AK74 von APS - Meinungen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 22:21) ist von Vienna85.

  • Hallo und guten Tag

    Ich überlege mir eine neue AEG zu kaufen.

    Ich habe mich in die AK von APS verliebt:
    http://softgun.ch/shop/catalog/p…roducts_id=2515 (bin aus der Schweiz, darum CH-Shop)

    Hat die jemand (oder allgemein eine AK von APS)?
    Mich nimmt vorallem wunder ob man da noch herumbasteln muss dass sie läuft.
    Ich will eine AEG die einfach funktioniert...einzige Bastellei wird ein MOSFET sein.
    Kann man diesen bei einer V3 Gearbox installieren OHNE die GB zu öffnen?
    Kadenz ist Wurst, Mündungsenergie-Wunsch ab 350fps erfüllt sie ja bereits.

    ich wollte die Gun mit 7.4V ca. 3Ah Li-Po Akkus betreiben, gibt es einen Grund das nicht zu tun? (Akkupflege ist KEIN Problem, es geht mir nur um die GUN)

    Wäre cool, wenn sich jemand melden würde der bereits so eine AK hat und
    mir seine Meinung darüber mitteilt.


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallöchen,

    kann nichts genaues zu der APS sagen, hab aber gestern im 6mm Forum irgendwo gelesen. dass die M4 totaler Schrott ist. Hätte ich die Wahl zwischen Cyma und APS würde meine Wahl allein wegen dem guten Ruf von Cyma AKs auf Cyma fallen.

    7,4er LiPo ist definitiv kein Problem!


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Das mit dem guten Ruf von CYMA wusste ich ja gar nicht!

    Falls die (oder zumindest eine ähnliche von CYMA) jemand hat, wäre ich vorallem froh, wenn ihr mir
    was über die Langlebigkeit der Gearbox sagen könntet, denn ich habe absolut keine Lust mir
    eine Bastel-GB zuzulegen.

    Und noch eine kleine allgemeine Frage zu der V3 Gearbox.
    Kann ich da einen Mosfet installieren OHNE die Gearbos zu öffnen?


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Bezüglich der M4...lag das wohl ersten an der 1. Produktion. Mit den weiteren wurden wohl die erkannten Fehler ausgemerzt... bzw. bereinigt.


    Die APS von einem bekannten war nach entfernen des BB Moduls wohl optimal und läuft bestens.

    Ich habe eine M4, einziges kleines Problem was aber sicherlich schnell mit Fachkenntnis aus der Welt gehoben ist, sie feedet nicht richtig. Aber sonst...keinerlei Probleme.


    Bekommst du übrigens auch bei http://www.taiwangun.com (polen) oder auf Anfrage bei http://www.airsoftgun.at (österreich) beide.

  • Ich habe noch einem Shop geschrieben und siehe, da er meinte das genau gleiche, dass
    die 2. Generation viel weniger Probleme mache (war zuerst skeptisch, aber wenn ich das
    unabhängig hier auch noch höre wird das wohl stimmen.

    Was ist denn ein BB-modul?
    ich dachtw langsam wirklich, dass ich alle Airsoft begriffe kenne, aber das habe ich noch nie gehört.

    Die Gun muss ich leider entweder in der Schweiz kaufen, oder aber bei WGC via Sammelbestellung über
    eine Shop hier, da ich nach unserem Waffengesetz keine Waffen importiern darf (wäre mit Erlaubnis möglich
    kostet dann aber Unsummen)

    Das mit dem feeden sollte kein Problem sein, da lässt sich ja einiges machen.


    Noch eine allgemeinere frage (ich kann mich einfach nicht entscheiden):
    Würdet ihr die Gun in einem Geschäft bei euch in der Nähe für 350.- (= 266€) inkl 1 Jahr Garantie,
    oder doch lieber für 250.- (=190€) via Sammelbestellung aus HK, dafür ohne Garantie kaufen?

    Momentan bin ich eher der günstigeren Variante angetan.
    ich könnte die 350.- zwar auftreiben, aber die 100.- mehr würden mich schon schmerzen.

    ...interessant, jetzt wo ich das so mal aufgeschrieben habe, ist für mich die Entscheidung schon gefallen! :thumbsup:
    Für die 100.- bekomme ich 2 Stück V3 Gearboxen inkl. Motor...ich werde sie aus HK bestellen. :whistling:

    Trotzdem danke für die die sich die Mühe gemacht haben um bis hier zu lesen :P

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hier ist tatsächlich einer, der die AK74 von besagter Firma sein eigen nennt. Dazu zitiere ich mich am besten aus einem anderen Forum selbst:

    Das hört sich erstmal negativ an, aber bei mir hab ich bisher auch mit eingelegten blowback keinen technischen Totalausfall.

    Solltest du Fragen haben, immer raus damit. Das MosFet passt übrigens sehr gut in die Aussparung die für die Sicherung neben dem HopUp vorgesehen ist.

    Gruß
    Meta

  • Cool, danke...deinen Bericht habe ich irgendwo aber schon gelesen, fällt mir gerade auf.

    Hast du sie jetzt schon länger?
    Irgendwelche "Langzeitprobleme", v.a. in der Gearbox & BlowBack?

    Hast du auch eine mit dem Full-Stock?
    Wenn ja, hats darin viel Platz? Und was mich noch mehr wunder nimmt, ist das "Loch" für den
    Stick-Type Akku vorne am Handguard auch bei der Version vorhanden?
    (ich hoffe du verstehst die Frage. Ich meine, bei der Version mit dem Skelett-Schaft ist der Stick-Type
    Akku vorne im Handguard. Meine hoffnung, war, dass die Full-Stock Version dort auch Platz hat, für
    Bastelleien, oder evtl. sogar Zusätzlich Akku)


    Die Entscheidung zwischen CYMA und APS ist immer noch nicht gefallen...
    Rein optisch gefallen mir beide sehr, es kommt also vorallem auf die Qualität der Internals darauf an.
    Preislich liegen sie gerade mal 20$ auseinander...(die CYMA ist teurer)

    Gibt es Argumente die FÜR oder GEGEN eine der beiden spricht.
    (wie gesagt, Langlebigkeit ist das wichtigste)

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • BB Modul ist für mich einfach geschrieben das Teil, welches den BLOW BACK bringt. Kann man ja entfernen. Spart dadurch Strom und minimiert die Gefahr eines Fehlers. (-> Army Armament R85).


    Die 2. Generation ist wirklich besser als die 1.

    Hab meine M4 leider von der 1. Generation. Aber wie gesagt, sind nur kleine Fehler die ausgemerzt werden müssen.


    Bezüglich AKKU: ich habe 3 AKs und alle werden vorne eingelegt, indem man das "Dustcover" oben abnimmt und den Akku reinschriebt. Hatte noch keine mitn Fix-Stock...persönlich.

  • Also bisher läuft sie ohne Probleme, sauber und ohne großartige Mucken. Der BlowBack Mechanismus ist auch simpel gelöst, da habe ich persönlich nicht solche Bedenken.

    Ich selbst habe die Klappschaft Version, mit den ausgefeilten Platz vorne würde von der verfügbaren Länge aber auch ein 13,3V LiFePo passen, wobei ich mich mit den normalen 9,9V begnüge.

    Ich denke das die Fixed Stock Version mit Sicherheit gleich aufgebaut sein wird, und so auch Platz für einen Akku vorgesehen ist. Ich kann die MosFet Lösung ja mal kurz ablichten wenn du magst.

  • Oh, ja gerne Meta666!

    Was ich SICHER weiss, ist, dass die APS AK 74 (Full Stock) einen hohlen Schaft für Akkus hat, denn das ist
    so auf Bildern zu sehen (siehe meinen ersten Link)

    Wenn in der Full-Stock AK tatsächlich vorne UND hinten Platz für ein Akku wäre, dann wäre das für mich suuuper,
    denn ein Kollege will selber Mosfets mit Mikroprozessoren machen, die etwas mehr Platz bräuchten.
    Dann kann ich hinten den hier reinknallen ^^
    http://www.hobbycity.com/hobbyking/stor…?idProduct=9172

    Oder eben ich kaufe mir auch LiFePo
    Was für welche hast du denn drinn?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ist zwar nur mit der Handycam gemacht und etwas unscharf, aber ich denke das wesentliche ist erkennbar:


    Wenn unter dem Gehäusedeckel kein Akku hinsoll, dann passt da auch ne ganze Menge Elektronik rein... selbst die ASCU Unit sollte da ohne Probleme passen.

    LiFePos kauf ich immer vom Troll Modellbau . Hat mich bisher nie enttäuscht...

  • Danke nochmals!

    Sieht wirklich sauber aus!
    Die ASCU gibt es meines Wissens nach nicht für die V3 GB.
    Mal schauen, was sich der Herr Kollege, da für ein MOSFET zusammenstellt.

    Die Entscheidung CYMA oder APS konnte ich zwar immer noch nicht treffen, aber
    jetzt habe ich sicher mal eine bessere Entscheidungsgrundlage.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Konnte gestern Abend mal die Grünen GearboxTeile betrachten. Der Bekannte der sie zerlegt hat, war erstmals "schockiert" von den bunten Farben und dass die Gears aus Plastik seien oder so.

  • Jup, die sind aus Grünem Platik.

    Von aussen konnte ich auch mal eine APS GB sehen.
    Ist das denn negativ?

    Mir kam die GB (natürlich nur ausserlich) sehr schön vor...das Material
    gefällt mir und die BB-Lösung sieht ok aus.

    Aber die Gears sind doch nicht aus Plastik!
    Die LAGER sind aus Platik...Gerars aus Plastik bei einer M120 Feder KANN meines
    Wissens nach gar nicht gehen (zumindest nicht länger als ein Magazin)

    Ich habe gesehen, dass die original GB 41$ kostet...falls also die tatsächlich mal aussteigen sollte
    gibt es relativ günstig Ersatz.

    Ich werde morgen die Gun mal anschauen gehen...evtl kauf ich sie mir doch bei einem Händler mit 1 Jahr
    Garantie auf Ausfälle...v.a.weil er mir versichert hat, dass ich ein MOSFET verbauen darf, ohne dass die
    Garatie Verfällt :thumbsup:


    EDIT:
    Gibt es die neue Version nur bei der M4?
    Falls nein, ab wann gab es die neue Version?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Flo (11. Februar 2011 um 11:57)

  • Ja, mit der ASCU haste recht, ich durfte das Ding grad bei nem Kollegen in ein M16 verbauen... Aber zumindest angekündigt ist das Teil für V3 Gearboxen.

    ...joa, die Lager sind aus Plastik, die Gears definitiv nicht. Sollte die Gearbox oder der Piston aussteigen wars das natürlich für den BlowBack Effekt, aber das ist nicht so schlimm, normale V3 Gearboxen sollten da auch ohne weiteres reinpassen. Solange das bei mir läuft bin ich froh, ansonsten verzichte ich auch drauf. Schliesslich ist das eine reine Spielschlampe und dafür ist sie mir definitiv gut genug.

    Eigentlich hatte ich die A.P.S. nur gekauft, da Cyma und Co zu der Zeit irgendwie in der Version nicht mehr verfügbar waren. Ich kann mir einen allzugroßen Qualitätsunterschied aber nicht so recht vorstellen, denn wie sagt man so schön: das kommt eh alles aus der selben chinesischen Fabrik.

  • Konnte die AK heute mal betatschen...hübsch hübsch...

    Allerdings habe ich mir dann ein G36 von Ares gekauft. Ein Einzelstück bei dem die Akkufach-Klappe
    fürs Red-Dot fehlte und darum rund 50% günstiger und somit immerhin 20 € günstiger als die APS war.
    Da konnte ich nicht nein sagen :love:
    Diese hier:
    http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/G…-Ares/4821/131/


    Aaaaber:
    Falls die G36 nicht im Angebot gewesen wäre, so hätte ich mir die AK von APS gekauft.
    Sieht echt gut aus...und das "Akkuloch" vorne im Handschutz ist auch bei der Full-Stock Version
    vorhanden.
    Wenn ich mir wieder einmal eine Airsoft kaufe, dann wird es wohl eine APS AK sein :thumbsup:


    Vielen Dank für alle die mir hier halfen, bessere Beratung gibt es nicht :love:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Bezüglich der M4 von APS... sie hatte bei mir nicht richtig gefeedet, was daran lag, dass der Magazinschacht "Zu Großzügig" war, und die Magazine zwar einrasteten aber keinen richtigen Kontakt fanden, ein Bastler stört das nicht, Problem wurde behoben. Das Teil macht dank EBB einen "Höllenlärm" und definitiv nicht zu vergleichen mit anderen.

    Einfach nur geil. Freu mich aufs erste Game wieder mit ihr.

    :)