Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 56.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2021 um 10:13) ist von Bulletthedog.

  • Toller Preis. Bei SWS 849,-€

    Ich bin echt richtig gepannt auf die "alte" P1000, die wohl morgen kommt.
    Wenn Sie meiner AR20 Backhunter in Sachen Präzision das Wasser reichen kann, würde mir das schon reichen. Ich kann mich nämlich nicht mit dem Hinterschaft der AR20 anfreunden.. ich steh doch eher auf Holz.

  • Meine AR 20 Pro Silver hatte mich wieder verlassen weil sie ein Einzellader war und ich nur noch Mehrlader sammele.

    Schußleistung war Top bei der AR 20.

    Da bin ich mal gespannt was bei Dir dabei raus kommt !

  • An meinen beiden 1000ern erste Serie wackelt bis heute nichts !
    Hatte eine gleich nach dem Kauf beim Diana Service weil das Magzin manchmal ein Diabolo übersprang.
    Bis heute keine Probleme mehr.
    Falls ich mal wieder eine ordentliche 1000er finde und der Preis stimmt, schlage ich wieder zu.
    Zu den neuen EVO´s kann ich nichts sagen, traue ich mich aber noch nicht so richtig ran.

  • Meine "zweite Wahl" P1000S ist angekommen aber geht wieder zurück, da kein Füllstück dabei war und der Schalldämpfer nicht montierbar ist. Ein Distanzstück oder ähnliches war nicht dabei. Man sieht auf dem Foto schön, das der Vorbesitzer das ausreichend ausprobiert hatte - wie dämlich kann man sein ? Der Lauf biegt sich nämlich dadurch nach oben und JA, die Kartsuche ist ganz reingeschraubt! :)
    Der Vorderschaft hatte etwas Spiel aber das lag nur daran, das die Schrauben nicht ausreichend angezogen waren..
    Sowas muss man doch sehen bzw. kontrollieren als Händler..

    Der ganze Repetiervorgang ist auch von vorne bis hinten und zurück, sehr schwer. Weshalb ? Das fühlt sich nicht hochwertig an, sondern eher am unteren Ende der Toleranzen.
    Bei meinen anderen Repetieren kann man sogar fühlen, wenn das Diabolo in den Lauf geschoben wird und sich dadurch der Widerstand etwas erhöht.
    Hier kommt es mir eher vor, als ob ich eine .50 Cal lade.

    Der Abzug hat einen gefühlt, elendig langen Vorzugsweg aber das IST Geschmackssache. Brechen tud er aber ziemlich gut.

    Was mir sehr gut gefällt ist, das dass Schlagstück nur sehr kurz gespannt wird und auch nur einen sehr kurzen Weg zum Ventilstößel hat.
    Da wurde nicht einfach die "F" Version durch einen mini Transfer Port gemacht sondern auch der Rest auf 7,5J abgestimmt - das ist bei vielen Waffen leider nicht der Fall. Auch ist die Mechanik sehr leise.

    p.s. der Schalldämpfer sieht exakt wie der von Weihrauch aus.

  • ich hatte sie auch schon im Warenkorb bei 4,5de
    hatte aber ein nicht so gutes Gefühl bei der Sache.

    Habe dann lieber eine Walther gekauft auch leider
    defekt.

    Gruß
    Andreas

  • Dieser Schalldämpfer passt nicht an die P1000.
    Von Diana gibt es einen speziell dafür passenden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wobei das auch von Diana Murks war und ist.
    Vernünftige Konstruktionen erlauben den Anbau
    von marktgängigen Teilen - genau das wurde
    hier verhindert. Die Hülse ist eine Blamage für
    einen Hersteller wie Diana. So etwas würden sich
    nicht einmal die Chinesen leisten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • P1000 + Weihrauch Schalli kann ich genauso bestätigen.
    Und wie gesagt,gibt den passenden Diana SD dafür.
    Mit der Juniorkartusche von Walther (leicht und kürzer) gibt es dieses Problem nicht.
    Paßt ja auch......

    Ich mag meine P1000S.....

  • Hallo,

    kann mir Jemand sagen, wie ich den Vorderschaft von der Diana P1000 EVO2 entfernen kann?
    Wenn ich die Schrauben entferne, bleibe ich immer noch an dem Quickfill hängen und der lässt sich nicht abschrauben.

    Ich möchte bei der P1000 gerne die Abzugsklinken polieren und die Mechanik vom Repetierhebel vernünftig reinigen und schmieren. Dazu muss ich das Gehäuse öffnen.
    Dazu muss dann wiederum der Vorderschaft ab.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Habe den Vorderschaft mit sanfter Gewalt abbekommen. ;)

    So sieht das Innenleben von dem Gehäuse aus!

    Ich werde die ganze Mechanik reinigen und mit Fluna Tec bearbeiten.
    Die Abzugsklinken werde ich polieren und mal schauen, wie fein ich den Abzug dann einstellen kann.
    Zufrieden war ich vorher schon mit dem Abzug aber da ist sicherlich noch etwas potenzial. :D

    Werde dann berichten, wenn ich fertig bin. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (8. Mai 2021 um 22:20)

  • Habe heute alle Klinken von dem Abzug der P1000 poliert, alles entfettet, danach alle Teile mit Fluna- Tec behandelt und fein zusammengebaut. Für das Abzugsgewicht habe ich eine weichere Feder eingesetzt.

    Zusätzlich habe ich die ganze Spann- Mechanik auch noch behandelt.

    Das Repetieren geht jetzt etwas weicher. Nichts hakeliges. Das hat sich schon mal gelohnt.

    Den Abzug musste ich neu einstellen und mit der weichen Feder ging er dann schon zu leicht.
    Den Druckpunkt konnte man zwar klar definieren aber ich war der Meinung, das die härtere Original- Feder dann doch besser ist. Also alle noch einmal auseinander und die härtere Feder wieder eingebaut.
    Alles schön eingestellt und gut.

    Das polieren der Abzugsklinken hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich gelohnt.
    Wer seinen T06- Abzug bei seiner P1000 etwas optimieren möchte, sollte einfach die Schrauben aus dem Züngel heraus nehmen und mit einem Bohrer das Schraubenloch etwa 2mm vertiefen, damit man mit den Schrauben mehr Verstellweg hat für Vorzugsweg und Druckpunkt. Dann die Schrauben wieder rein und den Abzug schön fein einstellen.
    Das reicht vollkommen aus.

    Wenn man dann doch einen leichteren Abzug haben möchte, sollte man darüber nachdenken, ob man sich selber ein Tuning- Züngel fertigt, wo die hintere Verstellschraube etwa 1mm weiter hinten sitzt.
    Dadurch fällt das Verhältnis zwischen Vorzugsweg und Druckpunkt etwas höher aus und der Druckpunkt wird noch klarer. Das Züngel ist auch relativ einfach zu bauen.
    Vielleicht versuche ich das bei meiner P1000 auch noch. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wer hat eigentlich den Lauf für die Diana P1000 hergestellt?
    Kommt der von Diana selber, Lothar Walther oder noch wo anders?

    Mein P1000 Evo 2 Lauf ist sehr präzise und muss weder vor meiner FWB noch vor HW verstecken.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo,

    hat einer von euch stolzen (oder auch nicht stolzen) Besitzern der EVO 2 eine Tipp für mich.

    Nach dem zerlegen und reinigen meines LG´s bekomme ich den Vorderteil mit dem Lauf ums Verre**en nicht mehr parallel zum Hinteren Teil aufgeschraubt.

    Daraus resultiert das Problem, dass ich mein ZF natürlich nicht mehr gerade aufschrauben kann.

    Vielen Dank Vorab für eine Hilfestellung eurerseits.