Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 56.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2021 um 10:13) ist von Bulletthedog.

  • Also, sollten die Ausstellungsstücke schon den Serienzustand zeigen, dann frag ich mich, was Diana da geritten hat. Auch wenn die Bilder ab und zu nicht wirklich gut sind, so sieht man doch deutlich, daß das Gehäuse eher anthrazit als schwarz ist. Im Vergleich mit dem montierten Glas fällt das besonders auf. Auch, finde ich, sieht der Lochschaft irgendwie unpassend aus. Mit beidem könnte man sich noch eventuell anfreunden. Aber wenn man dann mal das Magazin so in der Nahaufnahme sieht...
    Bitte nicht falsch verstehen. Die Qualität wird mit Sicherheit stimmen. Speziell wenn man sich das Holz auf den Bildern ansieht,... sauber. Auch sonst; Spaltmaße, etc. pp.. Alles erster Sahne. Und ich mecker ja auch nur über optische Details... die mich persönlich aber von einem Kauf definitiv abhalten.

  • Der Hauptabsatzmakt für die Waffe wird eh im Ausland zur Kleintierjagt sein, die ausgestellen Modelle waren ja auch in 5,5.
    Und hat so ein Magazin den Vorteil das man sofort erkennen kann wie viel Schuß man noch hat.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Auf den ersten Blick ein sehr schönes Gewehr, auf den zweiten Blick:
    System im Plaste-Look, Magazin als häßlicher Auswuchs, und der Preis jenseits von Gut&Böse...
    Nix für mich, selbst wenn ichs mir leisten Könnte.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Jetzt kann man sehr schön das System auf den Bildern erkennen (geteilter Systemkasten). Grob mattiertes (sieht aus wie billige Pulverbeschichtung ) Druckgusssystem mit so wie es aussieht (etwas unscharf die Fotos) Kreuzschlitzschrauben (billiger kann man nicht produzieren) :wacko: Hochwertige Pressluftgewehre haben ein gefrästen Systemblock aus guten Aluminium (manchmal sogar poliert und sauber schwarz eloxiert, sieht dann sehr Hochwertig aus (z.B. weihrauch HW 100, FX 2000, sowie viele engliche Luftgewehre etc.) und ordendliche Inbusschrauben . (das das bei niedr./gleichen Preisgefüge geht zeigt z.B. FX etc. ). Hoffentlich ist bei diesen Preis wenigstens ein Regulator vorhanden .

  • Hallo,

    ihr seit das erste Forum, wo etwas über das neue P1000 The PCP von RWS zu lesen ist. Sorry, wird sind ja in Germany, hier heißen the worlds finest air rifles Diana. Gab schon Gerüchte auf der Las Vegas Show und die boys sind gespannt, the new amazing gun bald schießen zu können. I´m looking at the IWA Show :D . Now ihr findet mehr Pics on the Diana Website. And a beautiful new Diana with the gun, what a wonderful nice women :D 8) :rolleyes: , but the gun looks also perfectly, as a strong hunter, a little bit like a shotgun.

    Salutation Tom


    I'd never buy a castrated (7,5J) airgun for an amount of €1000+. Never ever. Even if the girl comes with it. But.. wait a moment... do you know how much it would cost without the gun? :D
    http://www.diana-airguns.de/index.php?id=5…680&height=1050

  • Hallo Leute

    Hatte heute die Ehre die P1000 in der Hand zu halten, geniales Teil. Was den Systemkasten angeht so ist es noch ein Vorserienmodell (so wurde es mir gesagt). Die Beschichtung des Systemkastens wird auch beim Anschauen eher wie Kunststoff, ist aber Pulferbeschichtet und wie gesagt noch nicht die Endversion. Mir persönlich würde das gantze in Schwarz glänzend oder Matt wie die neuen Pro-Versionen von Diana auch besser gefallen, aber mal sehen was es dann wird. Auslieferung soll laut Diana im Oktober sein, so zumindest die bisherige Planung. Der Preis wurde ja schon geschrieben, wird zwischen 1100 und 1200€ liegen, aber wenn das Gewehr hält was es verspricht ist es das auch Wert.

    Was das Systemgehäuse angeht, die P1000 ist nunmal kein Matchgewehr wie eine Feinwerkbau oder Anschütz was sich aber auch im Preis bemerkbar macht. Ein Matchgewehr für 1200€ gibt es nicht und irgendwo muss man auch abstriche machen. Ich Ordne das Gewehr auf der Stüfe des von Röhm hergestellten (mittlerweile von Umrex) RÖHM Airhunter und wen ich da an die ersten Bilder denke wie das System aussah so schaut die Diana jetzt schon besser aus.

    Von den beiden gezeigten Versinen gefällt mir die mit dem Lochschaft immernoch am besten

    Hier nun die Versprochenen Bilder des Gewehres.

    Gruß
    Thomas

  • Danke für die Info´s!
    Gott sei Dank is des System noch Vorserie! Auf den Bildern siehts wirklich nach Plaste aus!
    Aber wenn du ansonsten sagst sie is ihr Geld wert, dann bin ich doch mal sehr gespannt!
    Oktober is noch lang! :wacko:

    Den Lochschaft würd ich auf Favorisieren! Is von der Optik noch besser und sicher auch von der Handhabe!

  • Also auf dem einen Bild sieht mans ja mehr als deutlich. Das Magazin ist ja mal der Abschuss X(
    Der Plastiklook drumrum lässt sich ja im schlimmsten Fall auch selbst ändern. Wobei ich doch stark bezweifle dass die das SO auf den Markt bringen.
    Und noch zu dem Preis :new16:

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Hallo Leute


    Ein Matchgewehr für 1200€ gibt es nicht und irgendwo muss man auch abstriche machen. Ich Ordne das Gewehr auf der Stüfe des von Röhm hergestellten (mittlerweile von Umrex) RÖHM Airhunter und wen ich da an die ersten Bilder denke wie das System aussah so schaut die Diana jetzt schon besser aus.

    Gruß
    Thomas


    Doch meine AR 20 ist ganz na drann. :D

    Mfg.Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo Paramags.
    Kannst Du bitte auch ein Foto der Lochschaftversion posten.
    Funktioniert der Repetiermechanismus genauso umständlich wir bei der HW100 oder eher FX ähnlich?

    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich habe leider kein anderes Foto von der Lochschaftversion gemacht, sorry, aber wie schon gesagt wurde sieht man auf Bild 1 das ganz gut. Das Repetiersystem ist dem des HW100 sehr ähnlich. Etwas umständlicher als bei der HW100 ist die einzelladevorrichtung welche von Hand rausgeschoben werden muss zum nachladen. Geschossen wird aber immer aus dem Lauf heraus, sprich, der Diabolo wird aus dem Magazin/ELV per Stößel direkt in den Lauf.

    Was den Blog angeht, klar, das war ja auch der Blog zur IWA und die lief nunmal nur bis Montag.

    Gruß
    Thomas

  • Du sollst dir da keine Bilder anschauen sondern in den nächsten Frankoinia Laden fahren und so ein paar von den Teilen kaufen. :)
    Davon leben die.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!