PK 380 wo ist sie am Billigsten?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 15.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2011 um 22:13) ist von emptY.

  • ja kluthe hat immer lange lieferzeiten! er käuft wohl meist erst nach bestellung die sachen beim großhändler ein. so kam es mir immer vor. weil ich dann mails bekommen habe. bestellinfo: warten auf zulieferung, obwohl alle waren sofort lieferbar waren. jedoch waren meine Waren alle 1a

  • Wir sollten jetzt auch nicht etablierte seriöse Internet Shops verdächtigen nur b-Ware zu verkaufen.Es ist schon einleuchtend das ein größerer Warenabsatz zu günstigeren Preisen führt.

    Mir ist der Gang zum Büma etwas mehr Geld wert,weil ich meine Waffe selber an testen und aussuchen kann.

    Wie man ja hier lesen kann, haben einige ja schon diverse Probleme mit schlechten Waffen aus dem Netz gehabt.Auch das hin und her schicken von Reklamationen kostet Nerven und Geld.

    Da kann der Gang zum Büma manchmal der Preiswertere sein.

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

  • Die (Internet-)Konkurrenz belebt zwar das Geschäft und holt so manchen Büchsenmacher mit Mondpreisen auf den Boden der Tatsachen zurück. Trotzdem halte ich nichts davon, ständig nur beim billigsten Anbieter zu kaufen. Mit dieser "Geiz ist Geil" Schwachsinnsphilosophie machen wir uns auf Dauer selbst die Auswahl und den Markt kaputt. Da braucht Ihr Euch dann nicht zu wundern, wenn all die kleinen Läden aussterben und am Ende auch die Auswahl leidet. Mir persönlich ist ein kompetenter Ansprechpartner mit realistischen Preisen lieber, der noch so viel Marge hat, dass er davon leben kann und damit auch gerne mal besondere Aufträge macht oder sich bei einer berechtigten Kulanz nicht gleich ins Hemd macht. Just my 0.02$....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden meine PK380 beim Örtlichen Büma zu kaufen.
    Gut ich habe natürlich rund 30-40 Euro mehr bezahlt aber ich konnte die Waffe vorher selbst in Augenschein nehmen
    und mich von der Qualität überzeugen.
    Wenn ich im gegensatz übers www bestelle habe ich diese möglichkeit zwar auch indem ich das Produkt zurück sende
    aber dies ist mit erheblichen Aufwand verbunden.
    Daher kaufe ich Waffen gerne beim Büma.(ab und wann natürlich auch im Internet).
    Besonders Munition ist natürlich bei SWS Oste etc um einiges günstiger ganz klar.
    Zu meiner PK380 zb habe ich vom Büma noch einiges an Muni geschenkt bekommen.
    Das müsste er auch nicht tun wenn er nicht wollte.
    Ich sehe dies aber als sehr feine Geste an.


    Gruß Andy


  • Ein versandhandel kann auch angestellte haben, die Räumlichkeiten und Lager wird ein Versandhandel ebenfalls nicht kostenlos erhalten.

    Ostheimer (mit einer der günstigen Online-Anbieter) hat auch noch ein Ladengeschäft...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Kratzer am Auswurffenster, Oberflächenmakel (so ne art Blasen). Dann hatte ich mal ne neue RG96 Natogrün wo der Schlittenfang nicht immer funktionierte. Das ist aber schon ne Weile her... Daher B-Ware...


    Bin persönlich seit 1998 oder was später mit der RG 96 auf Kriegsfuß, da alle 4 Stück (alle neu) immer i-welche Makel oder Defekte hatten. Bin echt enttäscht von der Waffe und kann nicht immer nachvollziehen wie sehr die hier hochgelobt wird. Hab mich auch von allen wieder getrennt. Hab mir jetzt eine bei Schneider bestellt, aus Uma-Fertigung.Vllt. werd ich ja positiv überrascht. :)

  • Hast Du zufällig Fotos von der Waffe gemacht vor dem Rücksenden?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Besteht die Möglichkeit, diese hier zu zeigen oder per PN/Mail zu versenden?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Dass günstige Onlinehändler wie Schneider 2. Wahl Luftgewehre anbieten und verkaufen, ist auch mehr als zweifelhaft.

    Das hat auch so konkret niemand behauptet. Meine Erfahrungen (und offenbar auch die von anderen hier) sind aber nach etlichen Jahren eGun und vielen Käufen dort von Händlern eben so, dass man doch sehr oft sog. Neuware erhält, die eben gewisse Mängel aufweist. Ob das nun per Definition "B-Ware" ist oder nicht, finde ich in dem Zusammenhang eher unerheblich. Faktisch hat sie Mängel, die man hätte angeben müssen. Übrigens gibt es auch viele Händler, die ganz explizit auf B-Ware hinweisen. Dann weiß man ja, was einen erwartet.

    Zitat

    Bei der Montage der Waffen gibt es halt Spuren. Und manche Leute können sehr empfindlich sein...

    Quatsch. Es gibt ja auch unzählige Waffen (und nebenbei bemerkt auch zigtausende andere Produkte), die nach der Montage auch wie neu aussehen und nicht schon vermackt oder vom Finish versaut sind. Ich glaube auch, niemand hier redet von mikroskopischen Spuren, die man irgendwo auf der Waffeninnenseite findet. Wenn du dich z.B. mit einer Beule im Neuwagen abfindest, ist das für mich völlig OK. Andersherum sollte man sich vielleicht nicht über die lustig machen, die solche Macken reklamieren. Jeder hat eine andere Toleranzgrenze, was das angeht.

    Im Grunde ist es aber eine müßige Diskussion, den einen stört es halt, den anderen eben nicht. Ich denke aber ganz grundsätzlich, dass man als Käufer schon erwarten kann, bei einem als "NEU" deklarierten Artikel auch einen zu erhalten, der diese Bezeichnung verdient. Das dürfte weder albern, empfindlich, oder gar zu viel verlangt sein.

    Jens


  • Das hat auch so konkret niemand behauptet. Meine Erfahrungen (und offenbar auch die von anderen hier) sind aber nach etlichen Jahren eGun und vielen Käufen dort von Händlern eben so, dass man doch sehr oft sog. Neuware erhält, die eben gewisse Mängel aufweist. Ob das nun per Definition "B-Ware" ist oder nicht, finde ich in dem Zusammenhang eher unerheblich. Faktisch hat sie Mängel, die man hätte angeben müssen. Übrigens gibt es auch viele Händler, die ganz explizit auf B-Ware hinweisen. Dann weiß man ja, was einen erwartet.

    Ich wollte eigentlich nicht schon wieder eine sinnlose Diskussion anfangen, aber ich werde einfach mal darauf eingehen und gucken wohin das wieder führt. Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast o.ä.....


    Das hab ich auch schon bemerkt!Irgendwo muss der Preis ja herkommen!
    Und ich glaub nicht das die Inet Händler weniger gewinn machen als die Örtlichen BüMa's,dort wird billiger eingekauft und zwar die,die halt irgendeine Macke oder sonst was haben!
    Dem Kunden wird dieses Schnäpchen dann angeboten!Wenn alle Ware 1a wär,würde die Waffe nicht viel günstiger sein als im Laden vor Ort.
    Beispiel HW 35 im Internet 230€ beim BüMa steht sie mit 300€ in der Liste,der Online Händler muss die Waffe also um einiges günstiger Erwerben und das sind dann meistens irgendwelche 2.Wahl sachen!

    Für mich ist das eine konkrete Aussage. Für dich nicht? Musashi sieht das übrigens so wie ich. Er hat sein(e) HW97er auch online gekauft und alle waren einwandrei. meine HW's die ich bis jetzt dort gekauft hatte, waren auch alle in Ordnung. Internethändler gucken bestimmt nicht in jeden Karton und werden auch nicht jeden Mangel, der schon ab Werk vielleicht durch die Qualitätskontrolle nicht gesehen worden ist, endtecken können. Der Büma wird auch Neuware haben, die eventuell vom Kunden nach Besichtigung bemängelt wird und dann umgetauscht wird.

    Glaubt ihr allen Ernstes, dass Online-Händler von den Herstellern absichtlich andere Ware bekommen als ein Büma, damit sie sie günstiger anbieten können?



    Quatsch. Es gibt ja auch unzählige Waffen (und nebenbei bemerkt auch zigtausende andere Produkte), die nach der Montage auch wie neu aussehen und nicht schon vermackt oder vom Finish versaut sind. Ich glaube auch, niemand hier redet von mikroskopischen Spuren, die man irgendwo auf der Waffeninnenseite findet. Wenn du dich z.B. mit einer Beule im Neuwagen abfindest, ist das für mich völlig OK. Andersherum sollte man sich vielleicht nicht über die lustig machen, die solche Macken reklamieren. Jeder hat eine andere Toleranzgrenze, was das angeht.

    Im Grunde ist es aber eine müßige Diskussion, den einen stört es halt, den anderen eben nicht. Ich denke aber ganz grundsätzlich, dass man als Käufer schon erwarten kann, bei einem als "NEU" deklarierten Artikel auch einen zu erhalten, der diese Bezeichnung verdient. Das dürfte weder albern, empfindlich, oder gar zu viel verlangt sein.


    Ich hatte noch nie eine Schreckschusswaffe von einem Online-Händler erhalten, die "vermackt oder vom Finish versaut war". Allerdings funktioniernte bei einer RG88 der Schlittenfang nicht richtig, da die kleine Feder verbogen verbaut worden war. Haben sie bestimmt extra einem Online-Händler untergejubelt, damit sie billiger als bei einem Büma verkauft werden kann?

    Der Verschluss der PK380 sitzt so eng auf dem Griffstück, dass es fast unmöglich ist, bei einer De- oder Montage die weichere Zinkpatronenkammer nicht zu verkratzen. Wenn dann mal ein klitzekleiner Kratzer ab Werk am Patronenlager ist, dann ist es halt so. Auch sind manche brünierte Schrauben bei HW Luftgewehren nicht ganz perfekt, weil die Brünierung im Schlitz vom Schraubendreher etwas abgeschabt worden ist, vermutlich weil die Schraube drangeschraubt worden ist. Sieht für mich nicht mehr wie neu aus, ist aber kein Grund, die Waffe umzutauschen.

    Gib mir irgendeine Schreckschusswaffe die du bei einem Büma gekauft hast und ich werde dir Stellen zeigen, die nicht "neu" aussehen.

    Achso ganz vergessen, bevor ihr eine Schreckschusswaffe überhaupt in die Flossen bekommt, dann wird sie beschossen. Ihr erhaltet also niemals NEUWARE, die noch nie einer in der Hand gehabt hatte. Da wurde vorher sogar draus geschossen! Unfassbar...

    Auch Luftgewehre werden meist vom Werk eingeschossen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. März 2011 um 17:55)

  • Das mit der "Zweiten Wahl" bei online-Händler ist absoluter Quatsch. Ich bin zwar kein Freund dieser Preis-Dumper, aber die machen die Preise nicht durch mangelnde Qualität wett sondern müssen erheblich unter den Preisen des Einzelhandels bleiben, wenn sie überhaupt etwas verkaufen wollen. Wer bei einem Gebrauchsgegenstand übermässig hohe Ansprüche stellt, kann die Waffe ja beim Waffenhändler vor Ort in Augenschein nehmen und sich die beste aussuchen. Ich glaube kaum, daß Schneider, Rattay, Ostheimer oder wie sie alle heißen, die von Umarex gelieferten Waffen mit der Lupe untersuchen, um wirklich den penibelsten Sammler glücklich zu machen. Die bekommen von Umarex Waffen, schauen vielleicht mal in den Koffen, ob alles drin ist und versenden. Der Einzelhändler macht das auch nicht anders; aber der Käufer hat ja die Möglichkeit, sich eine andere Waffe auszusuchen.

  • @mistermister: Gut, du schreibst ja schon richtig, dass diese Diskussion eigentlich zu nix führt, das sehe ich ähnlich. Daher auch mein letzter Post dazu, leider sehr lang ...

    Zu den versch. Qualitäten bei Online-Händlern noch etwas: Natürlich ist es nicht so, dass die andere Ware bekommen, als der örtliche BÜMA, das habe ich zumindest nicht gesagt und das macht auch keinen Sinn. Dennoch verkaufen sich übers WWW eher suboptimal gefertigte Waffen einfach besser, weil der Weg des Umtauschens für den Käufer aufwändiger ist und weil man die Waffe eben nicht in die Hand nehmen kann. Klar zahlt man dann auch weniger, aber neu bedeutet für mich nicht automatisch, dass auffällige Macken dabei sind.

    Zitat


    Achso ganz vergessen, bevor ihr eine Schreckschusswaffe überhaupt in die Flossen bekommt, dann wird sie beschossen. Ihr erhaltet also niemals NEUWARE, die noch nie einer in der Hand gehabt hatte. Da wurde vorher sogar draus geschossen! Unfassbar...

    Sarkasmus ändert leider nichts daran, dass du meinen Post offenbar nicht ganz gelesen hast. Eben von solchen Spuren habe ich oben ausdrücklich nicht gesprochen. Um es vielleicht mal konkret zu machen ... das sind einige meiner Erfahrungen mit als "neu" gekauften Waffen von Online-Anbietern:

    Walther Lever Action: Völlig schlierige Brünierung, die wie eine Bunthärtung aussieht.

    2. WLA: Waffe mit Kratzern am Lauf, System von Anfang an defekt

    Crosman 1077: Holzschaft total vermackt, fehlendes Zubehör

    PK 380: Wie schon erwähnt, zumindest eine definitv sowas wie 2. Wahl, das sehr hässliche und auffällige Spuren am Griffstück, die bereits in der Produktion entstanden sein müssen

    Cugir SSG97 SLB in .308: Waffe total verrostet, innen wie außen, MFD lose, Magazine beide defekt und unbrauchbar, Beschussjahr falsch angegeben

    Umarex 1911 9mm PAK: rechte Waffenseite total verkratzt, Brünierung mehr als schlecht

    Umarex P-22: große breite Kratzer im Griffstück

    Melcher ME 8: Riss im Verschluss (da, wo der Schlagbolzen drin sitzt), sehr schlechte matte Vernickelung

    HW 88 9mmR Revolver: Teile der Vernickelung bereits großflächig abgeplatzt

    IWG 900: Hahn mit Riss

    Melcher Mini Para (schlechteste Vernickelung, die ich je gesehen habe, tiefe Löcher im Zinkdruckguss, Pickel in der Nickelschicht)

    Melcher ME 69: zweitschlechteste Vernickelung, selbst bei großer Toleranz eigentlich Ausschussware)

    USW .... das war noch längst nicht alles.

    Alle diese Waffen wurden ausdrücklich als Neuware von Händlern gekauft, von Fehlern stand nirgends etwas. Und sowas ist einfach ätzend.

    Zitat

    Ich glaube kaum, daß Schneider, Rattay, Ostheimer oder wie sie alle heißen, die von Umarex gelieferten Waffen mit der Lupe untersuchen, um wirklich den penibelsten Sammler glücklich zu machen.

    Zum dritten Mal: Es geht nicht um vernachlässigbare Mikrospuren vom Beschuss o.ä. Von einem Händler, der sein Geschäft ernst nimmt, kann man aber sicher erwarten, dass er die Waffe zumindest mal in die Hand nimmt. Dann fallen die Mängel, von denen ich hier spreche, sicher auf. Das hat rein gar nichts mit einem übertrieben peniblem Sammler zu tun, der hier ständig konstruiert wird.

    Soll halt jeder kaufen, wie er will. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass gerade über`s Netz öfters Ware verkauft wird, die eben nicht mehr ganz taufrisch ist. Das hat mit dem Preis überhaupt nichts zu tun - da wo NEU dransteht, kann man wohl auch NEU erwarten und nicht verkratzt, mies brüniert, defekt, mit Fehlteilen oder sonstwas.

    Und nochmals ausdrücklich: Das trifft längst nicht auf alle Händler zu, die meisten sind absolut seriös und machen einen guten Job! Andere Käufer haben nur gute Erfahrungen gemacht, das ist ja auch völlig OK. Das ist aber noch kein Grund, sich ständig über die zu erheben, die solche Mängel ankreiden.

    Jens

  • Hallo...

    vor zwei monaten hab ich mir eine diana panther 21 geholt bei schneider und hab vorher bei diana nachgefragt wie es aussieht mit einschiessen und die haben gemeint das alle waffen vorher grob eingeschossen werden...also eigentlich doch nicht nagel neu

    naja bin trotzdem total begeister

    achso vorher war ich bei frankonia und die sagten das ich es umbedingt bei die einschießen lassen soll für 70 bis 80 euro und diana meinten quastch
    komich :?: