Problem mit der CO2 Kapsel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2011 um 22:35) ist von NightHawk89.

  • hallo ,
    ich habe ein problem mit meiner CO2 Pistole , ich habe eine Pistole von Umarex die Smith & Wesson MP.

    Sie hat am anfang super funktioniert , jetzt nach ~2 Monaten Standzeit wollte ich eine Kapsel einsetzen .

    Beim einsetzen der Kapsel tritt das CO2 Gas von der Kapsel aus , am anfang hat das super funktioniert da gab es nur ein kurzes geräusch wo die Nadel die Kapsel durhbohrt hat .

    Aber jetzt funktionert das nicht mehr die Kapsel verliert so viel druck beim einsetzen das die Pistole ungefähr noch 30 % vom Druck der neuen Kapsel bekommt da das CO2 Gas austritt beim einsetzen.

    mfg zeljko

  • Hallo,
    kann am Ventil liegen...oder an der Kapseldichtung. Sprüh mal ordentlich Silikonöl an die Stelle wo die Kapsel angestochen wird... auch kann eine Wartungskapsel helfen. Hattest du 2 Monate eine Kapsel drin?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo

    Das liegt sicherlich an einer defekten Dichtung, bzw ist sogar eine Dichtung rausgefallen? Falls alle Dichtungen an ihrem Platz sind, sprüh die mal mit Silikonöl ein. das kann helfen die Waffe wieder abzudichten.

    Wenns nicht hilft, müssen die Dichtungen halt ausgetauscht werden.

  • Ok danke für die schnellen antworten ,
    Ich werde es mal mit Silikonöl und einer wartungskapsel versuchen , nein es war keine Kapsel Drin als ich die Pistole nicht benutzt habe.

    Es is meine erste CO2 Waffe welche wartungen muss ich durchführen bei so einer waffe ?

    Mfg zeljko

  • Es is meine erste CO2 Waffe welche wartungen muss ich durchführen bei so einer waffe ?


    Co2-Waffen sind eigentlich so gut wie wartungfrei.
    Ich mach auf die Kapsel vor dem Anstechen immer nen Tropfen Silikonöl drauf.
    Ansonsten gibts da eigentlich nichts großartiges was man warten müsste.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!