PK 380 wo ist sie am Billigsten?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 15.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2011 um 22:13) ist von emptY.

  • 199,99 Euro bei waffen24shop.de. Ich habe sie dort letztes Jahr im Geschäft gekauft. Ein Freund hat sie sich letzten Monat zusenden lassen. Ich glaube, Versandkosten waren etwa 7 Euro.

  • Warum eigentlich immer nach dem Günstigsten Anbieter im Netz suchen?Geht doch mal vor Ort zu einem Waffenhändler und seht Euch die Waffe erst mal an,um zu sehen ob sie überhaupt zu Euch passt.

    Waffenkauf ist immer etwas persönliches meine ich und da sollte man die Auserkorene schon mal vorher in die Hand nehmen können, um zu sehen ob man mit ihr klarkommt.Außerdem kann man dann schon äußerliche Macken erkennen und gegebenenfalls Abstand vom Kauf nehmen.

    Man kann auch vor Ort meistens einen Rabatt raus schlagen,oder Zugaben aushandeln.

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmann (13. März 2011 um 13:03)

  • Günstig ist zwar immer schön und gut, aber bei zu günstigen Waffen wäre ich vorsichtig, mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, das man meißtens nur 2. Wahl im Internet bekommt, sprich mit Fehlern und Macken und oder Defekten. Da viele Internet Händler ihre Ware überhaupt nicht mehr Prüpfen und einen alles als Neu und 1. Wahl verkaufen.

    Mfg
    Canny

  • Richtig da gebe ich Cannyblue vollkommen recht da musst du wirklich aufpassen, das sind dann meistens die Waffen die mit zerkraztem Patronenlager Gußfehlern etc. ankommen, da würde ich dann lieber 50 Teuros mehr investieren und hab dann eine 1A Waffe :thumbup: . Aber auch Bluesmann seine Anmekung finde ich voll korrekt denn da weist du 100% was du kaufst und kannst bei einem Tolleranten Händel vielleicht noch das ein oder andere heraushandeln!...mal angemerkt überhaupt man sollte die Örtlichen Waffenhändler vorziehen um diese an Ihrer Lebenserhaltung zu unterstützen LEUTE ;) !!

  • Mr.Olli360 wurde gerade von mir gesperrt. Er braucht Unsere Antworten auf seine Fragen nicht mehr. Er redet und bewertet sich sowieso lieber selbst, Beispielsweise als "Glock17Fan"!

    Immer diese "Socken-Puppen", hoffentlich waren die Socken wenigstens frisch gewaschen :rolleyes:

    Der Thread bleibt aber weiterhin offen, Nachdem von "echten" Usern hilfreiche Antworten gepostet wurden!

  • Günstig ist zwar immer schön und gut, aber bei zu günstigen Waffen wäre ich vorsichtig, mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, das man meißtens nur 2. Wahl im Internet bekommt, sprich mit Fehlern und Macken und oder Defekten. Da viele Internet Händler ihre Ware überhaupt nicht mehr Prüpfen und einen alles als Neu und 1. Wahl verkaufen.

    Mfg
    Canny


    Das hab ich auch schon bemerkt!Irgendwo muss der Preis ja herkommen!
    Und ich glaub nicht das die Inet Händler weniger gewinn machen als die Örtlichen BüMa's,dort wird billiger eingekauft und zwar die,die halt irgendeine Macke oder sonst was haben!
    Dem Kunden wird dieses Schnäpchen dann angeboten!Wenn alle Ware 1a wär,würde die Waffe nicht viel günstiger sein als im Laden vor Ort.
    Beispiel HW 35 im Internet 230€ beim BüMa steht sie mit 300€ in der Liste,der Online Händler muss die Waffe also um einiges günstiger Erwerben und das sind dann meistens irgendwelche 2.Wahl sachen!

  • Ich frage mich auch manchmal wo die reparierten Waffen hingehen,die der mehrmals enttäuschte Käufer nicht mehr haben möchte?

    In den Schrott etwa :whistling:

    Das soll natürlich nicht heißen jeder Internethändler bietet minderwertige Ware an.Aber manche Preise können nicht nur durch Großeinkauf und Personal Ersparnis entstehen.

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

  • Auch wenn ich hier die Sache wiederhole: Ich habe im Netz bei egun nacheinader 2 neue PK 380 bestellt und beide entsprachen vom Finish nicht meinen Erwartungen. Die 2. war definitv 2. Wahl (etliche große, lange, wie "Kratzer" wirkende Spuren im Polymer auf der ganzen rechten Waffenseite), bei der 1. war der optische Mangel wohl eine Variante der Produktion, was ihn aber nicht schöner machte. Übrigens habe ich diese Erfahrung nicht nur mit der 380 gemacht, sondern auch mit vielen anderen Waffen (Crosman 1077, div. Gaswaffen, Selbstladebüchse usw.). Es mag eine böse Unterstellung sein, aber pers. glaube ich auch, dass durch Händler übers Netz oft die Waffen vertickt werden, die man im Laden als Kunde getrost zur Seite legen würde. Das trifft nicht immer zu und es gibt vele seriöse Dealer, man hat aber auch oft Pech.

    Kurzum: Die Gefahr, online eine nicht ganz 100%ige Waffe zu bekommen, scheint mir recht groß zu sein. Umtausch ist auch nicht immer so leicht, denn der 2. Händler, der die PK380 verkauft hat, weigert sich trotz deutlicher Fehler der Pistole standhaft, die Waffe zurückzunehmen.

    Jens

  • Ich frage mich auch manchmal wo die reparierten Waffen hingehen,die der mehrmals enttäuschte Käufer nicht mehr haben möchte?

    In den Schrott etwa :whistling:

    Das soll natürlich nicht heißen jeder Internethändler bietet minderwertige Ware an.Aber manche Preise können nicht nur durch Großeinkauf und Personal Ersparnis entstehen.


    In den Schrott wird nichts geworfen!
    Genau so wenig wie Hersteller nur weil eine Kleine Macke vorhanden ist die Waffe noch mal bearbeiten oder gar aus sondern (Total Schrott jetzt mal außen vor).
    Das ist dann 2.Wahl!
    Auch glaube ich nicht das man wenn man größere Mengen Waffen kauft als Händler größere Rabatte bekommt,wenigstens bei Deutschen Herstellern!Vielmehr wird Waffe XY zu einem festen Preis verkauft,große Spannen sodass man die Waffen 50,100€ oder mehr günstiger verkaufen kann glaub ich nicht.
    Höchstens wenn man 2.Wahl einkauft da die Waffen vielleicht nur 2/3 des Preises kosten wie die 1a Qualität!

  • Ich kann jetzt zwar nicht von der PK berichten sondern nur von meinen RG96, welche ich beide per Internet gekauft habe vor 2 Jahren. Die teurere hat am Schlitten 2 sichtbare Angußpunkte/nasen, die 30 Euro billigere die ich dann in nem anderen Shop gefunden habe, hat diese unschönen Details nicht...hab das aber erst nach Wochen gemerkt und bin froh, dass ich die "teurere" für Silvester genommen hab, und die "billigere" im Regal steht! :)

    This ain't no ponyride

  • Das hab ich auch schon bemerkt!Irgendwo muss der Preis ja herkommen!
    Und ich glaub nicht das die Inet Händler weniger gewinn machen als die Örtlichen BüMa's,dort wird billiger eingekauft und zwar die,die halt irgendeine Macke oder sonst was haben!
    Dem Kunden wird dieses Schnäpchen dann angeboten!Wenn alle Ware 1a wär,würde die Waffe nicht viel günstiger sein als im Laden vor Ort.
    Beispiel HW 35 im Internet 230€ beim BüMa steht sie mit 300€ in der Liste,der Online Händler muss die Waffe also um einiges günstiger Erwerben und das sind dann meistens irgendwelche 2.Wahl sachen!

    Ich denke mal, daß die online-shops die Waffen genau da zum gleichen Preis und zur gleichen Qualität kaufen, wie das Waffengeschäft vor Ort. Ich denke nicht, daß z.B. Umarex online-shops andere Preise macht, als dem Waffenhändler im Einzelhandel. Wenn so etwas rauskommt ....Und mit "Zweite-Wahl-Artikel" ist das auch so eine Sache. Die gehen mit Sicherheit garnicht ohne Hinweis in den Verkauf. Online-Händler haben nur keine andere Möglichkeit, als die Waffen biliger zu verkaufen. Wer kauft schon im Internet, wenn der Einzelhändler vor Ort genauso teuer ist? Außerdem haben online-shops niedrigere Kosten als der Händler, der neben seinen Angestellten auch noch Miete und Nebenkosten bezahlen muß. Im Versand braucht man sich nicht an die üblichen Geschäftszeiten richten; Pakete kann man auch abends packen. Der Umarex-Revolver von Schneider etc. ist also der gleiche, wie beim Waffenhändler Meyer. Nur Schneider reicht es, wenn er 20 Euro an ihm verdient, während Meyer schon 50 Euro haben muß.

    Aber unabhängig davon: In Bremen z.B. gab es vor zehn, zwanzig Jahren noch ein Dutzend Waffenhändler. Heute sind es gerade mal drei, vier. Und die krebsen mehr oder weniger vor sich hin. Die Waffenbranche ist tot; nicht nur wegen des Internetgeschäftes sonder wegen dem Zeitgeist und der Politik. Und das dicke Ende kommt noch.

  • Zitat

    haben online-shops niedrigere Kosten als der Händler, der neben seinen Angestellten auch noch Miete und Nebenkosten bezahlen muß.


    Ein versandhandel kann auch angestellte haben, die Räumlichkeiten und Lager wird ein Versandhandel ebenfalls nicht kostenlos erhalten.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.


  • Ein versandhandel kann auch angestellte haben, die Räumlichkeiten und Lager wird ein Versandhandel ebenfalls nicht kostenlos erhalten.

    Bis auf wenige Ausnahmen haben die hier bekannten Onlineshops auch Ladengeschäfte. Zu den Einkaufspreisen der Händler kann ich sagen, kenne ich allerdings nur von GK bei meinem BÜMA, es gibt zu den Nettolistenpreisen einen WKZ (Werbungskostenzuschuß) abhängig vom Auftragswert und einen Jahresbonus abhängig vom Umsatz.

    Nun kann man rechnen: Bei hoher LUZ (Lagerumschlagzahl), kann der Händler den WKZ und Anteile seiner Marge an den Kunden weitergeben ohne unseriös zu sein. Der Bonus kommt dann nach Jahresende !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • ostheimer hat zum beispiel auch ein ladengeschäft.
    und somit gilt: jeder ist seines Glückes Schmied. möchte ein büma mehr absatz machen zb internet muss er halt mal bis zu 1000 Euro ausgebn für einen shop. obwohl ich für kleine ladengeschäfte ein super software empfehlen kann. diese bekommt man gegen eine Spenede an soziale Einrichtungen. sie heist freewebschop2.0 (falls ich mich richtig erinnere) alle grundlegenden sachen sind mit drinnen. Katergorien, warenkorb, bilder etc. und nebenher hat man noch was gutes getan!

  • ostheimer hat zum beispiel auch ein ladengeschäft.
    und somit gilt: jeder ist seines Glückes Schmied. möchte ein büma mehr absatz machen zb internet muss er halt mal bis zu 1000 Euro ausgebn für einen shop. obwohl ich für kleine ladengeschäfte ein super software empfehlen kann. diese bekommt man gegen eine Spenede an soziale Einrichtungen. sie heist freewebschop2.0 (falls ich mich richtig erinnere) alle grundlegenden sachen sind mit drinnen. Katergorien, warenkorb, bilder etc. und nebenher hat man noch was gutes getan!


    Hallo pk380fan,

    nutzt Du die auch für Deine Geckos ? ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zweite Wahl Waffen werden von Umarex an der Transportbox und an der Waffe selber markiert. Wenn kein "IIW" auf der Waffe steht oder eingestempelt ist, ist es keine 2. Wahl. Dass günstige Onlinehändler wie Schneider 2. Wahl Luftgewehre anbieten und verkaufen, ist auch mehr als zweifelhaft.

    Bei der Montage der Waffen gibt es halt Spuren. Und manche Leute können sehr empfindlich sein...

  • Also,meine Erfahrungen:
    Waffen Demmer: PK 380 (alles Perfekt) :thumbsup:
    SWS: RG 88 "Altnickel" im Sparset (Perfekt) :D
    Kluhte: RG 89N ( 3 Wochen Lieferzeit, leichte Kratzspuren an Trommel und Korn) :|
    Kluhte: HW 94 (2 Wochen Lieferzeit, leichte Kratzspuren am Abzug ) :|
    Kluhte: RG 88 Holzgriffschalen ( 3 Wochen Lieferzeit,aber alles Perfekt) :thumbup:

    Gruß Hillbilly