HW97/77-Gemeinschaft (auch die K-Varianten)

Es gibt 1.748 Antworten in diesem Thema, welches 311.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2021 um 22:18) ist von illuminatus!.

  • Ok, also ich hab gleich mal eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe.
    Ich hab noch nie eine HW 97k mit einem silbernen Abzug gesehn..außer die meine. Auch die Schraube um den Abzug einzustellen..alles was bei euch allen gold ist, das ist
    bei mir eben silber. Ich habe sie letztes Jahr neu gekauft, ist mir erst nach einer Weile aufgefallen. Nicht dass es mir nicht gefallen würde, aber hatte mich halt gewundert.
    Grüße

  • @ ivory

    Ich meine zu wissen, dass die Variante mit blauem Schichtholzschaft einen silberfarbenen Abzug hat. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß

  • Ok, also ich hab gleich mal eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe.
    Ich hab noch nie eine HW 97k mit einem silbernen Abzug gesehn..außer die meine. Auch die Schraube um den Abzug einzustellen..alles was bei euch allen gold ist, das ist
    bei mir eben silber. Ich habe sie letztes Jahr neu gekauft, ist mir erst nach einer Weile aufgefallen. Nicht dass es mir nicht gefallen würde, aber hatte mich halt gewundert.
    Grüße


    Hast du die schichtholzvariante?
    Die is "nur" Silber..

    Den goldenen Abzug kann man nachkaufen. Silber ist auch der VMatch abzug :D Vielleicht etwas getunt?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hallo,
    nein habe weder einen Schichtholzschaft noch etwas getunt.
    Vielleicht hat ja der Händler daran rumgebastelt.
    Grüße

  • Schau an,

    Edit: Link mit Festpreis...sollte doch ok sein (hoffe ich) http://www.egun.de/market/item.php?id=3173087


    Hat da vielleicht jemand kopiert? Aber nicht verstanden, dass die Bohrungen radial nach außen gehen, durch korrespondierende Bohrungen im Laufgewicht. Die Spiegelungen der Bohrungen für umlaufende axiale Bohrungen gehalten und ein "Produkt" daraus gemacht?



    Vorgestellt in diesem Thread 8)
    Tuning Weihrauch HW 97k (ACHTUNG: lange Ladezeit!)

    Ich finde dieses Teil in Zusammenhang mit meinen hier eingestellten Fotos schon irgendwie witzig. Natürlich ist das ganz und gar kein Separator (Trenner), ein solcher trennt nämlich die dem Diabolo nachfolgenden Druckluft (nach der Laufmündung) endgültig so von der Flugbahn des Diabolos, dass sie Flugbahn nicht mehr beeinflussen kann. Das geht nur sinnvoll (fast) senkrecht nach außen von der Flugbahn. Auf gar keinen Fall darf die nachfolgende Druckluft wieder zurück geleitet werden. Das verursacht nur unkalkulierbare Verwirbelungen hinter dem Diabolo, die ausschließlich negative Einflüsse haben können.
    Bei diesem Separator bleibt alle Luft im Laufgewicht und wird nur umverteilt und verwirbelt. Vielleicht ist der Diabolo schneller als die um drei Ecken umgeleitete Luft, dann schadet er nicht. Nutzen wird er wohl in keinem Fall. So ein Teil käme jedenfalls niemals in eine meiner 97ks

    Gruß
    Musashi

    Edit: Zur Klarstellung des Link-Ursprungs

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (6. Februar 2011 um 23:23)

  • Ich dachte EGUN-Links sind verboten?

    Stell mal nen paar schöne Bilder rein, Musashi!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ja stimmt,

    Egun Links sind verboten. Hierbei handelt es sich aber um einen kopierten Link aus einem Beitrag weiter oben und auch um einen Link zu einem Dauerangebot.
    Ich stand vor der Wahl den Link zu löschen (oder in diesem, mich betreffenden Fall) zu kommentieren.

    Löschen schien mir nicht so gut, also habe ich kommentiert. Ist mein Kommentar nicht viel schlimmer als Löschen?

    Gruß
    Musashi

    Edit: Danke, der Hinweis war wichtig. Könnte sonst ein falsches Bild geben. Habe meinen Beitrag oben angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (6. Februar 2011 um 23:25)

  • Hallo zusammen.

    Wie auf den Bildern zu sehen habe ich den Schaft verändert um nicht mehr so
    verkrampft schießen zu müssen.
    Geändert habe ich noch den Abzug,der Drehpunkt des Züngels wurde 6mm nach vorn
    versetzt,die länge des Abzugszüngels wurde um 8mm verlängert.
    Der Abzug besteht nun aus einen Teil des Weihrauchzüngels und eines von der FWB 300.
    Teile des Abzugs wurden noch poliert. ( Musashi Abzugstuning )

    Einen Kompensator marke eigenbau habe ich auch noch verbaut.
    Eine vordere Federführung und Fetthülse mussten dann auch noch hinein.

    Geschossen wird mit JSB exact 4,52mm bis auf 55m.
    Bei guten Wetterbedingungen habe ich damit einen Streukreis von 15mm auf 40m entfernung geschossen.

    mfg Lothar

  • Klasse Arbeit :)
    Sowas trau ich mich nicht. An einem So teuren gewehr rumzubohren...

    Wow is das die :F: oder 16J ?

    Ich pack mit meiner :F: Auf 15m nen bisschen mehr als 1cm streukreis. Ich verwackel viel zu viel. Abhilfe?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Die umbauten am Schaft waren für mich als Tischler kein problem. ;^)
    Und was das wackeln betrifft hilft nur schießen ,schießen und schießen. Irgendwann werden die Streukreise kleiner.


    mfg Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von L0ngbow (22. August 2011 um 17:21)

  • Das wird wohl eher der Braungebeizte ( Standart) Buchenschaft sein bei dem Preis von 298€ ...


    Nee, meine hat ebenfalls einen Nußbaumschaft. Das Holz hat eine feinere Maserung als die übliche Buche,
    sieht auch edler aus. ;) Warum ab und zu Nußbaum verbaut wird weiß ich nicht, bin aber froh eins erwischt
    zu haben, sticht aus der Masse heraus. Buche gehört sowieso in den Ofen. :D :D :D
    Lothas Wumme hat auch Nuß.

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bremer (7. Februar 2011 um 18:29)


  • Nee, meine hat ebenfalls einen Nußbaumschaft. Das Holz hat eine feinere Maserung als die übliche Buche,
    sieht auch edler aus. ;) Warum ab und zu Nußbaum verbaut wird weiß ich nicht, bin aber froh eins erwischt
    zu haben, sticht aus der Masse heraus. Buche gehört sowieso in den Ofen. :D :D :D

    Könntest du bitte mal ein Bild hochladen??

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Sooo

    JSB 4.52 Getestet:
    12mm auf 22m
    7mm auf 17m
    20mm auf 25m (verwackelt!)
    Je 5 schuss

    Ohne die beiden ausreißer wären es 13mm.

    Vollkommen zufrieden.
    Bild kommt hier :


    Zum Vergleich 6mm Flobert Platz

    geschossen in FT-Position


    Schön, was?

    Ich liebe diese Gewehr!!


    So klingt FT-Shooting ja ganz einfach? :D :D

    Bräuchte nur ein anderes ZF dafür, zum entfernungsmessen..