Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2020 um 11:22) ist von 45'iger.

  • 235ms sind sehr unwahrscheinlich :D rote Gecos 0,45gr
    Ein Blatt Papier vor dem Chrony kann die fehlmessungen schafft Abhilfe wegen dem verbrannten Öl.

    Mit der Zoraki schieße ich auch lieber als mit der HW45, nur das mehrere pumpen ist nervig

  • Bei einer neuen HW45 sind 235m/s schon mal drin.
    War bei meiner auch so. Messung ergab ebenfalls ca.220 -240m/s. Chrony stand ca. 1m weg. Mußte ca.200 Schuß duchlassen bis das Dieseln mit sehr lauten Schußknall ein Ende nahm.
    Teils kamen vorne an der Mündung kleine Funken raus. Waren wahrscheinlich feinste Metallspähne die durch den Dieseleffekt
    verglühten und durch den Lauf befördert wurden.
    Nun funktioniert die HW45 ganz normal mit einer V0 von 178 - 179m/s mit den RWS Meister mit 0,45g in 4,49mm

  • Hallo Leute, war eine Weile abgetaucht wegen Urlaub und so... ^^
    Nun hat mich der Alltag wieder und damit auch meine Spielzeuge
    So ähnliche Erfahrungen wie ihr hab ich auch gemacht. Besonders nach der Pflege und ein bisschen Ölen der Mechanik. Das Ding hat bei hohen Temperaturen im Sommer geknallt und geraucht, wie ein KK Modell. Das hätte mir keiner geglaubt,dass es sich um eine normales 7,5 Joule Modell handelt.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.