlich kriegt man die für §45 Waffen überhaupt nicht, weil mans net braucht!)

    Redneck - Hillbilly