Zeigt her eure Messer die Ihr jeden Tag bei euch habt

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 11.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2018 um 00:52) ist von StrikerTwo.

  • @
    MountainGun45LC
    Der Kandiat bekommt 792 Gummipunkte :D
    Früher habe ich im übrigen das Gerber SB 2.5 am Schlüsselbund gehabt.
    Das bislang kleinste Messer was ich geführt habe, was ich auch Messer nennen konnte! Sauscharf, sehr leicht und Toll.
    Naja, bis sich eine Schraube gelöst hat und die Inklusive Schraubenhülse verloren gegangen ist...würde ich gerne wieder führen.

  • dürfte ich dazwischen fragen, warum man immer ein Messer bei sich haben muss?

    Als Jäger oder Handwerker vielleicht (dann aber wohl eher ein Leatherman).

    mfg

    Für den Apfel, oder den kleinen Mord .......zwischendurch :D

    Näh im Ernst, weil ich ein Mädchen bin.

    Heidi

  • Hm, wirklich jeden Tag dabei?

    Stell ich mir zwar irgendwie sexy vor in nem hohen Lederstiefel, aber dennoch würde ich da evtl. auf ein einschneidiges Messerchen umsteigen. Gibts sicherlich auch in der Form und du bist zumindest rein rechtlich kein böses Mädchen mehr :D

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hab immer n Messer dabei-in letzter Zeit von Pearl son Damast -Immitat mit Weissen Beingriffschalen.Wozu?Zum Broetchen schneiden und schmieren,ich nehme halt Butter und co von zuhause mit und kaufe unterwegs frische Broetchen.Verbrecherisch-n Mann,der keine Fertigwaren kauft,und noch dazu n Messer bei sich fuehrt.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Klar,auch nett.Wuerde ich ohne weiteres in mein Sortiment integrieren.Ich nehm halt mal das eine,mal das andere-noch darf mans ja mehr oder weniger eingeschraenkt ausueben,eines der aeltesten Rechte der Welt-das Recht,ein Messer bei sich zu haben!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zuerst ein uraltes Taschenmesser von meinem Großvater, dann ein S&W Powerglide. Als dieses dann runtergefallen ist und die Spitze dabei abgebrochen ist bin ich zurück zum klassischen Taschenmesser, ein EKA Swede No.8.
    Die größere Version davon steht noch auf meiner Liste.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ein schönes Teil von Walther - präzise Mechanik, scharfe Schneide und ein Glasbrecher am Knauf

    und wenn man die Frage "... warum man immer ein Messer bei sich haben muss?"
    umformuliert in "... warum man immer ein Messer bei sich haben kann?" dann hat man die Antwort schon von allein: man kann halt...

    LG - Christian

  • Mein Alltagsmesser ist das Parforce-Klappmesser. Das gabs mal günstig bei Frankonia.


    Klassisches, 3-teiliges Klappmesser mit 7cm Klinge aus 440 C Stahl, Säge und Aufbrechklinge. Beschalung aus Olivenholz und Edelstahl Backen. Gewicht: 300g.

  • Zum Selbstschutz immer dabei :)
    Hat zwar den Angriff neulich nicht verhindert aber es wahr danach Griffbereit und der andere kann von Glück sprechen das Er abgehauen ist und nicht wieder kann nachdem Ich es gezückt hatte !!


    Interesantes Messerchen.
    Kannst du uns ein paar Daten dazu sagen?
    Und vorallem: Ist bei dir alles Okay? Nicht das der Angriff Narben hinterlassen hat.

  • Ich hab immer ein Benchmade Benchmite II an meinem Schlüsselbund <3
    Schön klein und sehr gut verarbeitet. Hat einen levitator lock Verriegelungsmechanismus:
    Um das Messer zu öffnen und zu entriegeln, muss man auf die tropfenförmige Mulde drücken, dadurch hebt sich ein Pin und die Klinge wird freigegeben.
    Diese ist aus Aus-8 Stahl und kann gut rasiermesserscharf geschliffen werden ^^

    edit: hier ist ein schönes review auf youtube

    http://www.youtube.com/watch?v=6XhGZR_RWso

  • Magst Du Deine Erfahrungen mit dem kleinen Kollegen am Schlüsselbung mitteilen?
    Ich persönlich hatte bei AUS-8 immer die recht flüchtige Schnitthaltigkeit zu beklagen. Hab meines schon öfters nachgeschliffen.

    Mit 440-C allerdings hat man keinerlei Probleme mehr, der wird einfach nicht stumpf, sofern man nicht versucht Zement zu schneiden.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Es ist ein etwa 55 Euro Teures/Billiges (je nach Sichtweise) Ka-Bar TDI Law Enforcement Knife in der Version mit glatter Schneide (gibts auch gezackt).

    http://www.nordzeiger.de/product_info.p…BAR-Messer.html

    Meiner Ansicht nach absolut Legal zu führen da die fest stehende Klinge unter 12,01 cm beträgt.

    Gut der Angriff kamm Überraschend als Ich eines Sonntag Morgends auf dem Weg zur Packstation wahr gegen 6 Uhr als jemand kamm der Geld schnorren wollte was Ich Ihm natürlich nicht gab und freundlich aber bestimmt Nein sagte.
    Nachdem Er nix kriegte auf seine Opern die sich fort führten das Er Handy ect. noch wollte trat Mir dieses Subjekt plötzlich spontan vors Handgelenk und lief weg zu seinen 2 Assie Freunden im Hintergrund wodrauf Ich mein Messer raus zog in deren Richtung.
    Dann sind Sie abgezogen und na ja die Cops rufst am besten eh nicht weil die kammen erst 25 Minuten spätter zum Notieren und den blutigen Finger haben se fotografiert aber das Verfahren wurde eingestellt da Sie niemand ermitteln konnten :(
    Ohne die 2 im Hintergrund währ Ich eh hinterher und hätte den ohne Messer weg geklascht und hätte Ihn liegen lassen !!
    Na ja gibt bessere Gefühle als wenn das Adrenalin abläst wieder zu Hause sag Ich euch aber auf Adrenalin hatte Ich das ganze nicht so Gefährlich empfunden wie ohne im nachhinein .....

    Finger ist bislang aber gänzlich abgeheilt der nur nen kleinen Cut hatte also nix bleibendes zum Glück außer der Erkenntnis das es keine Sicherheit gibt auch als wandelder 100 Kilo Brocken.

    Hat Mich nur noch weiter in meinen NRA Positionen/Legalwaffenbesitz manifestiert.

  • Meiner Ansicht nach absolut Legal zu führen da die fest stehende Klinge unter 12,01 cm beträgt.

    Da das Ding vom Hersteller ausdrücklich als Verteidigungswaffe beworben wird könnte es da durchaus Probleme geben, Stichwort Zweckbestimmung [§42a (1) 2.]. Da ist die Klingenlänge egal.

  • Jetzt wirds mal Zeit meine EDCs herzuzeigen, die leisten nun auch schon einige Zeit sehr gute Dienste.

    Angefangen mit dem etwas exotischerem Messer.
    Es handelt sich hier um ein Böker (Jim Wagner Reality Based Blade) Messer mit folgenden Spezifikationen:

    Hersteller: Böker
    Klinge: Gladius-Spitze, Tanto-Schliff mit Teilwellen-Ausführung
    Klingenlänge: 9,7cm
    Klingenstahl: 440-C (HRC 58 )
    Gesamtlänge: 23cm
    Gewicht: 176g
    Verriegelung: Back Lock
    Griffmaterial: Glasfaserverstärkter Kunststoff (mit rauer Oberfläche für besseren Grip, Zeigefingerrille wurde ausgelassen und die Öffnungshilfe sofort zu finden)
    Zusätze am Griff: Gürtelclip (sitzt sehr, sehr fest) und Glasbrecher (ggf. austauschbar gegen ein Schlagstück)

    Bei diesem Messer kann das Klingenschloss im geschlossenen Zustand (beabsichtigterweise) als Schlagwaffe eingesetzt werden.
    Die beiden Löcher (Dorn an der Klinge und im Griff) dienen zur Befestigung von Schnüren und ggf. zur Fixierung an der Spitze eines Stabes (Survival-relevant).
    Die Klinge hat auf der Rückseite eine lethal-Markierung und Blutrillen.
    Und nein, ich komme in Ö nicht mit dem Gesetz in Konflikt, wir sind da liberaler.

    _________________________________________________________________________________________________________

    Und hier folgt der zweite Streich. Ebenfalls ein Messer aus der selben Serie von Böker (Double Action).

    Hersteller: Böker
    Klinge: Recurve/Drop-Point mit Teilwelle
    Klingenlänge: 8,3cm
    Klingenstahl: AUS-8 (HRC 56)
    Gesamtlänge: 19,7cm
    Gewicht: 129g
    Verriegelung: Liner Lock
    Griffmaterial: Aluminium mit Einlagen aus Kraton
    Zusätze am Griff: Gürtelclip und Sicherung

    Die Besonderheit bei diesem Messer liegt in der Art und Weise der Öffnung. Man kann sich per Sicherung (am Griff) antscheiden, das Messer als normales Klappmesser zu öffnen, oder es per Springmechanismus eindrucksvoll aufspringen zu lassen. Zweiteres ist eher eine Spielerei als eine Notwendigkeit. Geht auch sehr schwer, man braucht schon Kraft im Daumen. Der Druckknopf befindet sich nämlich unter den gummi-artigen Einlagen im Griff. Daher auch der Name Double Action bzw. Action².


    Der 440-C Stahl ist enorm schnitthaltig, das Messer wirklich nicht kleinzukriegen. Der Wellenschliff ist mitunter der aggressivste den ich je an einem Besser gesehen habe.
    Der Glasbrecher funktioniert dermaßen einfach, ein kleiner Stoß und sogar dickere Scheiben bersten in Kleinstteile. Kann mir gut vorstellen diesen im Fall des Falles gut gebrauchen zu können (sei es als Unfallbeteiligter oder Zeuge). Das Griffstück ist extrem solide und stabil, dazu trägt auch der Back Lock bei. Zum Aussehen muss man nicht viel sagen denke ich.

    Den AUS-8 Stahl musste ich bereits zwei mal nachschleifen (sieht man auch), das Messer wurde aber auch geschunden und für alles hergenommen was angefallen ist.
    Es ist kompakt, trägt sich unauffällig und man spürt es überhaupt nicht (!). Der Spring-Mechanismus funktioniert auch immer einwandfrei und ohne Probleme, auch wenn er für Frauen praktisch nicht auszulösen ist (vielen Bekannten ist es nicht einmal beidhändig gelungen). Bin alles in allem sehr zufrieden mit beiden Messern, gefallen mir sehr gut.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Da das Ding vom Hersteller ausdrücklich als Verteidigungswaffe beworben wird könnte es da durchaus Probleme geben, Stichwort Zweckbestimmung [§42a (1) 2.]. Da ist die Klingenlänge egal.


    Sehe ich (leider) auch so.

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7