Co2 Verletzung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 12.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2011 um 12:44) ist von Ulrich Eichstädt.

  • du willst doch nicht das ich mich jetzt selber abschieße oder ?

    Für solche Frage zum Threadstart? Mal nachdenken... doch. Die ganz Bekloppten stellen solche Tests auf YouToube rein. Da wirste garantiert fündig und das beantwortet jede Frage zu dem Thema.

  • Mhh , es kommt auf die Muni an die du verschießt und wo du getroffen wirst und aus welcher Entfernung. Ein schwerres Alu-BB geht aus unter 1 Meter Entfernung mit ziemlicher Sicherheit unter die Haut. Aber auch normale Kunststoff-BB's köns aus kurzer Distanz leicht unter die Haut gehen , es ist also sehr empfelenswert robuste Kleidung zu tragen und natürlich eine Schutzbrille 8).

    ABER: wenn man ordentlich mit der Waffe umgeht , dann ist zu 100% ausgeschlossen, dass man sich selber(oder andere) direkt anschießt.(Querschläger jetzt mal aus genommen , aber für die ist ja die Schutzbrille und die robuste Kleidung vorgesehen).


    MfG,
    HW 75.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (6. März 2011 um 11:54)

  • 2 Joule sind nicht die Welt. Halts doch mal auf deine H.-backen und sach bescheid obs schlimm war.
    Kann nur lehrreich sein. :party:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • Hallo gestern ist meine Co2 Softair USP 2 Joule 6 mm angekommen die ist ja wirklich stark meine frage wen man eine kugel auf die nackte haut bekommt wie doll tut das weh?


    Du hast doch nicht etwa vor das auszuprobieren, wenn ja dann läufst Du tagelang mit einem wunderschönen Tattoo herum.
    Und es macht sehr stark aua. :cry:
    Bitte nicht böse sein, aber was ist das überhaupt für eine Frage ?(
    Ich frag doch auch nicht.....hab mir gestern einen Hammer gekauft und tut es sehr weh, wenn mir den jemand auf die Birne haut. X(

  • Leute die Physik weniger geschlafen haben als ich,mögen mich berichtigen, aber die Kraft von 2 Joule:

    ist das nicht so, wie wenn an einen Metallstab von dem Durchmesser der BB ein Gewicht von 200 Gramm (gemessen inclusive des Gewichts des Stabes) befestigt und dies aus einem Meter Höhe z.B. auf seine Hand fallen lässt. Der Schmerz dürfte sich in Grenzen halten. Die Grenze von 7,5 Joule für freie Waffen wurde festgelegt, weil bis dahin angebleich eine Dia die menschliche Haut nicht durchdringen kann. Beim Militär geht man meinses Wissens von 40 Joule aus, um ein Geschoss wirkungsvoll in den menschlichen Körper zu bringen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • "st das nicht so, wie wenn an einen Metallstab von dem Durchmesser der
    BB ein Gewicht von 200 Gramm (gemessen inclusive des Gewichts des
    Stabes) befestigt und dies aus einem Meter Höhe z.B. auf seine Hand
    fallen lässt. Der Schmerz dürfte sich in Grenzen halten."

    6mm sind nicht viel, da könnten 200g schon ganz schön schmerzen, besonders aus 1m höhe!
    mfg

  • Die 7,5 Joule wurden gewählt weil darunter sehr schwere / tödliche Verletzung sehr unwahrscheinlich werden.
    So ein Dia mit 7,5 Joule kann schon einige Zentimeter eindringen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die 7,5 Joule wurden gewählt weil darunter sehr schwere / tödliche Verletzung sehr unwahrscheinlich werden.
    So ein Dia mit 7,5 Joule kann schon einige Zentimeter eindringen.


    Joachim


    Ich weiss nicht einige Zentimeter in Deutschland mit der 7,5 J Waffe? Das passt mal gar nicht zu unserem Staat. Ich hab mal ein Video gesehn von einem Anschlag bei einem Interview in USA, wo jemand mit einem Luftgewehr in den Bauch geschossen wurde. Das ging NICHT zentimeterweit in die Haut und war vielleicht sogar mehr als 7,5 J in den USA. Kommt eben aber auch hier auf die Stelle an denk ich. Bauchdecke vom Menschen ist stabiler als man meint, mach das mal am Hals oder so...

    EDIT: das hier ist glaube ich genau die Diskussion die hier sowieso nicht erwünscht ist.

  • Leuts mit 7,5 Joul bekomme ich Deo-Dosen und gefüllt Plastik-Wasserflaschen beidseitig gelocht. In sofern wird wohl ein Dia die relativ dünne menschliche Haut durchdringen können :S

  • So ein Dia mit 7,5 Joule kann schon einige Zentimeter eindringen.


    Richtig und diese paar cm langen vollkommen aus um ein Auge auszuschießen, selbst so eine Plastikkugelpuste langt dazu schon aus.
    Also würde ich von solchen experimenten eher abraten.

    Warum ist es eigentlich soo vielen wichtig wie weh das tut oder wie hoch die Durschlagskraft ist ? ? ?

    kommt ja relativ haufig diese Frage von neu usern und/oder neu einsteigern

    Was habt Ihr mit den Dingern vor ? Kriegsspiele im Garten ? Westernduell auf der Straße ? :P

  • ......Was habt Ihr mit den Dingern vor ? Kriegsspiele im Garten ? Westernduell auf der Straße ? :P


    Oder weil Fasching/Karneval ist? Oder weil man die nicht erwünschten Themen im Forum einfach mal durchprobieren will? Oder weil man dem Mod seinen Cappuccino samt Faschings-Krapfen nicht geniessen lassen will?

    Ich schmeisse jetzt ganz viel Konfetti auf den grossen Foren-Bildschirm, solange bis dieser Thread nicht mehr sichtbar ist :D

    Am Aschermittwoch ist Alles Vorbei ....... bei dieser unglücklichen Fragestellung ist es Allerdings jetzt schon vorbei! Aus ist ..... gar ist ..... Closed ist!