CP88 Defekt oder Normal???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2011 um 18:31) ist von Baller-Bub.

  • Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum aber lese schon eine Weile mit und brauche mal eine
    Meinung bzw. Hilfe von Erfahrenen Usern dieses Forums.

    Ich habe mir ca. im Spätsommer letzten Jahres eine CP88 4" ersteigert, weil ich mal eine CO2 Pistole
    ausprobieren wollte und bisher nur Erfahrung mit meinem alten Haenel 300-4 hatte, was da ich im
    Moment eh nur in der Wohnung schießen kann nicht so spaßig kommt ;)

    Nun zu meinem Problem, mir ist ziemlich sofort aufgefallen, das es zu komischen Ausreißern beim Schießen kam,
    von 8 Diabolos waren so um die 2 immer weit außerhalb der anvisierten Mitte, was
    ich zuerst auf Haltungsfehler schob, da ich ja mit Pistolen noch nicht viel geschossen hatte und man
    diese ja auch mal leichter verkantet.

    Gestern hatte mich ein anderer Thread hier auf die Idee gebracht, dass die Diabolos eventuell beim
    Verlassen der Trommel oder im Lauf manchmal irgendwo anstoßen und es deswegen zu diesen
    Ausreißern kommt.

    Deswegen habe ich heute mal einen kleinen Pappkarton genommen, mit etwas Packpapier und
    Fetzen von einem alten Laken gefüllt, damit die Diabolos sich nicht plattdrücken um zu schauen ob
    man was an den Projektilen erkennen kann(siehe Fotos Unten).

    Wie man sieht, hat zumindest einer eine ziemliche Ausbuchtung am Kelch, die mir komisch
    vorkommt. Ob die anderen Beschädigungen von den Zügen kommen und normal sind weiß ich
    mangels Erfahrung leider nicht.

    Kann mir jemand sagen Ob und was da nicht in Ordnung sein könnte und Ob/wie ich das beheben
    könnte?
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)

  • sind das umarex diabolos?

    wenn ja, ist es nix aussergewöhnliches das manche dias schon so in der dose liegen.......

    Umarex dias ? nein danke :thumbdown:

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

    Einmal editiert, zuletzt von whizz71 (17. Februar 2011 um 16:29)

  • Also der eine Dia sieht echt komisch aus.
    Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wie so eine Verformung unnerhabl der Waffe zustande kommen könnte.

    Hats du mehrere Magazine?
    Wenn ja mach den Versuch auch nochmal allen anderen Magazinen.
    Diesmal aber ohne karton einfach nur in ein Laken schießen.

    Was ich bei meiner CP88 schon hatte, war dass der Transportkranz an den Magazinen ausgeleiert war.
    Da sind die Dias dann auch öfters mal angeeckt und stecken geblieben, weil das Timing nicht mehr gestimmt hat.

    Und falls das tatsächlich Umarex Dias sind...ab in die Tonne damit.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Nein sind keine Umarex, H&N Plinkin Diabolos heißen die, sind auch nicht grade gut, wollte ich halt mal ausprobieren, aber dieses Problem hatte ich ja auch mit anderen Diabolos, wie Meisterkugeln, H&N Econ, Gamo Pro Match(die schlechtesten die ich bisher hatte).

    Edit: Ja die Trommeln sehen teils schon etwas abgenutzt aus.

  • Stimmt, einspanne ist auch noch eine gute Idee (Griffschalen abmachen nicht vergessen).


    Wenn es dann immernoch so ist, würde ich es mal mit neuen Trommeln versuchen.
    Ich hatte mich auch gewundert warum ich ich aufeinmal immer wieder Ausreißer drin hatte
    Neue Trommeln gekauft...und siehe da die Ausreißer waren wieder weg.

    Ach was mir auch noch einfällt, versenk mal die Diabolos ca. 1mm in der Trommel.
    In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass die hinten bündig sein sollen, bei mir gab es deswegen aber immer mal "Ladehemmungen" oder zerdrückte Kelche.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ja, das mit dem reindrücken der Diabolos habe ich auch schon festgestellt, mache ich immer mit der Bürste man spürt da ja auch einen kleinen Anschlag.
    Ich wüste leider nicht, wie ich die hier jetzt vernünftig einspannen könnte, das mit den neuen Trommeln werde ich mal versuchen danke....vielleicht kommt mir ja noch eine Idee wie ich die CP88 fixieren kann mal schaun.

  • Ich wüste leider nicht, wie ich die hier jetzt vernünftig einspannen könnte


    Beide Griffschalen abschrauben...und dann in den Schraubstock einspannen.

    Das ganze selbstverständlich mit irgendeiner Art Schonbacken (Holz ö.Ä) einspannen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Die umsetzung ist mir wohlbekannt und auch geübt, nur am Schraubstock mangelts mir ^^ ;)

    Könnte ich höchstens am Wochenende mal bei meinem Bruder ausprobieren, oder ein Schraubstock Kaufen :)

  • Die umsetzung ist mir wohlbekannt und auch geübt, nur am Schraubstock mangelts mir ^^ ;)

    Könnte ich höchstens am Wochenende mal bei meinem Bruder ausprobieren, oder ein Schraubstock Kaufen :)


    Achso ok.

    Kannst dann ja berichten was dabei herausgekommen ist.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hi,

    kauf Dir einen Satz neuer Trommeln und sieh Dir mal die Transportklinke an.
    Und benutze keine "geriffelten" Diabolo, durch den kleinen Rand am Kelch gehen die immer etwas schwerer rein.

  • Um ganz sicher zu gehen, würde ich mir mal den RWS Speedloader holen. Den hab ich auch und der ist goldwert.

    - geht extrem einfach
    - die Dias werden 100%ig korrekt in die Trommel gedrückt und stehen nicht über.

    Die kriegste per Hand geladen nie so rein. Hab ich jedenfalls nicht. Wenn der Transport so geladen auch nicht funktioniert, dann ist der Trommeltransportschieber oder der Kranz an der Trommel selber verschlissen. Ich hatte mal ne CP88 mit Transportproblemen zu Umarex geschickt. War nach einer Woche wieder da und für 15,00€ innen generalüberholt. Falls nötig, der Service ist top.

  • Jupp, würde ich auch sagen.
    Hole dir den Speedloader, neue Trommel und eventuell die Preiswerten Geco´s
    Bei Schneider zahlst Du für den Speedloader und 3 Trommeln ( Beim Speedloader sind auch 3 dabei ) knapp 41 €
    1 Dose Geco´s kostet 2,65 € .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ok, ich werde versuchen am Wochenende noch ein par Test's eingespannt zu machen und mir dann demnächst mal neue Trommeln besorgen.
    Speedloader erstmal nicht, denn wenn die Diabolos erstmal 1mm in der Trommel versenkt sind haben sie ja eine Führung, da kann sich aus meiner sicht nix verkannten oder so,
    ob mit speedloader oder nicht, versenkt ist versenkt :)

    Transportklinke schau ich mir auch nochmal an.......

    Das nächstemal hole ich mir dann entweder die Geco's, oder die H&N Econ, waren auch nicht schlecht.

    Wenn alles nix nützt, werde ich mal den Service von Umarex kontakten.

    Vielen Dank schonmal, ich werde dann berichten.

  • ob mit speedloader oder nicht, versenkt ist versenkt


    Nee, leider nicht.
    Bei meinen Trommeln konnten sich vor der Nutzung des Speedloaders durch aus mal Dia´s lösen und Probleme verursachen.
    Wenn Du keinen Speedloader haben möchtest solltest Du zumindest die Dia´s mit einem Kugelschreiber o.ä. etwas tiefer setzen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • So, ich habe mir jetzt den billigsten Schraubstock den man kriegen konnte gekauft(12,99 :rolleyes: ), kann man ja nochmal für was anderes verwenden,
    die Knifte eingespannt, ausgerichtet und drei volle Trommeln auf jeweils 3 Zielscheiben aus ca. 3 Metern geschoßen.

    Ergebnis: alle 24 Diabolos gingen im Umkreis von ca. 1,5 cm² durch die Scheiben. Deswegen gehe ich jetzt von Schützenfehlern meinerseits aus. ;) :thumbup:

    Neue Trommeln werde ich aber trotzdem mal besorgen, da ich öfter die Trommel nochmal drehen muss weil sich sonst der Hahn nicht spannen läßt.
    Hoffe das schafft dann Abhilfe.

    MFG.