Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 56.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2021 um 10:13) ist von Bulletthedog.

  • Ja dieses Semi-auto Fx hat glaub ich auch so eine "Trommel".
    Ich finde das Disign recht ansprechend, sieht ein wenig nach Schrotflinte aus (grade durch den 2teiligen Schaft und die Lange schmale Kartusche...)
    Aber gefällt soweit :love:
    Wenns preislich jetzt noch stimmt währ das ne echte Überlegung wert.

    :n11::n11::n11:

  • Korrekt. Soweit mir bekannt, haben sämtliche FX-Gewehre ebenso diese herausstehenden Trommelmagazine. Zumindest bei T12 und T12 Whisper bin ich mir sicher, da ich mich mal für die Modelle interessiert hatte, sie aber aus dem Magazin-Grund verworfen habe. Mag ja eventuell dumm von mir sein, aber.... mich stört das ungemein. Wirkt so "gepfuscht". LEP FAN hat mit seinem Post da den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Und gerade bei Diana, die ich sonst eher als Ästheten empfinde, wundert mich das doch sehr.

  • Hier ist der Link zum Katalog: http://www.diana-airguns.de/fileadmin/pdf/…g/Dt_Eng_Fr.pdf

    Die Kartusche ist genauso lang, wie der Lauf, damit wirkt das Gewehr sehr bullig. Allerdings verhindert das auch, daß der Weihrauch-Schalldämpfer und fast alle anderen passen, andererseits passt der neue Diana-Schalldämpfer auf die Modelle der Konkurrenz - geschickt gemacht. ;)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • wow, optisch gefällt mir das Gewehr seeeehr gut! :) Die Schäftung hat einen sehr jagdlichen Touch, erinnert mich irgendwie an eine Bockflinte.
    Mir gefällts :thumbsup: Wie es technisch und preislich aussieht bleibt abzuwarten, unter 1000 € wäre das für mich auf jedenfall ein Gedanke wert.

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich finde das sieht aus wie eine Mischung aus Airmagnum und Gamo 1200,-

    Für 600,-€ wäre es ok aber ich fürchte bei 1200,- wird es im Laden liegen bleiben. Der Preis wird entscheiden denke ich.

  • Die Innschrift Diana P1000 (waffenseitig links übern Abzug am Sytemblock), sieht erhaben aus. (kann mich auch täuschen). Falls ja, ist das System nicht aus den vollen gefräst , sondern im Druckgussverfahren hergestellt. Auch die Bemerkung "separate Vorkammer für konstante Schussausbeute", deutet nicht eindeutig auf einen Regulator hin, eher also unreguliert. Wenn beides zutrifft, dann nehme ich an, ist der Preis eher auf/unter HW 100 Niveau (eigendlich darunter). Auf alle Fälle ist auch hier der neue T06 Abzug (wie bei den Federdruckmodellen) verbaut. Schön ist auch das eine Einzelladervorrichtung, serienmässig zum Mehrschussmagazin (en?) beiligt. Design geht ja eindeutig Richtung rein "jagdlich". Gegen eine HW 100 mit ihren "unendlichen" Ausstattungsmöglichkeiten (2 versch. Schaftformen, 3verschiedene Lauflängen mit oder ohne Laufmantel, normale Kartuschen , Kartuschen mit Quikfill, lang oder kurz etc, etc. wird es das Modell nicht ganz leicht haben. Hier entscheidet dann eher der Designgeschmack. Leider fehlt auch ein schönes Hochglanzfinish wie in etwa bei Systemblöcken der Hw 100, FX oder bei englichen PLGs (kommt etwas preiswert (billig) rüber das mattierte, poliertes ist halt auch teurer in der Herstellung, obwohl man fairerhalber sagen muss, dass eine sauber mattierte Oberfläche praxisorientierter ist). Um ein eindeutiges Urteil über die Qualität zu Fällen muss man aber das P1000 erstmal persönlich in den Händen halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (2. März 2011 um 22:35)

  • Gibt es das Teil auch in schön?

    Gruß Kurt


    Die Kollegin die "das Ding" in der Hald hält, sieht weitaus besser aus .... wenn ihr versteht was ich meine :pinch:

  • da hast du recht. das gleiche habe ich auch gedacht

    Zitat

    Gibt es das Teil auch in schön?

    http://www.phoenixairguns.co.uk/

    besonders gut gefällt mir daran, dass die kartusche im schaft untergebracht ist.
    Vielleicht wird sich irgendwann mal die möglichkeit ergeben eine phoenix zu kaufen.

  • Hallo,

    ihr seit das erste Forum, wo etwas über das neue P1000 The PCP von RWS zu lesen ist. Sorry, wird sind ja in Germany, hier heißen the worlds finest air rifles Diana. Gab schon Gerüchte auf der Las Vegas Show und die boys sind gespannt, the new amazing gun bald schießen zu können. I´m looking at the IWA Show :D . Now ihr findet mehr Pics on the Diana Website. And a beautiful new Diana with the gun, what a wonderful nice women :D 8) :rolleyes: , but the gun looks also perfectly, as a strong hunter, a little bit like a shotgun.

    Salutation Tom

  • So der Katalog mit Preisliste kam gestern mit der Post.
    Die P1000 gibt es in 4 Ausführungen: Sportschaft 1099€ , Lochschaft 1149€ , Sportschaft+Schalli 1149€, Lochschaft mit Schalli 1199€. (Natürlich alles UVP)
    Schade nur, dass keine Bilder vom Lochschaft im Katalog sind.
    Was meint ihr, wird es sich bei dem doch recht hohen Preis durchsetzen?

    :n11::n11::n11:

  • Mal abwarten wie der Preis bei Schneider wird...

    Und wenn mal irgendeiner die Hatsan AT 44S10 ins Programm nimmt ( mit :F: ) haben Diana und Weihrauch eh verloren...denn die giebt es für
    ~ 400 €.

    Leave No Man Behind

  • Genau. Straßenpreis abwarten. Bei gleichem Preis würde ich persönlich dennoch die HW 100 bevorzugen. Grund; Magazinlösung um Welten eleganter, sowie die FSB-Version.

  • Zitat

    Bei gleichem Preis würde ich persönlich dennoch die HW 100 bevorzugen. Grund; Magazinlösung um Welten eleganter, sowie die FSB-Version.


    Seh ich genauso... Bin schon auf den ersten Bericht gespannt!
    Hat jemand vor sich das Teil zu Kaufen? :D

    :n11::n11::n11:

    Einmal editiert, zuletzt von nick285 (11. März 2011 um 10:35)

  • Die P1000 gibt es in 4 Ausführungen: Sportschaft 1099€ , Lochschaft 1149€ , Sportschaft+Schalli 1149€, Lochschaft mit Schalli 1199€. (Natürlich alles UVP)

    Da lag ich meinen geschätzten 1200€ ja mal gar nicht so schlecht :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!