Suche Schaftbacke für Feinwerkbau 300S verstellbare oder schraubbare Kunststoff Schaftbacke

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2011 um 19:14) ist von SPEEDI.

  • Ich suche schon seit einigen Stunden so eine Kusnstoffschaftbacke die man an den Schaft schraubt ähnlich das auf dem mittleren Bild hier aus dem Forum

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…3f6ac25b71024e2


    Ich wollte ja eigentlich meine Schaftbacke aussägen und erhöhen wie so viele es schon gemacht haben , doch leider hat jemand in meinen Schaft zwei 22 mm große Löscher rein gebohrt ( unter der Schaftkappe )

    Somit muß ich mir eine andere Schaftbackenerhöhung suchen .

    Ich hab so was schon mal im Internet irgendwo in nem Shop gesehen finde es aber leider nicht mehr .

    Ich hoffe jemand kann mir ( mal wieder ) weiter helfen .


    Danke

    SPEEDI

    2 Mal editiert, zuletzt von SPEEDI (14. März 2011 um 00:26)

  • Also wenn ich das jetzt zu später (früher) Stunde richtig verstanden habe, kannst du deine Schaftbacke nicht aussägen, weil unter der Schaftkappe zwei Löcher sind?
    Inwiefern sind die den im Weg ?
    Denn die Wangenauflage aus Plastik wird denke ich nicht passen... jedenfalls nicht ohne den Schaft zu ändern.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Diese 20mm Löcher sind serienmäßig drin, da können Gewichte eingebracht werden. Eine weitere Aussparung befindet sich im vorderen Schaftbereich.
    Ich habe die Löcher mit Rundmaterial aus Buche verschlossen und dann gesägt. Gibts im Baumarkt und mit etwas Glück auch in 20mm.

  • Inwiefern sind die den im Weg ?


    Schaus dir auf dem Bild an .

    Ich würde dann quasi genau da wo das Loch ist schneiden .

    Ich muß mal schauen was ich da mache .
    Evt futter ich da was mit holz auf und bau mir gleich so was ähnlcihes wie diese Tiroler Backe .

    Muß ja nicht höhen verstellbar sein aber für mcih muß es halt passen .

    Genau wie die Knieauflage oder Vorderschafterhöhung die da muß ich den Zweck leider der Optik vorziehen da ich leider nicht der größte bin ;)

    Gruß

    SPEEDI


    P.s so in etwa soll das bei mir aussehen .

  • Jup Dübel rein dürfte vom Aufwand / Nutzen her die beste Lösung sein. Wenn die Löcher nicht allzu tief sind kann es auch gut möglich sein das du sie beim aussägen gar nicht triffst. Dübeln is trotzdem ne gute Idee.
    Wenn du eh grad die Löcher ausfüllst bzw. dir schon im klaren bist wie die neue Schaftbacke ausgeführt werden soll, solltest du vielleicht auch über ein Gewicht in einem der vorhandenen Löcher nachdenken, was Akula ansprach.
    Erhöhen ist an sich auch kein großes Problem, wenn du ein Holzstück findest was annähernd die gleiche Maserung aufweist, wird man das später nach dem beizen etc. auch garnicht so sehr sehen.
    Oder gewollt ne andere Struktur reinbringen. :thumbsup:
    Bin aufjedenfall gespannt wies weitergeht. :)

    Grüße,
    Fabele

    Edit: Nochmal die Löcher angesehen.... sehen doch recht tief aus.... also wirds am einfachsten sein Dübel rein und dann Schaftbacke ausschneiden.

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Ich kann noch mal nen anderes Bild machen .

    Viel Platz ist da nicht wirklich würde wenn dann ne anz schmale Erhöhung werden und dann weiß ich nicht ob es noch so gut aussehen würde .

    Mal schauen wie ich das mache . Mit dem Gewicht bin ich schon dabei wenigstens in das untere und das obere werde ich evt mit Holz auf füllen , wird aber diese Woche nichts mehr werden da ich das Gewehr am Samstag in P-Burg ja erst mal brauche .

    Gruß

    SPEEDI

  • Ich suche leider immer noch .

    Am liebsten was aus Deutschland und wenn es dann auch noch bezahlbar ist wäre das nen Traum .

    Vll hat janoch einer infos oder nen Tipp .

    Die schwarze von oben wäre schon was .

    Danke

    SPEEDI

  • Denke mal die Variante zum aufschnallen wird am einfachsten sein. Hier gibts sowas auch, allerdings grade nicht auf Lager. Dafür vielleicht in Leder, müsste man erfragen.
    Das non-plus-ultra wäre die Mec-Backe.
    Allein wegen der Optik würde ich allerdings doch dazu tendieren die Löcher auszufüttern und dann die Backe auszusägen.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • @ M30S

    Naja das mit dem aufgeschnallten sieht zwar nicht so pralle aus aber würde gehen .Hauptsache ich komm mal mim Auge ans ZF haste ja vll gesehen am Samstag da fehlt einiges .

    Nur nicht zu diesem Preis .

    Wenn ich die MEC nehme dann ist meine 300 S auf einen Schlag doppelt so teuer als jetzt :D

    Nene das muß lowbudged sein .

    Ich habe schon mal profisorisch ein stück V2A Blech gebogen ist schon ok sieht aber nicht gut aus .

    Und ich kann Seitlich ja keine Schlagmuttern rein machen weil ja wie schon gesagt da die Löscher drin verlaufen .

    Ich denke ich werde nach einem Stück Holz ausschau halten und ann as auf laminieren oder wie auch imemr das heißt und wie auch immer man das macht .

  • In dem Fall würde ich Moosgummiplatten entsprechend der gewünschten Form ausschneiden und mit Pattex draufkleben.
    (Im Baumarkt gibt es Moosgummiplatten meist in der Maurerabteilung. Ist als Ersatz für das Reibebrett, ca. 2 €, die sind relativ hart)

    Mit etwas Glück, genügt das, wenn nicht, noch eine Mossgummimatte drüberkleben.

    Und wenn das nicht gefällt, kannst du das Moosgummi wieder ablösen, ohne nennenswerte Schäden an der orig. Schaftbacke zu hinterlassen, hast nur 2-4 € investiert.

    Versuch macht kluch !