Griffschalen für Geco 890 alfa proj Mercury

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2011 um 17:28) ist von andi77.

  • Hallo liebe co2-Community,

    ich habe gerade einen Geco 890 mit der PTB 734 erworben, welcher ja Baugleich also im Prinzip die selbe Waffe wie ein Mercury M1 Thunder von Alfa-Proj ist.

    Nun sind mir die schönen Holzgriffschalen mit Fingerrillen aber leider für meine Hände zu groß.

    Kennt ihr Griffschalen die zu diesem Modell passen? Gerne auch mit Bezugsquelle.

    Über Informationen zum Revolver um welchen Rahmen es sich handelt um beim Waffenhändler an Griffschalen für die scharfe Version der Waffe zu kommen würde ich mich auch sehr freuen :)

  • Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem einen Geco 890, die normales Plastik Griffschalen waren mir definitiv nicht zu groß, und ich habe normale Hände, evtl sind diese ja kleiner als deine Holzgriffschalen?
    Falls es nicht Holz sein muss wäre das die eine Idee, zum anderen:

    http://www.egun.de/market/item.ph…64349b143ef1127

    Hier wurden Griffschalen für den 890er angeboten, zudem stehen einige Modelle dabei bei denen Sie noch passen, das hilft dir vielleicht weiter.
    Der Verkäufer ist noch aktiv, ich denke er wird nichts dagegen haben wenn man mal kurz nachfrägt woher er seine Schalen hatte.

    MfG, Andi

  • Super das ist schonmal ein guter Anfang. Der Link zu den Griffschalen auf eGun hilft mir sehr weiter. Zu den Plastikgriffschalen, ich denke die sind nahezu gleich groß wie die Holzgriffschalen. Ich hab zwar auch normal große Hände und die Finger passen auch in die Fingermulden, aber ich nehme meine Finger sehr nah beieinander und greife den Revolver auch sehr weit oben, sodass man sehr bequem den Hahn spannen und entspannen kann.

    Hab mal 2 Bilder gemacht da sieht man es.
    Auf dem einen Bild halte ich den Revolver so, dass meine Finger in den Fingerrillen der Griffschalen sitzen. Dann kann ich den Revolver aber nicht mehr so bequem spannen und entspannen.

    Auf dem anderen Bild hab ich die Finger eng aneinandergepresst und greife höher am Griff zu. Man sieht das ich so mit dem Daumen besser an den Hahn komme.


    Danke Andi

  • Hallo Goreted,

    stimmt das hätte ich fast vergessen, zum Spannen des Hahns habe ich den Revolver immer etwas lockerer gehalten und in der Handfläche "gekippt" .

    Falls die Holz lieber ist:
    Vielleicht kennst du ja jemanden der die Holzgriffschalen Umarbeiten kann? (Falls soetwas gut machbar ist)

    Ansonsten verkauf sie bei Egun, gibt sicher genug die die Plastikschalen ham und gerne Holz hätten, und kauf dir andere , kleinere Schalen.

    Vielleicht hat ja hier jemand bereits andere Schalen für deinen 890er, oder kann den Rahmentyp bestimmen?

    MfG, andi


    EDIT: ich habe hier in einem anderen thread über den MErcury M1 den Link zur herstellerseite gefunden:
    http://www.alfa-proj.cz/en/products/fi…essories/grips/
    Der unterste auf der Seite, Grip4, ist der Griff von Egun.

    Ich kann allerdings auf die schnelle nicht sehen, woran man erkennen kann für welchen Revolver welcher Griff passt. Hier würde ich mir einfach den gewünschten Griff raussuchen, und dann den Händler anschreiben ob dieser Kompatibel ist. Die Händler dort sollen übrigens Deutsch können.

    MfG andi

    Einmal editiert, zuletzt von andi77 (5. März 2011 um 17:34)