Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2011 um 00:34) ist von Hillbilly45.

  • heiße Luft kommt jedenfalls heraus :)


    also die neuen P22 scheinen recht zuverlässig zu sein.bei älteren ist oft der demontagebügel gebrochen. 2 meiner p22 sind auch gebrochen die dritte hat nun über 600 schuss runter. Obwohl mir keine änderungen bekannt sind! wenn du im www nachsucht bekommst du auch bald die neue p22 ohne Abzugsschloss angeboten! aber auf den letzten 10 Seiten hier im Forum wirst du mehr dazu finden. oder einfach mal die sufi bentutzen. gruss pk380fan

  • Hi Mr.Olli360,

    ich habe zwar keine P22, aber bin gerade am überlegen mir eine zu kaufen, und habe mir aus dieser Seite:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=789
    nahezu (fast) alle Links durchgelesen.
    Jetzt bin ich erstml fertig und geh off, kann dir aber sagen dass ich mir wohl doch eine kaufen werde.
    Es gibt sehr viele negative Berichte, gerade nach Sylvester, und umgekehrt genauso viele die Begeistert sind.
    Da mir die Optik und besonders die "größe" wirklich zusagt, sehe ich mal von den schächen ab.

    Hiebei hab ich gerade noch im Kopf:
    Probleme mit dem Demontagebügel bei den Älöteren, Schlitten bleibt am Hahn hängen, zuführungsstörungen, nicht geeignet für Flash Defence Muni.

    Zudem gibt es einige Unterschiede, z.B. P22s mit Hohlspannstiften (nicht so schön, aber haltbarer) und mit Vollstahlstiften, sowie verstellbare und nichtverstellbare Visierungen.

    Wenn sie dir unbedingt gefällt, dann kauf sie dir.
    Wenn es eher um die zuverlässigkeit geht, und die Optik nur zweitrangig ist, gibt es wesentlich bessere.

  • Die P22 wird halt nicht so in den Himmel gelobt. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, das die Waffen von Umarex immer so ein bisschen Lotto-Waffen sind. Mal klappt es und mal nicht.
    Ich habe auch P88 mit der PTB 429 und die sind echt heftig "abgefucked" aus aber sie läuft. Bin aber auch 2t Besitzer und habe damit grade mal 100 Schuss durchgejagt. Wer weiß, wieviel der Besitzer vorher damit gemacht hat.

  • Hab mit meiner P22 jetzt 400 Schuss runter und bis jetzt störungs frei. Hatte ab und zu mal ein paar auswurffehler und so lag aber dadran das ich manchmal zu faul bin zu Putzen :sleeping: . Hab oft gelesen das der Montagebügel [ <--- Heißt der so ?( ] brechen soll hab meinen mal angeschaut sieht noch einwandfrei aus. Also ich kann über die P22 nicht klagen. Falls es noch irgendwie interessant sein sollte hab PTB 778. ^^

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Aber mir kommt es so vor, dass Umarex allg. schlecht geredet wird. Die PK 380 ist eine Ausnahme.


    Heutzutage ist es einfach so, dass wenn einer etwas schlechtes über die P22 schreibt viele, die die P22 selbst nicht besitzen oder gar mal live gesehen haben, einfach weiter schlecht drüber schreiben / nachreden.


    Also ich bin zufrieden :). .


    umarex wird hier nicht im allgemein schlecht geredet, es ist nun mal fakt, dass umarex so eine qualitätstreuung hat, dass manche waffen länger halten und manche halt nicht. fakt ist auch, dass die qualität der waffen nicht top ist, wie big d schon schreibt, was wie lotto. fakt ist aber auch, wie stormi schreibt, einige hier posten ohne die waffe jemals gesehen zu haben bzw. nur umarex-waffen besitzen und andere garnicht kennen. weiterhin ist fakt, dass umarex übertrieben teuer sind aufgrund der markings und das trübt halt etwas. leute kaufen sich eine walther oder einen colt und sind der meinung sie besitzen eine ssw vom originalhersteller.

    ich persönlich find die p22 auch schön, klein und handlich. habe mit ihr auch schon einige male geschossen und auch kein problem gehabt. jedoch kann ich diese waffe zur benutzung nicht mit gutem gewissen empfehlen, schon garnicht zur SV. als sammlerobjekt für die vitrine o.ä. ist sie ok, aber selbst da lieber eine wenig gebrauchte bei egun als sie neu zu kaufen.

    trotz dass ich sie gut finde, ist sie jedoch, was qualität angeht, in meiner sammlung weit hinten.

    @ Jack_Daniels

    es gibt die p22 mit nur dieser ptb

  • Meine Frau hatte die P22 (insg. 200-250 schuss durchgejagd )
    Danach war sense :thumbdown: ( Riss im Patronenlager )
    Meine Meinung: Kauf dir ne PK 380 ( gibt`s schon ab 199,- ),da haste was für`s leben :thumbup: