Munition Diana 350 Magnum ohne F

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 17:17) ist von Dosenschießer.

  • Hallo zusammen

    Ich heisse Kenny und komme aus der schönen Schweiz. Bin 18 Jahre alt.

    Schiesse seit ich 12 Jahre alt bin. Damals habe ich mit KK begonnen und mit 16 dann GK angefangen. (Pistole 25m und Gewehr 50m)

    Aber auch Sturmgewehr habe ich gelegentlich geschossen.( Stg. 90, Stg. 57, K98 und AK 47)

    Da ich aber aus nicht erklärlichen Gründen einen Hörsturtz erlitten habe (Nicht wegen dem Schiesssport) , schiesse ich nur noch LG und LP.

    Ich besitze folgende Luftdruckwaffen:

    Ein Hämmerli 401 mit F

    Eine Diana 35 ohne F

    Eine Diana 26 ohne F

    Eine originalverpakte, vollkommen schussfähige Hämmerli Master. (Sogar noch mit Original Ersatzdichtungen) :thumbsup:


    So, nun zu meiner Frage:

    Da ich mir am Dienstag meine Diana 350 Magnum ohne F abholen werde, habe ich schon viel in eurem Forum herumgestöbert, was die Munitionswahl angeht.

    Ich hätte mir die H & N Barracudas 0,69g ausgesucht, dann habe ich aber bei euch gelesen, das schwere Diabolos die Feder zerstören. :(

    Stimmt das wirklich? ;(

    Gruss Kenny

  • Deine Feder wird mehr belastet werden als bei der Version mit F und schneller brechen. Ersatzfedern sind aber billig. Am Gewicht der Diabolos sollte es nicht liegen, nur zu kleine Diabolos solltest Du nicht verwenden, da der Kolben sonst nicht gebremst wird.

    Zu leichte Diabolos werden zu schnell um präzise zu sein, aber mit der Haltbarkeit hat das nichts zu tun. Wie schwere Diabols Probleme machen sollen ist mir aber schleierhaft.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Waffe wird in den Rest der Welt so geliefert wie Du sie bekommen wirst.
    Nur bei uns gibt es die 7,5er Regelung, wir sind also die Ausnahme ,die Anderen die Regel.
    Ich würde Dir empfehlen von JSB die Probepackung zu ordern, enthält auch 4,51mm und 4,52mm.
    Meine schießen mit den JSB Exact ausgezeichnet.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Grüße

    Digl70

  • Versuch mal die H&N Baracuda Hunter, sind sehr gut bei starken Luftgewehren vom Streukreis. Sind auch für Distanzen über 50 Meter.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. 8o

    Die Barracuda Hunter habe ich zufälligerweise gestern gekauft. :thumbsup:

    Die JSB kenne ich noch nicht, werde sie aber mal anschaffen

    Grüsse Kenny

  • Ich könnte mir vorstellen das du mit den JSB Heavy noch besser beraten bist, am besten mal beide Sorten testen. Deine Diana erreicht ja mit Standard Diabolos Geschwindigkeiten im Bereich der Schallgeschwindigkeit oder sogar noch darüber. Grade der Übergangsbereich ist nicht besonders Präzisionsfördernd. Daher lieber etwas schwerer Diabolos verwenden die im Unterschallbereich bleiben, die verlieren auch weniger Energie im Flug, und die etwas mehr geneigte Flugbahn macht nun soviel auch nicht aus.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hat jemand schon mal die effektive Geschwindikeit der Diana 350 Magnum gemessen? ?(

    Ich lese überall, das sie nicht auf die angepriesenen 360m/sec kommt. (Sind jetzt schon 380m/s auf der Dianaseite!) 8|

    Oder haben sie das mit den neueren Serien behoben?

    Gruss Kenny

  • Bezüglich der Schallgeschwindikeit habe ich etwas interessantes in Wikipedia gefunden.

    Die Temperatur scheint ja eine grosse Rolle zu spielen, bei welcher Geschwindikeit die Schallmauer durchbrochen wird. 8|

    352,17m/sec. bei 35 Grad


    315,91m/sec. bei -25 Grad

    Gruss Kenny