Mal was ganz neues: Probleme mit dem HW88

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2011 um 14:41) ist von Trommelmann.

  • Nabend liebe Mitglieder. Ich habe vor ein paar Tagen auf Egun einen Weihrauch HW88 Revolver ersteigert und bekommen. Der Revolver wurde bereits einmal vom Vorbesitzer zu Weihrauch eingeschickt und überarbeitet, weil , wie allgemein bekannt, der Trommeltransport nicht funktioniert hat. ich habe absichtlich diesen Revolver gekauft, weil ich dachte ich bin schlau: "Kauf ich ihn mir neu, hab ich vll noch das Problem und muss ihn einschicken, kauf ich ihn so wie er ist, ist immernoch Garantie drauf (drei Monate alt) und ich hab das Problem hinter mir :n12: . Ich bekomm das Teil also heute und da ich ihn zur Selbstverteidigung benutzen will, hab ich direkt mal den Hammer auf "bobbed" umgearbeitet und auch andre Griffe installiert. Doch dann bricht doch tatsäclih nach ein paar Testschüssen schon wieder irgendwas und die Trommel bzw der Abzug klemmt. Also wieder aufgeschraubt, und siehe da: dieses doppel-o-förmige Teil (wohl die Fallsicherung) ist in zwei Teile geteilt. Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Das Teil ist angeschliffen, und zwar unregelmäßig. Sieht so aus als hätte sich bereits jemand dran vergangen. Meine erste Frage: Kanns sein,dass dies im Zuge der letzten Trommeltransport-Reparatur passiert ist? Bild kommt gleich.

    Meine 2. Frage: Dass ich am Hahn was ändern darf, weiß ich. Denkt ihr, die Garantie erlischt deswegen? Wär ja mal ziemlich matt.

    Vielen Dank schonmal *gr*

    Feinwerkbau 150 :n1: , HW40, HW45, HW88, RG46, RG89, Umarex P88

  • ich habe absichtlich diesen Revolver gekauft, weil ich dachte ich bin schlau: "Kauf ich ihn mir neu, hab ich vll noch das Problem und muss ihn einschicken, kauf ich ihn so wie er ist, ist immernoch Garantie drauf (drei Monate alt) und ich hab das Problem hinter mir

    Kauf ihn lieber das nächste mal NEU, dann hast du weniger "Vorbesitzer bastelte daran rum" Probleme!

    :whistling:

  • Hallo,

    ich denke nicht das die Garantie dadurch erlischt, da der veränderte Hahn ja keine Auswirkungen auf die Innenmechanik hat.
    ( Die minimalst schneller Bewegung lass ich hier mal bewusst weg, die dürfte nun wirklich keine Rolle spielen, außer in der Theorie)

    Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall schnellstens beim Händler nachfragen, er sollte es eigentlich noch reparieren, aber beeil dich bevor die Zeit um ist.
    Falls er es nur Kostenpflichtig repariert, könntest du dir, je nach handwerklichem Geschick, überlegen ob versucht dass ersatzteil seperat zu ordern.

    Sehr schlecht wäre es wenn dieses "anschleifen" nicht vom Reperaturservice, sondern evtl. vom Vorbesitzer selbst durchgeführt wäre...
    Hier würde ich umgehend den Verkäufer kontaktieren, ich kann mir jedoch BEIDES sehr gut vorstellen. Einerseits basteln wahnsinnig viele Leute an Ihren SSW´s rum, andererseits könnte so eine Bearbeitung sehr gut vom Service duchgeführt worden sein, dafür spricht für mich folgendes :
    Mach ich etwas an meiner eigenen SSW, würde ich wollen dass es perfekt ist ---> auch wenn mans nacher nie wieder sieht, keine unsauberen Schleifstellen!!
    würde ich im Service arbeiten, wäre nur die Funktion relevant. --> unschöne Schleifstellen stören nicht.

    Es ist aber wie gesagt beides möglich, also einfach ganz schnell den Verkäufer und den Hersteller kontaktieren und bei beiden nachfragen, die können dir am besten helfen

    MfG, Andreas

  • Habe mal eine Mail an Weihrauch geschrieben bzgl. des gebrochenen Teils. Zusammensetzen ist kein Problem, son Abzug eines Revolvers ist ja nicht gerade der komplexeste dens gibt. Wie gesagt, es wäre halt sehr schhhhön wenn das mit dem allgemein bekannten Trommeltransportproblem zu tun hat. Dann schleifen die das Teil instabil und verbauens wieder, das ist was, was ich mir von Weihrauch garnicht so vorstellen kann!! Vll sieht das Teil aber auch einfach so aus. Den Vorbesitzer hab ich kontaktiert, er gab sich wirklich äußerst schockiert, weil die Waffe nach der Instandsetzung von Weihrauch gesprüft wurde (hab hier die Bescheinigung liegen) und auch von ihm nochmal ein Test mit Blindkartuschen gemacht wurde... Er hat sogar angeboten Weihrauch persönlich anzuschreiben, falls ich nicht weiterkomme, deshalb gehe ich mal von seiner Unschuld aus :thumbsup:

    Ich dachte nur, dass es vll so ist, dass wie bei einem Computer die Garantie verloren geht, wenn man den Revolver öffnet und irgendwas dran rumbaut. Weiß das zufällig jemand?

    Danke Leute :lol:

    Feinwerkbau 150 :n1: , HW40, HW45, HW88, RG46, RG89, Umarex P88

  • Sorry wegen Doppelpost. Aber hier stehts in der Garantie:

    "Veränderungen an den Waffen fürden nur von autorisierten Fachleuten übernommen werden. Unsachgemäße Eingriffe, Beschädigung oder Veränderungen durch Dritte lassen jeden Gewährleistungsanspruch verfallen." Bin mal gespannt was die sagen. :D

    Feinwerkbau 150 :n1: , HW40, HW45, HW88, RG46, RG89, Umarex P88

  • Um den Hahn auszubauen musst du den Seitendeckel abschrauben und das Innenleben teilweise ausräumen. Wenn anschließend der Trommeltransport gestört ist, könnte das auf diesen Eingriff zurückzuführen sein. Wenn Weihrauch sich auf die Hinterbeine stellt und es absolut mies für dich läuft, könnten die dir was husten mit der Garantie. 'Bobbed Hammer' ist definitiv eine Veränderung an der Waffe, die die Garantie erlöschen ließe.

    Da man aber überwiegend Positives über den Service von Weihrauch hört, könnte es auch völlig anders laufen ... warte es einfach ab.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: