Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 57.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2021 um 10:13) ist von Bulletthedog.

  • Des wirste sehen, dass des in ner Woche wieder 6 Wochen oder so sein werden.
    Laut Frankonia soll die P1000 ja schon lieferbar sein aber sie arbeiten nur auf Bestellung.
    Sprich, man bestellt bei Frankonia und die bestellen dann bei Diana.

    Is aber unglaubwürdig, da kein Shop sie sonst anbietet.

    Gruß

  • Hi,

    auch ich warte schon sehr gespannt auf Diana´s neues Pressluftgewehr. Das wird gewiss kein Rohrkrepierer (warum immer alles mies machen, bevor man(n) es überhaupt in der Hand gehalten hat ...??!!) und die erste Serienproduktion ist bereits angelaufen. Hab die Insider-Information aus vertraulicher Quelle bekommen. In Deutschland werden die Gewehre aber momentan noch nicht ausgeliefert, da erst die Zulassung von der PTB abgewartet werden muss. Und - wie ein jeder weiß - arbeiten die Ämtler nicht von heute auf morgen. Sobald aber die PTB-Zulassung vorliegt, werden die Teile auch ausgeliefert. Hier gilt aber, wer zu erst bestellt hat, wird auch zu erst beliefert. Deshalb hab ich schon geordert und freue mich auf ein wohl bald eintreffendes Topmodell :thumbup: .

    Gruß RoTra

  • Der erste Post eines neuen Users, der Insider-Informationen aus vertraulicher Quelle hat und zum ordern des Topmodells animiert.

    Du arbeitest nicht zufällig in Rastatt?

    Naja, über einen Test mit vielen schönen Bildern würden wir uns alle freuen. Mich würde noch interessieren, warum die freie Variante in 4,5mm eine V0 von 350m/s machen soll. 320m/s und damit unterhalb der Schallmauer würden doch auch reichen.

  • Das wird gewiss kein Rohrkrepierer (warum immer alles mies machen, bevor man(n) es überhaupt in der Hand gehalten hat ...??!!)

    Da wir, entgegen einiger Meinungen hier, immer noch in einem freien Land leben darf ich ja wohl noch die Vermutung(!) anstellen das die Sache mehr oder weniger in die Hose geht. Mein erstes Luftgewehr in Jugendzeiten war ein Diana und Interesse an einem Diana 48 hat mich auch wieder zurück zum Luftgewehr-Schiessen gebracht. Aber mir fallen optisch einige Sachen auf die ich an der Weihrauch HW100 für besser gelöst halte. Da Diana den Preis von Weihrauch offensichtlich nicht unterbieten will, entscheidet nicht der Geldbeutel sondern die Qualität. Welche "besser" wird sich ja zeigen. Geschmack spielt ja auch noch eine Rolle und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • @ Rakhiot:
    Nein, ich arbeite nicht in Rastatt, kenne aber jemanden, der dort arbeitet ... ;^) . Bin eigentlich nur über Google bei der Eingabe des P 1000 auf dieses Forum gestoßen und wirklich sehr angetan :thumbsup: .

    @ MarcKA:
    Eine Meinung ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen und Sachen (rechtlich:Werturteil). Ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt (Quelle: Wikipedia, hier der Link).

    Nichts für ungut und es bitte auch nicht persönlich nehmen: Meine Meinung ist und so hab ich sie in dem vorausgegangenen Post auch verstanden, dass sich ein Werturteil immer erst dann bilden lässt, wenn ein Vergleich auf eigener Erfahrung und eigenem Wissen möglich ist.

  • Keine Ahnung ob man hier Wikipedia zitieren und mich belehren muss? Meine Meinung ist eben das, meins ;)

    Ich freue mich natürlich auch das wieder ein deutscher Hersteller einen Preßluft-Mehrlader bringt, aber bin skeptisch ob sie der HW100 das Wasser reichen kann. Wir werden sehen.

  • Hallo Forumsuser

    Hier nun die Antwort von DIANA

    Zitat


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Auslieferung verzögert, da die erforderliche Zulassung vom PTB
    noch aussteht.
    Wir gehen davon aus, dass wir diese im Januar 2012 erhalten werden.
    Selbstverständlich werden wir dann die Auslieferung zügig vornehmen.
    Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Wie bereits geschrieben wurde wird noch auf die PTB-Freigabe gewartet.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    kann mir mal einer erklären was beim Diana P1000 mit der automatischen Sicherung gemeint ist?

    Ich habe da ja schon so eine Befürchtung und zwar das man nach jedem Repetieren erst die Sicherung betätigen muß um weiter schießen zu können... also sollte das wirklich so sein brauche ich über eine Anschaffung dieses Gewehres nicht weiter nachdenken und das HW100 hat noch einen weiteren in meinen Augen großen Vorteil mehr.

    P.s. Ist eigentlich jetzt mal bekannt ob die Diana P1000 überhaupt einen Regulator besitzt?

    Gruß Chris

  • Welches Abzugsgewicht hat das Teil serienmäßig? Verstellbar von ..... bis .....? Überhaupt verstellbar - Ja/Nein?

    Weiß das jemand?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Na, dann warten und schauen bzw. lesen wir mal zu gegebener Zeit, was da im Detail letztlich heraus gekommen ist. Irgendwie gehe ich gefühlsmäßig nicht davon aus, dass in diesem Modell all die (technischen) Punkte erfüllt wurden, die wir seinerzeit in Ebern den Vertretern der Fa. Diana als Wünsche der "Basis" für ein neues Pressluftgewehr "ins Pflichtenheft" geschrieben haben. Wohl bemerkt - auschließlich in technischer Hinsicht und keinesfalls zur optischen Gestaltung des LG.

    Gruß Kurt

    50% + 1