Hapo Spezial 8x30

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2011 um 18:48) ist von BIG D.

  • Hallöle,
    ich war am WE, bzw am Freitag, in einem Sonderpostenmarkt und habe mich ein bisschen umgeschaut.
    Dabei habe ich ein Fernglas entdeckt was mir unbekannt war und habe es mir genauer angeguckt.
    Hapo Spezial 8x30. Sagte mir nichts. Auf der rechten Seite der tolle, und kaufentscheidene, Satz: Made in Germany und eine SN (359241)
    Der Preis: 10 €
    Okay dachte ich, da ist eine Tasche bei, kauf mal. Kann ja nicht so schlecht sein.
    Und das ist es auch nicht. Ich habe mich dann auf die suche im Internet begeben und mich gewundert: Es gibt eine Preisspanne von 5-100 €
    Was soll ich jetzt von der ganzen Sache halten?
    Ich habe desöfteren gelesen das dieses Fernglässchen oft unterschätzt wird, das wars aber auch.
    Auch über die Firma Hapo habe ich leider nicht viel herrausfinden können (bin ich blind?)
    Und nun mal zu den eigentlichen Fragen:
    Wisst ihr, wo ich noch Ersatzteile für das Fernglas ordern kann?
    Wisst ihr irgendwas über Hapo?

  • Das Hapo (oder Hans Porst) Kameras herstellt(e ) wusste ich. Ich glaub ich hab sogar irgendwo noch eine rumfliege...oder war sie bei meinem Opa? Ich weiß es nicht *lol*
    Aufjedenfall konnte ich auch unter Hans Porst nichts finden. Ausser Dachdecker und sowas.
    Aber ich denke mal, das Hapo nicht mehr so glänzt wie früher. Sonst würde man ja noch was von denen hören bzw was über die rausfinden.
    Schade, das wars dann mit Ersatzteilen :(

    Edit: Bei mir ist im übrigen das äußere Plastikgedöns am Okular ein bisschen zerbrochen.
    Die Kaputten Teile hab ich noch, aber ich dachte ich versuch mal an ET ranzukommen damits besser aussieht.

  • Gesucht und gefunden. Nur nicht das was ich will *lol* ist so ein bisschen Kontraproduktiv.
    Mit den Kameras kann ich wenig anfangen. Das ist ja das Problem. Und so wies aussieht ist das Fernglas nicht von Gestern, sondern von vor 30 Jahren*
    Naja, kommt Zeit kommt Rat.
    BTW:
    Kann mir wer sagen wie ich diese Plastikummantelung vom Okular abbekomme?
    Ohne sie total zu zerstören natürlich.

    *
    Die Zeitangabe nicht ernst nehmen