HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.748 Antworten in diesem Thema, welches 312.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2021 um 22:18) ist von illuminatus!.

  • @ hardwood

    hast du das gute Stück schon eimal zerlegt und dir die Kolbendichtung angeschaut? Die Feder ist aber auch nicht gebrochen?

    Meinst du am Patronenlager an der Innenkante der Bohrung eine scharfe Kante? Normalerweise ist die Stelle leicht angefaßt, um das Diabolo besser einfädeln zu können.

  • Das Gewehr ist fast neu, habe von einem
    Bekannten gekauft.

    Er hat das gute Stück vor 6 Monaten in
    D käuflich erworben

    (wegen Zeitmangel nicht geschossen,
    stand im Schrank)

    Nein, das Teil war noch nie zerlegt!
    Habe noch was ausprobiert:

    Pellet (GAMO) geladen und dann mit
    einem Stück Holz 2 -3 mm in den Lauf geschoben.

    Der Widerstand war ziemlich heftig (da
    werden auch Züge in das Geschoss geschnitten, meine ich). :wacko:
    Dann abgedrückt; ein guter schneller
    Schuss!!!

    Das Geschoss ist in ein Fichtenbrett
    ca. 10 mm eingedrungen. :thumbsup:

    Ich habe diese Versuche mit allen
    Pelles durchgeführt, Ergebnis:

    wenn der erste Widerstand überwunden
    ist und das Geschoss bereits im Lauf, funktioniert alles bestens.

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

  • Ps.
    ja, da ist eine Fasse, vielleicht ist das zu klein/eng ? ?(

    Ich mach morgen paar Fotos bei Tageslicht!

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

  • Hm, sehr eigenartig, eigentlich dürfte da kein "heftiger" Widerstand auftreten, genauso wie normalerweise ein bündig eingesetzes Diabolo genauso funktioniert. Wenn dein Kollege nicht herumgebastelt hat, sollte auch mit der Kolbendichtung noch alles in Ordnung sein, dadas HW ja auch kaum benutzt.
    Mach halt mal ein Bild vom "Patronenlager", idealerweise etwas nach vorn gerichtet .


    @michaelbeluga

    Den Schlauch gibt es bei Conrad:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…CF7C7.ASTPCCP11

  • Robbie

    Danke für die Berichte, awesome!!! :D

    Mach Rifle Tuning Kits 12 ft lbs Power Kits For Weihrauch Rifles
    (for Weihrauch HW77 & HW77K .22cal for guns serial no.1446049 and
    over.)£72.75

    Dieses Kit habe ich mir soeben in GB bei Blackpool Air Rifles Ltd bestellt. :thumbup:

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

  • Moin Hardwood,

    gute Entscheidung :D

    Leider gibts dort kein 7,5 Joule Kit..... :( , auch bei Waffen Schlottmann gibts nur die offene Version für 99€ X(

    Ich hab mal Steve direkt angeschrieben - wäre toll wenns klappt 8o ......will haben... :whistling:

    Gruss Robert

  • Moin hardwood,
    setzt du trotzdem nochmal die Photos rein...?

    ( in Bezug auf : ...Das einzige was mir auffiel ist, dass am „Patronenlager“ (da wo man die Pellets einschiebt) eine scharfe Kante vorhanden ist...
    würde ich mir noch überlegen ob ich die Waffe nicht zur überprüfung zurückschicken würde...denn ein 1/2 Jahr Garantie solltest du ja noch mindestens haben... und für ~ 15 Meter 16,3 Joule... dann brauchst du einen guten ( Diana 420) Kugelfang).

    mike, wie Maxx schrieb, von Conrad.

    Leave No Man Behind

  • ich lade sie über mein Profil in die Galerie, dann das Bild rechtsklicken , über "Gafik Info anzeigen" die "Adresse" *** xyz.jpg kopieren,
    dann in die Antwort über den Button mit dem Sonnenbild ein fügen - magssein das es auch einfacher geht. :)
    viel Erfolg

  • Ich hab mal Steve direkt angeschrieben - wäre toll wenns klappt


    Hier mal der Link zu seiner Seite

    http://www.air-rifle-tuning.com/v-mach/Home.html

    Er biettet auf jeden Fall eine 7,5J version an, er hatte mir da schon mal eine Mail zu geschickt. Mann kann dierekt bei ihn kaufen, nur noch nicht Online. Wenn man ihn anschreibt bekommt man eine Preisliste zugeschickt. E-Mails können bei ihn aber dauern.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So, geschafft! 8o


    PS

    Noch eine Frage, ist der O-Ring am
    unteren Hebel bei hw97 Standard?

    (bei mir hw77 kein O-Ring)?

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hardwood (13. Februar 2011 um 14:20)

  • @ Hardwood

    Der O-Ring ist notwenig, um den Spannhebel seitlich zu führen, also standard und auch notwendig.

    Die Bilder sind zu klein, klicke beim Antworten mal auf Dateianhänge und lade die Bilder als 800x600 oder 1024x768 hoch.

    Die Außenkante der Aufnahme sieht auf den Bildenr etwas eigenartig aus, als ob sich noch eine zweite Kante oder Fase gebildet, stell die Bilder mal nochmal etwas größer rein, damit man das besser sieht.

  • Das "(bei mir hw77 kein O-Ring)?" stand glaube ich erst nicht da oder ich habe es überlesen, denn beim HW 97 sollte der schon Standard sein, aber egal.

    Dann hat er wohl auch eine ältere Variante, bei meinem HW 77 ist der Ring vorhanden. Ich werde nachher mal bei meinem HW ein Foto von der Diaboloaufnahme machen, ich hatte das eigentlich eher so in Erinnerung wie man es bei Musashis -Tuning Threat sehen kann, sprich ohne die Fase außen. Sollte aber auch keine Große Rolle spielen, da auf der Fläche abgedichtet wird. Vielleicht ist das auch bei den 5,5mm Varianten anders, keine Ahnung.

  • Ich bin kein versierter Bastler (nur
    Chemiker mit zwei linken Händen)!

    So, ich habe mich entschieden, das
    Gewehr wird zurückgegeben!Basta!

    Und ich werde mir was neues zulegen,
    wahrscheinlich HW97 (mit O-Ring)! :thumbsup:


    PS

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!!!!!! :love:

    Si vis pacem para bellum !!!

    Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er!!!