HW 100 Ladehilfe Eigenbau

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2011 um 18:38) ist von dehennes.

  • hallo, nachdem ich heute vorhatte meine neue HW 100 mit 1000 Schuß einzuschießen, um die Geschwindigkeit anschließend zu messen, habe ich nach ca. 400 Schuß genervt aufgegeben. Diese popelige laderei macht einen ja verrückt!
    Auf ins Netz und nach Ladehilfe gesucht, aber anscheinend gibts keine, zumindest habe ich nur Ladehilfen von Umarex gefunden.

    Da hab ich beschloßen mir selbst eine zu bauen, zur hälfte hab ichs schon, sie wird aus 3 Teilen bestehen, so ähnlich wie die von Umarex, das Material ist Kunststoff und Gummi. Bilder und Videos gibt es wenn sie fertig ist.

    Meine Frage an die HW 100 Nutzer, wer hätte eventuell Interesse an so einer Ladehife?
    Den genauen Preis kann ich noch nicht sagen ich schätze mal ganz grob um die 35.- euro!

    mfg.

  • Ich denke Interesse ist sicher da, vielleicht baust du sie mal, und postest dann erstmal Erfahrungsberichte dazu, mit einigen Bildern und im Idealfall sogar einem Video wo du sie vorführst ;)

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Zitat

    Meine Frage an die HW 100 Nutzer, wer hätte eventuell Interesse an so einer Ladehife?
    Den genauen Preis kann ich noch nicht sagen ich schätze mal ganz grob um die 35.- euro!

    Hat sicher keiner was gegen Deine Bastelleidenschaft, doch das Du das Ganze hier verkaufen willst. ???
    Lies mal die Forenregeln


    Gruß Kropatschek

  • Ganz ruhig Paule, reg dich nicht auf ;) .
    Es ist nur so dass dein Angebot so rüberkommt als wolltest du die Dinger bauen und für 35€ verkaufen.
    Aber ich bin sicher wenn du mit dem Bau erfolg hast, und dann für ein paar Forumsmitglieder gegen Unkostendeckung ein paar weitere anfertigst, geht das durch.
    Du darfst nur nicht so formulieren: " Habe 3 Speedloader, pro Stück 35 €, bei Interesse PN an mich." Das wäre dann eine "Verkaufsanzeige" und somit verboten.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Das wäre dann eine "Verkaufsanzeige" und somit verboten.


    Was im übrigen mal zu überdenken wäre da ich es im Zeitalter von dem blöden Egun was immer blöder wird für Sinnvoller hielt hier ein Unterforum zu machen wo jeder sein Zeug Suchen und Verkaufen kann von Privat zu Privat .

    Ist in allen anderen Foren inkl meinem ganz normal .

    Ich verstehe nicht ganz warum das hier nicht so ist habe mich aber schon von anfang an gewundert warum es diesen Bereich hier nicht gibt .

    Und zu den Gesetzlichen bestimmungen ist nur zu sagen da ist der Verkäufer für verantwortlich sich z.b. den Altersnachweiß zu erbringen bzw zu erhalten .

    Und da es ja ein Forum für Freie Waffen ist würde ich dann auch nur diese und Freie Artikel erlauben .

    Sorry das es nicht zum Thema gehört aber wo das gerade angesprochen wurde dachte ich mir schreib es mal .

    Gruß

    SPEEDI

  • Hey Speedi!
    Um dir die prügel von Ullrich zu ersparen:

    :!: Weil dies ein kommerzielles Forum der VISIER ist, die einen eigenen kostenpflichtigen Anzeigenmarkt betreibt :!:
    :!: Und weil es in den Forenregeln steht, die du bei Registration akzeptiert hast :!:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Der Prototyp ist fertig!
    Und ich bin jetzt wieder ein bischen schlauer und weis auch warum es keine Ladehilfe für HW 100 gibt!

    Bilder 1 - 3 unter- mittel und oberteil

    Bild 4 Trommel einsetzten, Bild 5 mittelteil draustecken, Bild 6 mit Diabolos befüllen,
    Bild 7 schütteln es werden fast alle Kammern gefüllt, leider teilweise auch falschherum, Bild 8 überflüssige Dias ausleeren, dabei tritt auch das größte Problem zutage, die in den Kammern befindlichen fallen auch wieder mit heraus, was an dem gummiring des Magazins liegt, die Dias fallen von sich aus nicht weit genug hinein und die Schwerkraft beim herausschütten tut ihr übriges dazu.
    Bild 9 es verbleiben nur wenige Dias in den Magazinen.
    Bild 10 oberteil aufsetzten und runterdrücken, das hat besser funktioniert als ich dachte.
    Bild 11 sollte jetzt eigentlich 5 gefüllte Magazine zeigen.

    Na ja volle 2 Tage Arbeit für die Katz!!

    mfg.

  • Na ja volle 2 Tage Arbeit für die Katz!!

    Du brauchst eine Lochplatte zwischen Magazinen und Diabolos.
    In die Platte kommen löcher die mit denen in den Magazinen fluchten, so liegen die Diabolos tief genug um nicht herraus zu kullern beim entleeren.
    Eventuell diese Löcher auch gleich leicht anfasen damit es besser reinkullert.
    Wie Tief die Löcher sein müssen musst du selber testen :)

    Kannst du als "add-on" benutzen in deinem Prototyp.

    Werd ich am Umsatz beteiligt, für die Problemlösung? :)

    Grüße,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Piet-kun (12. März 2011 um 18:20)

  • Was noch fehlt ist eine Zwischenplatte mit Löchern, in die das Diabolo nur vorwärts rein kann, ähnlich wie bei der genialen H&N-Schüttelbox. Die Platte ist genau tief genug, damit das Diabolo bis zum Gummiring hineninfällt und die Schürze bündig mit der Platte abschließt. Wenn dann die Eindrückbolzen im Oberteil etwas länger sind passt alles und Du wirst auf eGun zum reichen Mann.


    Edit: Mist, 3 Minuten zu spät für die Gewinnbeteiligung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wäre eine möglichkeit, ich weis nur nicht ob das mit dem Material geht, das ich habe, die Löcher müssen ja exat passen, angesenkt dürfen sie aber nicht sein, das kann ich bei meiner Röhm Ladehilfe sehen!
    Im moment hab ich aber keine Lust mehr, werde das nächste Woche mal angehen!

    Ob man mit so was reich wird wage ish stark zu bezweifeln, es ist eine heidenarbeit bis so ein Teil Fertig ist und die Einzeltele müssen nach jedem Gießvorgang erst mal 3 Stunden trocknen!

    Aber danke für den Hinweis.

    mfg.

  • Respekt für den Prototypen. Sieht sehr professionell aus. :thumbup:

    Darf man fragen, wie Du das genau herstellst? Ich meine; Du mußt ja einen Prototypen anfertigen, eine Gußform davon nehmen, oder wie auch immer... das macht man ja nicht mal einfach so im heimischen Keller. Ich hatte mich nämlich gedanklich auch schon mit einer Lösung für eine Ladehilfe auseinander gesetzt. Rein vom theoretischen her war ich auch auf dem hier genannten Prinzip gelandet. Alles andere wäre zu kompliziert in der Herstellung und/oder Bedienung.

    Da ich (noch) keine HW 100 habe, hätte ich für Versuche meine Crosman-Magazine hergenommen. Nur wußte ich nicht, wie genau ich alles produzieren sollte. Drehbank etc. ist vorhanden. Aber Kunststoff gießen.... ?(

  • Nein nicht im Keller, sondern unterm Dach, allerdings muß man mit den flüssigen Kunststoffen verdammt aufpassen, die Härter von dem zeug sind Toxisch und auf jeder Büchse ist ein Totenkopf drauf, also so einfach ohne kenntnisse und vor allem ohne gute und starke Belüftung nicht für jeden Heimwerker zu empfehlen.Habe auch Beruflich mit dem zeug zu tun und das schon über viele Jahre.

    klar braucht man erstmal eine Form, der untergrund war ganz einfach eine ordinäre Tupperschüsse, (meine Frau hats nicht gesehen, Gott sei dank) dann die 5 Magazine dazu und schon hat man die hälfte dessen was man braucht beieinander, leider mußte ich heute erst mal die 5 Magazine reinigen, troz zweimaligenm einwachsen ist mir die graue Gummimasse an den Diabolos durch die Magazine gelaufen und ich brauchte 2 stunden bis alle 5 wieder sauber waren.

    Ach so ja die Negativformen werden dann aus weicherm Gummi aus dem Prototypen hergestellt, aber erst wenn es funktioniert.

    mfg.